PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R6 | Spanien (23. Oktober 2022, 17:15-20:30)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Oktober 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11796/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 22.10.2022 um 18:20 Uhr


    :ani_warning: :ani_warning: :ani_warning:

    An diesem Tag findet der USA GP statt, welches um 21 Uhr unserer Zeit startet.

    Wir starten also das Rennen an diesem Abend um 17:30 Uhr anstatt wie gewohnt um 19 Uhr!

    Der Treffpunkt ist somit um 17:15 Uhr.



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen A

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa A | Cartman90lo (--)

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | Flo7602

    :redbull2022:  Maya-Neko |

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod A

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer A | PennyIce nA

    :haas2022:  Mr.Pearce A | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    :ersatzfahrer: Bepposias nA

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Titelseite_Ausgabe_12.jpg


    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Hollowman (:alphatauri2022:) begrüßen zu dürfen. Tom66 ( :mclaren2022:) stand uns für ein kurzes Interview nicht zur Verfügung.


    Will Boxen: Nach dem Rennen in Miami hat sich Alpha Tauri erneut mit der FIA angelegt und Protest gegen die Strafe von voppi88 eingelegt. Letztendlich wurde der Protest von der Rennleitung abgelehnt, da eure Argumente nicht schlagkräftig genug waren. Wie verhaltet ihr euch im weiteren Saisonverlauf gegenüber der FIA? Werdet ihr weiterhin so konsequent gegen ein mögliches Fehlverhalten der Rennleitung vorgehen?


    Hollowman: Aus meiner Sicht ist es die Pflicht der Alpha Tauri Führung, sich für die Fahrer einzusetzen, daher habe ich den Schritt begrüßt, eine mögliche Anpassung (Reduzierung) der Strafe herbeizuführen. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt, sodass wir mit einem großen Handicap ins Spanien-Rennen gehen werden, was die Fahrerweltmeisterschaft angeht. Das soll aber nicht die grundsätzlich sehr positive Arbeit der Rennleitung in Frage stellen, daher wird es weiterhin eine Einzelfallentscheidung sein, ob man rechtliche Schritte einlegen wird.


    Will Boxen: Im Fahrerlager hört man voppi und dich regelmäßig vom Doppelpodium für Alpha Tauri sprechen. voppi hat für Barcelona das Pech wieder von ganz hinten starten zu müssen, aufgrund einer unnötigen Strafe. Wie schwer fällt es euch, die Pläne in die Tat umzusetzen?


    Hollowman: Tja, diese Frage würde ich dir gerne nach dem Rennen beantworten und hoffentlich mit einem Grinsen im Gesicht. Das Ziel ist bei jedem Rennen so viele Punkte wie möglich für die KWM zu holen und das geht nunmal am besten mit einem Doppelpodium. In unseren Trainings sieht es eigentlich auch immer recht gut aus, aber leider sind die Bedingungen dann im Rennen doch meistens andere, so dass sich das Doppelpodium leider noch nicht ergeben hat, was leider zu großem Anteil an mir liegt. Voppis Rennpace ist aber meistens doch recht stark und konstant, so dass ich schon erwarte, dass er wie ein Mähdrescher durchs Feld pflückt. Ich versuche durch eine vernünftige Quali-Platzierung mich vorne in die Startaufstellung zu stellen und dann einfach mal ein fehlerfreieres Rennen zu fahren. Wo die Reise endet, sehen wir dann ...


    Will Boxen: Der Saisonverlauf zeigt, dass du vorne mitfahren kannst, dir aber im Rennverlauf ein wenig die Konstanz fehlt. Beispiel hierfür ist der GP in Miami, wo du von 2 gestartet bist und das Rennen auf P8 beendet hast. Du hast zwar jedes Rennen gepunktet, der große Wurf blieb bisher aber aus. Was fehlt dir aktuell noch, um auf das Podium zu fahren? Lässt deine Konzentration im Rennverlauf nach?


    Hollowman: Das ist wahrhaftig ein Problem, die Rennen sauber zu fahren. Leider ist es aufgrund der aktuellen Hardware schwierig, die Rennpace konstant hochzuhalten. Sei es die mittelmäßige bis schlechte (PC-) Hardware, die mir zur Verfügung steht oder für mich das Unwort des Jahres „Crossplay“. Aktuell gebe ich mich tatsächlich der Tatsache hin, diese Saison viel zu lernen, um die nächste Saison ein komplett neues Paket testen zu dürfen. Diese Anpassungen sind aber aufgrund des Budgetlimits für diese Saison nicht mehr umsetzbar, daher muss man auch ohne Updates versuchen, mit dem aktuellen Setup auszukommen. Wenn ich mir daher was wünschen dürfte: Eine Verbannung von Amy, dann wären zwei Probleme gleichermaßen gelöst: Die Thematik Crossplay wäre vorbei und die Ferraris wären für die KWM geschwächt, was nicht das schlechteste für unser Team wäre … „sagte er und ging mit einem frechen Lächeln davon“


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!