PC | F1 - 100% | FH1 | Ligarennen | S16 | R5 | Miami (9. Oktober 2022, 18:45-21:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Oktober 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    GAMBLERCAKE hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11737/

    FH1:


    :ferrari2022:  sks1997 | dublex235

    :redbull2022:  n3obasher | GAMBLERCAKE A

    :mercedes2022: Julian28 | bt43 A

    :mclaren2022: Prafix | AlexB

    :alpine2022: Kritsel93 | Warmachine

    :alfaromeo2022: Jauuik | Spice

    :haas2022: Subbaro | timmi201006

    :alphatauri2022:  Ickyrabbit / Noah | Somxon

    :williams2022: DerHenno A | Suesserbubu

    :astonmartin2022: Pixel132 | Hummel132


    :reserve22: Tom Lobodasch [QV] A

    :reserve22: Neox-_- [nA]

    :reserve22: Mister Johnny A

    :reserve22: Der_Kaya A

    :reserve22: TobseGG --> :williams2022:

    :reserve22: MelonigeMelone A

    :reserve22:  Livioner --> :mercedes2022:

    :reserve22: RedCraagle87 --> :redbull2022:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht



    Miamia | FH1 Rennen

    :formel12018: Team: Haas :haas2022:
    :formel12018: Qualifying: P1
    :formel12018: Rennen: P4
    :formel12018: Strategie: :medium: :hard: :soft:


    :formel12018: Qualifying:
    Ein perfektes Quali, wie schon lange nicht mehr. Nur einen Run für jeweils Q1 und Q2 gebraucht und in Q3 bereits im ersten Shot die Polezeit gefahren.

    Qualifying scheint mir dieses Jahr zu liegen, desto glücklicher war ich, dass ich es auf die Strecke gebracht hatte.


    :formel12018:Rennen:

    Trotz P1 war mir bewusst, dass das Rennen eine andere Geschichte werden würde. Meine Rennpace in dieser Saison war nie die beste und mit Fehlern übersäht. So fuhr ich entspannt, ohne groß zu pushen, meine ersten Runden auf dem :medium: Reifen, um grobere Fehler zu vermeiden. RedCraagle87 auf P2 war der Erste, der an mir vorbeizog. Mithilfe des DRS, konnte ich aber an ihm dran bleiben, bis das erste SC das DRS eben deaktivierte.

    Julian28 auf P3 war somit der Nächste, der mich überholen konnte; ärgerlich da ich die Pace vor dem SC mitgehen konnte. Hier merkte ich bereits, dass ich ein falsches Setup gefahren bin, als ich in den Kurven nur wenig gewann und massiv auf den Geraden verlor.

    In Runde 20 kam dann der Super-Gau, ohne Druck, komplett unangekündigt, drehe ich mich weg. In der Analyse hat sich ergeben, dass es ein mechanisches Problem gab. Zum Zeitpunkt des Drehers befand ich mich im 3.Gang und mein Lenkrad zeigte kein einziges Licht, was auf sehr niedrige Revs hindeutet. Ähnlich wie in den letzten Rennen dieser Saison ein weiterer unverschuldeter Dreher. Das Spiel dieses Jahr scheint mit Controller wirklich unfahrbar zu sein.


    Hinter Hummel132 und Krits.El_Grande auf P8 ging es dann weiter, wobei ein Vorbeikommen erstmal weniger möglich war.

    In Runde 24 konnte ich mit 2 guten Manövern auf P6 vor fahren, ehe es in der selben Runde noch in die Box ging auf :hard:.

    Unglücklich war jedoch das Timing, als genau bei der Outlap erneut das leider schon dritte SC in 27 Runden auf die Strecke fuhr.

    So konnten verlor ich wieder mal, durch ein Safety Car, in dieser Saison drei Positionen, weshalb ich mich auf P9 wiederfand.

    Aufgrund der Reifensituation anderer Fahrer, blieb mir beim SC Restart in Runde 30, blieb mir die nächste Zeit nichts möglich als abzuwarten und auf Unfälle zu hoffen. Denn große Sprünge nach vorne, selbst mit guter Pace, schienen unwahrscheinlich. An dublex235 vorbei in Runde 34 und nach einem Fehler von RedCraagle87 ging es weiter nach vorn auf P7. Auch Julian28 machte in Runde 41 einen Fehler, wovon ich kurzzeitig profitierte.

    Kurzzeitig, da noch ein Safety Car auf die Strecke fahren musste. Also hieß es Runde 44 auf die :soft: zu gehen und einen kleinen Sprint bis zum Rennende fahren. Durch einen Flügelschaden, erhalten von einem Brakecheck in der selben SC Phase, startete ich den "Sprint" auf P7, hinter Julian28.
    Nicht mal eine Runde nach dem Restart, benötigte die Rennleitung ein weiteres SC um die Strecke zu säubern. Keine Worte dazu, außer: 5 Safety Cars sind eindeutig zu viel für eine FH1 Liga.


    Ab Runde 49 startete der Endspurt dann doch definitiv, meine Podiumschancen waren hierbei doch großer als gedacht. Sowohl RedCraagle87 , Julian28 als auch TobseGG hatten Zeitstrafen. Ebenso war vorne noch ein Jauuik auf 24 Runden alten :medium:, der zunächst keine größere Hürde darstellen sollte. Alles was ich tun musste war: schnell an Jauuik vorbei und im DRS-Zug hängen bleiben.

    So kam es dann natürlich leider nicht. Runde 51 ziehe ich an Jauuik auf der 2.DRS Geraden vorbei, der sich aber wehrte und in die Haarnadel versuchte hinein zu bremsen. Ein Manöver was uns beide dreht, da ich nicht damit rechnete, einen großen Kampf mit ihm zu führen. Ich verlor das DRS und somit jegliche Podiumschancen. Schade.


    Dennoch reichte es für P4 und damit einem soliden Finish in einem sehr kompetetiven Fahrerfeld.



    :formel12018: Fazit:

    P1 zu P4 auf dem Papier klingt natürlich nach einer Katastrophe, jedoch mit dem Hintergrund des Renngeschehens und meines Equipments, kann ich es wie einen kleinen Sieg für mich werten. Mir kann ich ebenso wenige Fehler zuschreiben.
    Dieses P4 Finish ist auch insofern besonders, da es einen weiteren Meilenstein meines F1-O Daseins einläutet.
    In 76 offiziellen Liga Grand Prixs (Events, etc. ausgeschlossen) habe ich nun 1001 Punkte erfahren und somit die 1000 Punkte Marke geknackt. Ein Achievement für meine Statistiken, welches mich sehr stolz macht und nicht viele für sich behaupten können.
    In 1001 Punkten so viel erlebt, sowohl auf, als auch neben der Strecke, schöne, aber auch eklige Momente. Mal schauen wie viele es noch werden, hoffentlich 1000 weitere.