PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R8 | S15 | GP VON KANADA (6. November 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 5. November 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022: Frei | LeoSkillerHD

    :redbull2022:  Paassgraal | PaddyAbbio

    :ferrari2022:  Daniel_1887 | Maxim

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | Frei

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion (QV) | Frei

    :alpine2022: Frei | Bastiano_2411

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 | joost10011999 (A)

    :mclaren2022:  Mister-Churchner | TFR_Kyro (A)

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5



    :reserve22:  MrFipsu (nA)

    :reserve22:  GruberyZ (A)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Liebes F1O-Tagebuch,


    Kanada.....Kanada....


    Was soll ich sagen? Du weißt schon alles über meine Beziehung zu Kanada. Das was viele wissen: Ich habe die kanadische Flagge hier im Profil, mein Nickname ist an einen kanadischen Wrestler angelehnt.


    Was hier niemand weiß: Aus meinem Rig schaue ich auf eine kanadische Fahne, die an der Wand hängt. Der Staat Quebec hat mir vor Jahren bescheinigt, dass ich alle Kriterien zur genehmigten Einwanderung erfüllen würde, bin aber nicht eingewandert. Ich habe mich in Vancouver bei EA Sports beworben, aber leider eine Absage erhalten.


    Jetzt sind wir hier am Circuit Gilles Villeneuve. Eine Rennstrecke, die ich selbst schon besucht habe und mit dem Mietwagen abgefahren bin. Aber in der F1O hatte ich hier nie Erfolg. Immer habe ich mir Chancen ausgerechnet und vorgenommen wenig Strafen zu holen und dann durch ein spätes SC zu profitieren. Zweimal bin ich hier bisher angetreten und 2mal wurde ich nur 9.


    Beim ersten Rennen damals in der FH3 war meine Pace nicht gut, genau wie meine Internetverbindung. Ich bin damals 1mal aus der Session geflogen, war zwischenzeitlich Letzter, meine KI hat hinterm Safety Car Probleme gemacht und im Regen, der zwischenzeitlich kam, fehlte mir komplett die Pace.


    Letzte Saison in der FH4 war die Pace sogar wirklich gut. In Q2 war ich erster, in Q3 bin ich aber dann durch einen dummen Fehler DNF gegangen. Im Rennen wäre P4/P5 locker drin gewesen, ich wurde aber im Regen auf der zweiten Gerade abgeräumt und musste mir nach einem SC einen neuen Flügel holen. Diesen Rückstand konnte ich nicht mehr aufholen.


    So gerne ich hier ein gutes Ergebnis holen will, es soll nie sein. Vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck, vielleicht muss ich entspannter an die Sache rangehen. Vielleicht sollte ich morgen mit allem was besser als P9 ist zufrieden sein.


    Ich werde dich wissen lassen, wie es ausgegangen ist.

  • Rennbericht


    Liebes F1O-Tagebuch,


    Niederlagen schmerzen. Vorallem, wenn sie durch eigene Fehler entstanden sind. Ich fasse mich kurz, es ist nicht P9 geworden und es war auch nicht besser als P9. Am Ende war es nur P10. immerhin einen Punkt mitgenommen, aber es war soviel mehr drin.


    Full Wet Start .. eigentlich etwas was ich diese Saison, mit manueller Schaltung echt gut kann, in Imola bin ich so beim Start von P5 auf P2. In Barcelona auch sehr gut mit Full Wet gestartet und jetzt... nicht wirklich weggekommen, dann noch fast links in die Wand gedreht von P6 auf P13 zurückgefallen.


    Nach paar Runden in Sektor 1 das Auto verloren, als es zu viel gependelt ist. Frontflügelschaden. immerhin pünktlich zum Wechsel auf Intermediates in die Box gefahren. Ab hier war die Pace echt gut, dann kam das erste SC und die Ansage "kein Regen mehr in 5 Minuten". Also gepokert und hinterm SC auf Soft gegangen, obwohl es noch leicht geregnet hat. Ab hier wurde es komplett katastrophal. Pro Runde 2-3 Sekunde auf die Fahrer mit Inters verloren, zwei große Quersteher, die zusammen mehr als 10 Sekunden gekostet haben und erst nach rutschigen Runden auf den Softs war die Strecke trocken. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon überrundet.


    Als die ersten Fahrer wieder von Trocken auf Inters wechselten und mich kurz danach wieder überholt haben, hätte ich wieder reingehen sollen, aber ich wollte es durchziehen und ich wollte, dass es klappt. Aber das hat es nicht.


    Von der Überrundung konnte ich mich nicht mehr erholen. Es kam noch ein Safety Car und der Führende ging rein und ich habe wirklich alles probiert, Delta ignoriert, Durchfahrtsstrafe erhalten, aber habe trotzdem nicht geschafft vor ihm zu bleiben.


    Am Ende war es kein Spaß mehr und es hat weh getan, aber immerhin einen Punkt mitgenommen. Ohne Reifenpoker wäre ich locker in den Top 5 gelandet, da ich keine Strafe hatte, aber was solls. Meine Serie "Entweder Punkte oder DNF" hält auch im 56ten Rennen an. Etwas positives nehmen wir noch mit, im Quali war ich nur 14 Hundertstel hinter meinem Teamkollegen. So nah war es noch nie. Trotzdem führt er im Qualiduell nun schon 6:0. Nach Rennen steht es 4:2 für ihn und in der K-WM haben wir auch schon wieder 13 Punkte Rückstand.


    Kanada bleibt kein gutes Pflaster für mich. Aber nach einer Niederlage muss man aufstehen und nach vorne blicken, jetzt kommt Silverstone. Hier hatte ich eigentlich immer eine gute Pace, aber hab es hier auch nie in die Top 5 geschafft. Ich werde es aber aufjedenfall versuchen.


    Du wirst dann erfahren was passiert.