PS | F1 | 100% | SIM1 | LIGARENNEN | R1 | S17 | GP VON BELGIEN (30. Juli 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    zCrxw02_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    :mercedes2023:  JB Racer (A) | ASPRi-  (A)

    :redbull2023:  MrCrpMR | Sexy_Monti

    :ferrari2023:  Piano_boyyy | DULLMANN_89

    :alphatauri2023:  F1O_Trigger | IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo

    :alpine2023:  JP-Gaming (A) | Vettel224

    :astonmartin2023:  Niljans_F1O | swissracerGR

    :haas2023:  JohnnyTapia | Dijak22

    :mclaren2023:  ReuberRacing | MaBe17_19

    :williams2023:  Schlechter97 (A) | devonte_meufe  (A)

    :alfaromeo2023:  Blanki182 | Garry8819 (A)


    :reserve2023:   keeper2911 -> :mercedes2023: (A, konnte nicht joinen)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht

    Spoiler vorab : Ich bin leider nicht so fame wie Why2Jay84 und kann nur mit den Stars der F1-O aufwarten :winking_face: hier verlinkt, unbedingt Lesen !!!


    Q1 :


    Q1 war nass mit abtrocknenden Bedingungen. Da wir leider kein volles Fahrerfeld hatten, habe ich dies genutzt um ein wenig mit :intermediates: zu trainieren, was auch erstaunlich gut funktioniert hat. Mit ein bisschen Ehrgeiz habe ich zum Ende noch einmal frische Reifen aufgezogen und konnte mir dadurch sogar P1 in Q1 sicher (Saisonziel eigentlich damit erreicht).


    Q2 :


    In Q2 war es trocken und ich entschied mich, einen Doppelstint mit den Reifen zu wagen, auch wenn der Abbau der :soft: sehr hoch ist, vor allem auf der langen Strecke in Belgien.

    Es waren solide Runden und ich war davon überzeugt, dass es reicht, denn zum Ende des Q2 sollte wieder etwas Regen fallen. Zum Glück kam es auch so, sonst hätte es noch eng werden können.


    Q3 :


    Und wieder sollte das Wetter eine Rolle spielen. ich wollte ein wenig abwarten, aber dank Michiplayer612 bin ich sofort aus der Box gefahren. Im Stream sagte er, dass man sofort raus müsse, der regen wird stärker.

    Also sofort raus und eine super Trackposition, denn ich war hinter Niljans_F1O als zweiter auf der Strecke und hatte somit keinen Verkehr und mit die besten Bedingungen.

    Meine Runde war auch echt stark, leider habe ich in Busstop einen dicken Verbremser hingelegt und damit sogar die realistische Pole weggeworfen. P3 ist aber dennoch viel mehr, als ich erwartet hatte.


    Rennen :


    Ich entschied mich für die Standardstrategie :medium: / :medium: / :soft: . Zweimal :soft: wäre dank des Q möglich gewesen, aber ich hatte zu viel Respekt vor dem Reifenabbau.

    Der Start war gut, vor allem in T1 absolut fair und ohne Kollisionen. Vor Eau Rouge hab ich MrCrpMR dann lieber ziehen lassen, statt zu zweit durch zu fahren. Somit fand ich mich in einer guten Position im Train mit den Topfahrern der Liga wieder. Ein paar Runden lang ging das gut, dann kam aber ein Random Dreher á la F1 22 und ich wurde bis fast ans Ende des Feldes zurückgeworfen. Meine gute Ausgangsposition war dahin, auch auf Grund zwei früher Cuts. Dazu kam eine unglückliche Aktion, als DULLMANN_89 sich in Busstop dreht und mich leicht berührt. Durch das Abkürzen hat das Spiel mir 5 Sekunden aufgebrummt.

    Als Sexy_Monti , der zuvor ebenfalls einen ungewöhnlichen Dreher hatte und ich dann zusammen unterwegs waren, gab es nur ein Motto : Nicht Fighten, sondern so gut es geht Zeit und Plätze aufholen. Wir konnten so immmerhin bis in die Punkte auf P9 und P10 fahren und kamen langsam an Vettel224 ran. Es schien so zu Ende zu gehen, dann holten sich aber beide Fahrer vor mir eine Strafe ab, Sexy_Monti konnte Vettel224 sogar noch überholen. Bis zur vorletzten runde konnte ich mich im DRS halten und in der letzten habe ich mein Auto dann um die Strecke getragen, um bloß nicht noch einen Cut zu bekommen und damit sicher innerhalb der 3 Sekunden zu bleiben.

    P8 ist noch ein versöhnliches Ende, denn es gab keinen einzigen Ausfall und kein SC in der SIM, was mich nochmal nach vorn hätte bringen können. riesen Lob an alle Fahrer :ani_thumbs_up:


    Fazit :


    Außer eine Aktion war es ein richtig solides Rennen. Die Pace für vorne fehlt leider um 0,5-1Sek pro Runde, aber das Ergebnis ist ok. Glückwunsch an das Podium swissracerGR , MrCrpMR und F1O_Trigger. Und auch an Niljans_F1O , der zwar das Podium knapp verpasst hat, aber einen saustarken Einstand in der SIM hatte.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Rennen bringen, denn es fehlten noch ein paar gute Fahrer aus dem Starterfeld. Und Belgien ist eine meiner besten Strecken, Zandvoort hingegen eher eine Hassstrecke.