VR Modus in F1 22 - Thread zu Austausch und Hilfestellung

    • Autor
    • Thema

    Für alle VR Nutzer und die, die es noch werden wollen, möchte ich diesen Thread erstellen.


    Hier soll alles rund um Virtual Reality in F1 22, aber auch zum Thema VR allgemein diskutiert werden.

    Egal ob zu Einstellungen für ein flüssiges Spielerlebnis, Fragen zum Kauf einer VR-Brille, oder den Einstieg in die Welt der virtuellen Realität.


    F1 22 in VR ist ein immersives Erlebnis, dass man gesehen und gefühlt haben muss! Ihr wollt es nie wieder ohne VR spielen, versprochen :ani_fireworks:


    Ich freue mich über rege Beteiligung :ani_winking_face:

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Cooler Thread, Danke! Hat schon wer Erfahrung mit der Oculus Quest 2?

    • Antwort

    Servus zusammen, ich werde auch auf VR umsteigen. Am Donnerstag kommt meine VR Brille ich bin schon sehr gespannt.

    • Antwort

    Die Quest 2 ist hat mit Sicherheit das beste Preis/Leistung Verhältnis!!

    Die Neo Pico 3 ist ziemlich auf dem gleichen Level, kostet aber ein bisschen mehr!

    Ich fahre zur Zeit mit der Reverb G2, hat ne tolle Grafik, das Sichtfeld.....na ja!!

    Die Pimax 8KX hat ein riesiges Sichtfeld, jedoch glaube ich das die Grafik nicht so rüberkommt wie bei der G2, irgendwann möchte ich die trotzdem mal testen!

    Also wie gesagt, mit der Quest 2 macht man nichts falsch, vom Facebook Zwang darf man sich nicht abschrecken lassen, ich selbst habe bei Facebook noch keinen einzigen Buchstaben geschrieben! ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Also wie gesagt, mit der Quest 2 macht man nichts falsch, vom Facebook Zwang darf man sich nicht abschrecken lassen, ich selbst habe bei Facebook noch keinen einzigen Buchstaben geschrieben! ?

    Ich meine den gibt es nicht mehr, da es nun Meta ist... zumal man sich sonst einfach n Extra Account dafür machen konnte.

    • Antwort

    Ich meine den gibt es nicht mehr, da es nun Meta ist... zumal man sich sonst einfach n Extra Account dafür machen konnte.

    Ich glaube das es egal ist ob Meta oder Oculus, im Endeffekt läuft alles über'n Zuckerberg, und dem gehört ja Facebook, denke ich.

    • Autor
    • Antwort

    Cooler Thread, Danke! Hat schon wer Erfahrung mit der Oculus Quest 2?

    Ich habe die Quest 2 schon seit sie auf den Markt gekommen ist und bin sehr zufrieden.

    Vor allem weil in regelmäßigen Abständen geniale kostenlose Updates rauskommen.

    Die Quest 2 ist heute nicht mehr mit der Quest 2 aus Herbst 2020 zu vergleichen.

    Andere Hersteller würden für solche Features wie Oculus Air Link, Handtracking etc. eine neue Brille auf den Markt bringen.


    Zu den Erfahrungen mit F1 22 auf der Quest 2 ... wenn das Spiel erst mal läuft ist es in VR atemberaubend gut.

    Natürlich auch abhängig von der PC Leistung. F1 ist ja nicht Standalone spielbar, sondern nur über Oculus Link bzw. Air Link.


    Ich habe eine RTX 3070, Intel i9 und 32GB Ram.

    Trotzdem habe ich manchmal noch mit der Performance zu kämpfen.

    Bin also selbst noch ein wenig am tüfteln.


    Aber genau dafür soll dieser Thread gedacht sein.

    Racer, die erst mittelfristig auf VR "umsteigen" sollen hier schnell Hilfe finden und von unserer Pionierarbeit profitieren :ani_winking_face:


    Servus zusammen, ich werde auch auf VR umsteigen. Am Donnerstag kommt meine VR Brille ich bin schon sehr gespannt.

    Welche hast du bestellt?


    Ich meine den gibt es nicht mehr, da es nun Meta ist... zumal man sich sonst einfach n Extra Account dafür machen konnte.

    Den FB-Zwang gibt es noch, sonst wäre die Brille ja wieder offiziell in Deutschland zu erwerben.

    Zuckerberg hat mit der Umbenennung Facebooks in Meta zwar das Ende der Facebook-Kontopflicht angekündigt, aber Meta arbeitet immer noch an einer neuen Kontostruktur, um das Versprechen einzulösen. Ein Datum dafür gibt es bisher nicht.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Pete () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Antwort

    Kurze Erfahrungen mit der Quest 2:

    Spielerlebnis an für sich mega cool, aber es fehlt noch an die entscheidene Qualität was Auflösung und Schärfe betrifft, damit es wirklich tauglich für längere ernstgemeinte Sessions ist.

    Ich hoffe in wenigen Jahren sieht das anders aus!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.