PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R1 | S15 | GP VON BAHRAIN (31. Juli 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Juli 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95 (A)

    :redbull2022:  GruberyZ | MrFipsu (A)

    :ferrari2022:  Daniel_1887 | Maxim

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | fcbfanAdam

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion | Kubi297

    :alpine2022:  PaddyAbbio | Paassgraal (A)

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 | joost10011999

    :mclaren2022:  Mister-Churchner (A) | Hansebenz

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5


    :reserve22:  Storchenmax ----> :alpine2022:

    :reserve22:  UHLI14 ----> :redbull2022:

    :reserve22:  Bastiano_2411 ----> :mclaren2022:

    :reserve22:  Marius2399 ----> :mercedes2022:

    :reserve22:  GCL-Emile (nA)

    :reserve22:  Weickiii (A)

    :reserve22:  Makama1102 (A)


    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (QV) = Qualifikationsverbot

    (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von Makama1102 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Rennvorschau


    Liebes F1-O-Tagebuch,


    hier bin ich wieder und verewige meine Gedanken. .. Ja okay, "wieder" war vielleicht falsch ausgedrückt, das ist das erste mal. Aber morgen startet eine neue Saison und warum nicht was neues ausprobieren und auch mal eine Rennvorschau schreiben und vielleicht sogar zu jedem Rennen? Mal schauen was sich ergibt.


    Morgen startet also Saison 15, meine sechste Saison in der F1-Onlineliga und es war ein weiter Weg. Angefangen in der FH2 als Ersatzfahrer für ein Rennen, dann in der FH3, über die FH6 in die FH4 und jetzt wieder zurück in der FH2.


    Morgen geht es nach Bahrain zum ersten Saisonrennen. Und das Fahrerfeld könnte nicht hochkarätiger sein. Es sind Fahrer dabei, die in der FH1 gefahren sind, Fahrer, mit denen ich schon mehrere Saisons in anderen Ligen verbracht habe, Fahrer mit denen ich damals mein Debüt gegeben habe und Aufsteiger aus der vergangenen Saison.


    Es gibt ein klares Minimalziel: Nicht letzter werden. Wenn man nach den Einteilungszeiten geht, sollte es eine knappe Kiste in der FH2 werden. Natürlich gibt es einige klare Favoriten, die jeder auf dem Zettel hat (PaddyAbbio z.B), aber Überraschungen kann es immer geben. Ein Rennen ist lang und es gibt immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann.


    Q2 zu erreichen wäre das nächste Ziel und jeder gewonnene WM-Punkt wird gefeiert. Eine realistische Chance auf die K-WM wird es diese Saison nicht geben, aber wer weiß.


    Apropos K-WM, diese Saison starte ich mit allen 3 Teamkollegen, die ich jemals in der F1O hatte in der selben Liga. Mein erster Teamkollege war damals Worth-Rider, für eine Saison war ich Teamkollege von F1F4-Nator und natürlich gehe ich mit Herbeauslese nun in die vierte Saison als Team.


    Es wird die erste Saison mit F1 22 werden und die erste Saison in der ich mit manuellem Getriebe fahre. Vom FH2 Ersatzfahrer, der mit Standardsetup gefahren ist, über 2 K-WM und einen Fahrer-WM-Titel war es ein weiter Weg. Und dann sind wir doch wieder in der FH2.


    So schließt sich dann vielleicht doch der Kreis.



    • Antwort

    Rennbericht



    Liebes F1O-Tagebuch,


    hier bin ich wieder. Geht dir dieser Guns 'n Roses - Hype in letzter Zeit auch auf die Nerven? Nicht, dass das schlechte Musik wäre, aber aktuell werden die gefühlt überall gespielt. Fast der komplette Soundtrack vom aktuellen Thor-Film besteht aus GnR Liedern. Aber hey, darum soll es hier gar nicht gehen.


    Wir schreiben den Tag nach dem Saisonauftakt in Barahin und ich kann von einem kleinen Erfolg berichten: Beide Minimalziele wurden erreicht. Ich wurde weder letzter im Rennen, noch bin ich schon in Q1 ausgeschieden. Na gut, das mit dem Qualifying war so eine Sache... Nachdem ich in Q1 überraschend bis auf P7 vorgefahren bin, fühlte ich mich etwas zu sicher in Q2. Den ersten Stint bin ich auf den gebrauchten Q1 Reifen gefahren und habe mir den letzten Stint für das Ende des Qualifyings aufgespart. Tja...leider habe ich die schnelle Rechts vor Ende des zweiten Sektors nicht gut bekommen, bin zu weit links raus und habe gecuttet. Die Zeit war damit abgelaufen und ERS war weg...also blieb am Ende nur P15.


    Was macht man wenn man auf P15 in Q2 aussscheidet? Richtig, erstmal Abendessen. Noch eben eine Knifte reingezogen (Ruhrpott Dt. für Butterbrot) und Q3 genossen. Es wäre wohl nicht viel in Q3 möglich gewesen, aber P7 wäre wohl drin. Aber nun gut.


    Was macht man noch auf P15? Das Rennen anders angehen als die anderen. Ich entschied mich als einziger auf den harten Reifen zu starten. Die 1-Stop (Hart/Medium oder Hart/Soft) war hier die passende Strategie. Mit dem Start auf Hart hatte ich zwei Vorteile: Ich konnte flexibel bei einem späten Safety Car reagieren und hätte noch einen frischen Satz Mediums im Schrank und könnte sogar notfalls direkt auf Soft gehen.

    Zweiter Vorteil: Keine Outlap nach dem Wechsel auf harte Reifen während des Rennens. Bist du bei F1 22 schonmal mit harten Reifen aus der Box gefahren? Weißt du, wie lange die brauchen um auf Temperatur zu kommen? Nein, natürlich nicht, das weißt du erst, wenn ich das niederschreibe.


    Zum Rennen: Der Start war okay, ich gewann 1 Platz auf den harten Reifen, durch Dreher und Rempler der anderen verlor ich aber wieder zwei Plätze. Aber es waren auch die Fehler der anderen, die mich nach vorne spülten. Nach einem SC und einigen Drehern fand ich mich plötzlich auf P7 wieder. Die Pace war okay, aber ich merkte schnell, dass ich wohl mit dem meisten Flügel von allen fuhr und auf der Gerade immer ein gefundenes Fressen war.

    Aber das war egal, die Strategie schien aufzugehen...ja.."schien"..bis ich mich Anfang Sektor 2 drehte, weil ich zu weit links auf den Curb kam. Zum Glück ohne Schaden und nach kurzer Korrektur konnte ich das Rennen wieder aufnehmen. Aber das kostete unnötig Plätze.


    Durch Boxenstopps der anderen wurde ich zwischenzweitlich wieder auf P3 gespült, aber das war nur eine Momentaufnahme. In Runde 34 ging es an die Box und ich nahm neue Mediumreifen mit. Ich kam auf P11 raus und wollte unbedingt in die Punkte. Ich holte auf Marius2399 und Kubi297 auf. Marius kannte ich schon vom Sprint Event in Brasilien, dort hatten wir bereits gute Zweikämpfe und Kubi war schon vor mir in der F1O. Er hat schon Rennen von mir kommentiert, da habe ich einfach nur Setups aus dem TT kopiert und gehofft, dass sie im Rennen was bringen.

    Marius konnte irgendwann nicht mehr unsere Pace gehen und an Kubi ging ich auch vorbei. Doch er bliebt in meinem DRS-Fenster und über 10 Runden lang lieferten wir uns eins der besten Duelle, das ich jemals in der F1O hatte. Erst auf Start-Ziel zum Start der letzten Runde ging er wieder an mir vorbei, ich blieb die letzte Runde an ihm dran und hätte ihn fast bei der Zieldurchfahrt überholt. Am Ende trennten uns nur 9 Hundertstel und ich musste mich mit P9 zufrieden geben. Aber für den Start in der FH2 war ich damit vollkommen zufrieden. Hier sind mir die Ergebnisse egal, ich will nur gutes und faires Racing haben und davon habe ich mehr als genug bekommen.


    Apropos fair und gut, mein TK herbeauslese5 ist mal ganz entspannt auf P5 gefahren. Er hat keine einzige Tracklimit-Strafe erhalten, nur eine ungerechtfertigte 5 Sekunden Strafe, die ihn das Podium gekostet hat. Ich sage dir, er ist für mich das Dark Horse diese Saison und er kann ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.


    Nun gut, das war es mit Bahrain. Weiter geht es in 2 Wochen in Imola und da das erste mal mit einem Sprintrennen. Ich melde mich wieder kurz vorher, bis dahin verrate ich dir, dass ich letzte Saison in der FH4 auch mit P9 gestartet bin und am Ende Vize-WM wurde :winking_face: Aber wir schauen von Rennen zu Rennen. Aktuell führt kein Weg an PaddyAbbio  Stayout_stayout und Storchenmax in der FH2 vorbei.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.