PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R1 | S17 | GP VON BELGIEN (30. Juli 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    zCrxw02_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    :mercedes2023:   GruberyZ | joost10011999

    :redbull2023:  Toasty1110 | Mar1996colino

    :ferrari2023:  Ray_F1gaming | Wastl0815

    :alfaromeo2023:  Mister-Churchner | StreithanseIn (A)

    :alphatauri2023:  Nikifohle15(A) | Bastiano_2411

    :alpine2023:  Gw1s0 | Smart2380(A)

    :astonmartin2023:  Seudinho85 | xXLaggy_LukeXx

    :haas2023:  Henric991 | SkywalkerRedOne

    :mclaren2023:  DaSchaumi | flexer1860

    :williams2023:  herbeauslese5| Why2Jay84


    :reserve2023:   JorisH

    :reserve2023:   Sloi89(2) 2. angemeldeter EF --> :alphatauri2023:

    :reserve2023:   XxLucaxX_0611 4. angemeldeter EF

    :reserve2023:   RealBlancos 3. angemeldeter EF --> :alpine2023:

    :reserve2023:   F1O_XvSebbie (A)

    :reserve2023:   FiReFiGhTeIR 1. angemeldeter EF --> :alfaromeo2023:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    GP von Belgien FH2 100%


    Quali 1


    Quali 2


    Quali 3



    Pole Toasty1110 1:42,172


    Rennen


    Sieger SkywalkerRedOne

    DHL Fastest Lap Award SkywalkerRedOne 1:44,038

    Driver of the Day

    SkywalkerRedOne

    • Antwort

    Rennbericht - FH2 GP von Belgien - 30.07.2023


    *Telefon klingelt*
    Jay: Mein Telefon? Wer ruft denn noch im Jahr 2023 an?...unbekannter Teilnehmer, naja gut...

    *nimmt Gespräch an*

    Jay: Hallo, wenn das schon wieder Bruno Famin ist, nein, ich habe keine Lust bei Alpine anzufangen!
    Stimme: .... Nein, hier ist Damon Hill.

    Jay: Damon Hill? Der ehemalige F1 Weltmeister von 96, Damon Hill?

    DH: Ja, genau der.

    Jay: Der Damon Hill der mit zwei Siegen in Spa 93 und 94 der erfolgreichste Williams-Fahrer auf der Strecke ist?

    DH: Ja, genau der. Alles zum kontroversen Sieg von 94, als Schumacher disqualifiziert wurde und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Äh, ja.. genau...was verschafft mir die Ehre Mr. Hill.

    DH: Du darfst mich Damon nennen.

    Jay: Okay, cool, Damon. Also, was kann ich für dich tun? Wie kann ich dir weiterhelfen?

    DH: Ich wollte fragen wie dein Rennen gestern lief.

    Jay: In Belgien?

    DH: Genau das! Wie war das Qualifying?

    Jay: Also Q1 war kein Problem, in Q2 fehlte dann aber irgendwie die Pace und ich war langsamer als in Q1 und bin auf P12 ausgeschieden.

    DH: Also Minimalziel erreicht?

    Jay: Bei dem Fahrerfeld ganz sicher. Da ist Q2 wirklich schon okay. Das Feld scheint diese Saison sehr ausgeglichen zu sein.

    DH: Ich bin auch viele Jahre in ausgeglichenen Fahrerfeldern gefahren. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Ähm, ja..genau und beim Start hatte ich ein Auto vor mir, was gar nicht gut wegkam, aber mein Start war auch mehr als bescheiden. Deswegen bin ich direkt auf P14 zurückgefallen.

    DH: Und dann ging es nach vorne?

    Jay: Nur sehr zäh. Es kamen zwei Safety Cars und mit 2 DNFs vor mir und den Soft-Fahrern, die an die Box mussten, wurde ich auf P10 vorgespült.

    DH: Immerhin in den Punkten und dann?

    Jay: Dann kam Pech dazu und ein Fahrer drehte sich vor mir in T1. Ich konnte nicht ganz ausweichen und mein Frontflügel wurde beschädigt.

    DH: Mit unverschuldeten Schäden am Auto kenne ich mich aus, wie in Adelaide 94. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Ja, danke für die Info...jedenfalls wurde ich durch den folgenden Stop auf P17 zurückgespült und musste mich durchs Feld kämpfen. Es ging vor bis auf P12, bis ich zum zweiten Stop in Runde 28 an die Box ging. Danach war es wieder P17.

    DH: Dabei ist es dann geblieben?

    Jay: Nein, es kamen noch zwei Safety Cars, vor allem eins 6 Runden vor Schluss. Dank meines frühen Ausscheidens im Quali hatte ich noch 2 frische Softsätze und bin beim letzten SC noch auf die frischen Softs gegangen.

    DH: In Positionen?

    Jay: Nach dem letzten Stop unter SC war ich auf P13, konnte mich dann noch auf P9 vorkämpfen und durch Strafen wurde es dann P6.

    DH: Und ihr hattet gar keinen Regen? Ich bin in meiner Karriere viele spannende Regenrennen gefahren, auch in Spa. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Wir haben es verstanden! Deine Biographie ist auch wirklich gut und ein Must-Read für F1 Fans, aber du musst sie nicht ganze Zeit schamlos pitchen.

    DH: Okay, sorry. Schmeiß mich bitte nicht raus wie Williams 96. Alles Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: ES REICHT! *räusper* ich meine.. nein, keine Sorge. Hier kommt kein Frentzen der dich ersetzt.

    DH: Hast du ein finales Fazit zum Rennen?

    Jay: Das Feld war sehr ausgeglichen und es gab viele spannende Fights. Ich selbst war besonders mit drei Fahrern in sehr engen und spannenden Duellen Wastl0815  TheRealBlancos und flexer1860 waren die 3. Danke an die 3 für super faire und starke Duelle! Mit P6 bin ich mehr als zufrieden, vorallem wenn man sieht wo ich gestartet bin und wo ich nach T1 lag. Natürlich wieder etwas Safety Car - Glück, aber hey, das gehört leider dazu.

    DH: Das nächste Rennen ist dann in 2 Wochen in Zandvoort?

    Jay: Genau.

    DH: Da kann ich leider nicht, aber ich gebe deine Nummer weiter.

    Jay: Alles klar. Apropos, hast du die Nummer von James Vowles?

    ....

    Jay: Hallo?

    Jay: Damon?

    • Antwort

    Sehr cool. Bitte jedes Rennen jetzt in der Form kommentieren 😂 freue mich auf die nächsten Duelle!