Reglement überrunden

    • Autor
    • Thema

    Eine Frage die mich etwas beschäftigt.

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie hier her gehört.

    Darf man durch einen Ghost durchfahren beim überrunden oder nicht? Da das speziell nicht im Reglement drin steht. Es steht nur drin dass der überrundete von der idiallinie runter muss und Gas lupfen, damit der der überrundet schnell vorbei kommt.

    Was wäre wenn sich der überrundete in einer schikane nicht auf die Seite fahren kann sollte ich mich jetzt kurz hinter ihm einreihen und nach der Kurve ihn überholen? Oder darf man gepflegt ohne Zeitverlust durchfahren

    Das gleiche frage gilt auch gegen eine geXte KI normal überholen oder durchfahren

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Es ist, wie du erwähnt hast, die Aufgabe des Überrundeten Platz zu machen (sofern möglich). Für dich gibts keine Vorgabe, aber ich denke im Sinne der Sportlichkeit ist es angebracht nicht inmitten einer Kurve durch deinen Kontrahenten zu fahren. Verboten ist es allerdings nicht.

    • Antwort

    bei überrundete würde ich vorschlagen nach 3 blauen Flaggen ist ok durch zufahren. Bei Leuten die rausfliegen aus der lobby sollte es schon ein überhol manöver sein. Die Person ist schon bestraft, das die ki langsamer fährt da sollte man nicht auch noch durch sie durch fahren um zu überholen.

    • Antwort

    bei überrundete würde ich vorschlagen nach 3 blauen Flaggen ist ok durch zufahren. Bei Leuten die rausfliegen aus der lobby sollte es schon ein überhol manöver sein. Die Person ist schon bestraft, das die ki langsamer fährt da sollte man nicht auch noch durch sie durch fahren um zu überholen.

    Das ist denke ich der Punkt, warum es Diskussionen bei uns in der FH2 gab. Das heißt, man befindet sich mit dem Gegner in der gleichen Runde. Er ist auf einmal geghostet. Da macht es Sinn, das man ihn normal überholt, anstatt durch zufahren und somit eine Position zu gewinnen.