PC | F1 - 100% | FH7 | FH8 | Ligarennen | S16 | R8 | Kanada (6. November 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 5. November 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11918/

    FH7:


    :ferrari2022:  Callle82  Flecky_und_Sky

    :redbull2022:  Tomtomsb  Dierk A

    :mercedes2022:   SenseiGuenther A  boshaaft

    :mclaren2022:  Beulchen A Maverick

    :alpine2022:  DeanWest  Frank1205

    :alfaromeo2022:  Dalacor  Kyomoon A

    :haas2022: Marijuice  R2D2RS

    :alphatauri2022: rEVILo  CowboyClaus

    :williams2022: Chris Borney   Bornii A

    :astonmartin2022:  Neptun Plattfuss



    :reserve22: straffi420 nA

    :reserve22: argonzorf1 nA

    :reserve22:  derSavage nA

    :reserve22:  Rainy  :williams2022:

    :reserve22:  Marcster90  :mercedes2022:

    :reserve22:  Wolfpack  :redbull2022:


    FH8:


    :ferrari2022:  Michael Tarohn  [PSRT] Foxxcon_One

    :redbull2022: PukkiMan  A  kvN1907

    :mercedes2022:  Schnix  A  Gnasher

    :mclaren2022:  Saranin NavigonExotic

    :alpine2022: MaS  MK13

    :alfaromeo2022:  bonsai2607  Destiinyo A

    :haas2022:  Apfelbaum nA  Kuba2023

    :alphatauri2022:    Josef Duzic  EisWolf_Gaming

    :williams2022: Andre   L4ndry

    :astonmartin2022:  Rene W   Nuraks



    :reserve22:  Toastz A

    :reserve22: harry2859  :redbull2022:

    :reserve22:  Nihilus_F1   :haas2022:

    :reserve22: Schlox  :mercedes2022:



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    Qualifying : P16

    Im Quali durfte ich nicht mitfahren, da Codemaster mich immer ins Auto gesetzt hat und ich nichts machen durfte. - Danke-

    NAch dem dritten joinen (hoffe, das war erlaubt) konnte ich plötzlich Einstellungen vornehmen, aber da waren nur noch 30 sek in Q1 zu fahren.


    Vor lauter HEktik, das falsche Setup geladen


    Rennen DNF

    Im regen fiel es gar nicht so auf, dass das Setup falsch war. Konnte sogar kurzzeitig auf P9 nach vorne fahren. Aber dann im trockenen hat man es einfach gemerkt. Topspeed 300 km/h. HAbe dann auf der Geraden alle freiwillig vorbei fahren lassen. Was soll ich da auch fighten.

    Nicht nur die Topspeed war bescheiden, auch das Fahrverhalten war gewöhnungsbedürftig. So habe ich ungewöhnlich viel Strafen bekommen und nach der hälfte des Rennen aufgegeben.


    Fazit

    Sehr schade, hatte ein gutes Setup. Hätte eigenlich reichen müssen, um unter die ersten 5 zu kommen.



  • :chequered_flag: Rennbericht

    Qualifying:

    Meine Quali lief (wie immer) schlecht. Hatte zwar eine gute mentale Stütze ( :mercedes2022:  boshaaft  Marcster90 ) aber das hat leider nichts gebracht. Endergebnis P13.


    Rennen:

    Der Start war schlecht. Ich war kurzzeitig auf P15. Dann trocknete die Strecke aber ab. Das war meine Zeit. Die Pace war da und ich flog über die Strecke. Da ich leider ein dummer Idiot bin, habe ich mir natürlich 21 Strafsekunden eingehandelt. Zu oft die Strecke gecuttet. Während ich mich mit einer genialen Strategie auf P7 gekämpft, musste ich mir das gejammern von Marcster90 im Teamfunk anhören. Zu meinen Glück ist Plattfuss langsamer geworden. Wodurch ich mit meiner Strafzeit P7 behaupten konnte.


    Mein persönliches Highlight war, dass ich mehrere Runden hinter Dalacor fahren durfte. Wahrscheinlich konnte ich auch nur mithalten, weil er das wollte. Freundlicher weise konnte ich somit immer das DRS verwenden.


    Ich konnte jetzt in meinem 2. Rennen schon Punkte einholen. Ich hoffe das sehen die großen Teams und machen mir bald ein Angebot. Ich will kein Ersatz mehr sein.


    Euer Wolfpack (Henner) :redbull2022:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.