PC | F1 - 50% | FH7 | Ligarennen | S1 | R2 | Frankreich (2. März 2022, 19:15-22:00)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. März 2022, 16:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennvorschau


    F12021HWlight.png

    Das Team Aston Martin rund um Mirco83 ist heute in Frankreich angekommen und möchte zum späteren Abend auch schon die ersten Trainingseinheiten absolvieren.

    Jedoch hörte man in der Pressekonferenz schon raus, dass Mirco83, auf die Strecke nicht sonderlich gut zu sprechen ist.

    Er ließ verlauten, dass ihm die sehr langsamen und steilen Kurven nie wirklich angesprochen haben und er eher schnelle Kurven bevorzugt.

    Es bleibt abzuwarten wie das erste Training verläuft und werden darüber natürlich berichten, wenn die ersten Zeiten gefahren sind.

  • Interview mit W4chb1rn (Team Haas)


    Reporter: „In den Medien wird derzeit gemunkelt, dass es im Team Haas Veränderungen geben wird. Können Sie uns Genaueres dazu sagen?“

    W4chb1rn: Da haben Ihnen wohl die richtigen Vögelchen ins Ohr gezwitschert. Ja, es wird tatsächlich eine Änderung bei uns geben. Soweit ich informiert bin werde ich wohl das Rennen in Frankreich allein für das Team Haas bestreiten, da mein geschätzter Fahrerkollege IcydayZ in eine höhere Liga gewechselt hat.“


    Reporter: „Bereitet es Ihnen Sorgen, dass es intern gerade Umstrukturierungen gibt? Gerade im Hinblick auf das Rennen in Frankreich?“

    W4chb1rn: „Nein absolut nicht. Wichtig ist jetzt nur, dass wir uns gut für den Grand Prix vorbereiten. Im Hinblick auf die Konstrukteursmeisterschaft wird es uns als Team natürlich wehtun, dass wir weniger Punkte holen können. Aber wir machen das Beste daraus und bleiben weiterhin fokussiert. An der Stelle wünsche ich IcydayZ auch alles Gute für seine weitere Karriere.“


    Reporter: „Stimmt das Gerücht, dass der Grand Prix in Frankreich nicht gerade zu Ihren Lieblingsereignissen im Rennkalender gehört?“

    W4chb1rn: „Sagen wirs mal so.. meine Lieblingsstrecke ist es zwar nicht, aber es gibt auf jeden Fall schlimmere. Von dem her bin ich selbst gespannt, was ich am Mittwoch leisten kann. Unseren Konkurrenten wollen wirs auf jeden Fall nicht einfach machen, soviel ist klar.“


    Reporter: „Danke für das Interview und viel Glück für das Rennen!“

    W4chb1rn: „Danke!… *wird von einem Mechaniker zur Seite geholt*“

    • Antwort

    Tagesbericht:


    Positiv:

    BoonSai hat die ersten Punkte für Williams eingefahren

    Ich habe mich diesmal erst in der 23. Runde gedreht (fahre wie gesagt nur mit Ideallinie in Kurven, ansonsten ohne Assists).



    Negativ:

    Alles andere ...

    Angefangen mit dem Wetterbericht, Qualifying mit Idermediates, für Rennen war komplett starker Regen vorausgesagt.


    Also vom Trockensetup jeweils 2 Flügel vorne und hinten hoch ... schon mal die erste Fehlentscheidung.


    ... da es im Rennen schon ab Runde 12 oder so trocken war. Konnte man zwar bei der Rennstrategie bereits sehen, da war aber nur das letzte Viertel mit Trocken vorausgesagt.


    Egal ... zurück zum Qualifying. Solide 9. Platz und dann liefen die letzten Sekunden und plötzlich rauscht der McLaren auf der Start-/Zielgeraden in mich rein und ich bekomme 5 Plätze Strafe. (Ich werde keinen Strafantrag stellen ..., ich glaube daraus haben wir beide gelernt).


    Beim nächsten Mal fahre ich entweder in die Box, weil es war keine Verbesserung mehr drin oder ich fahre nicht soooo langsam, das man mich noch kurz vor dem Ziel übern Haufen fahren kann ?


    Heißt ich starte von 14. anstatt von 9.

    (Habe mir den Start von HeyTim angeschaut, der meinen Platz geerbt hat, er hatte soliden Start ohne Vorkommnise, glaube er war sogar weiter vorne direkt nach Kurve 1)


    Zurück zu meinem Start, von Platz 14, sprich vorletzter. Vorsichtig gestartet, plötzlich knallt einer in die Wand, der Ferrari macht eine Vollbremsung, ich fahre ihm rein. Deswegen knallt mir der Alpin rein mit DNF und ich hatte Flügelschaden. Somit also irgendwo am Ende des Feldes ... Safety Car fährt rein und ich drehe mich direkt in der Kurve vor Start-Ziel Geraden ... da fällt mir gerade ein, das 2te Positive von oben, muss ich dann leider wieder streichen.

    Einmal zurück in Fahrtrichtung und 8 sek hinterm Feld. Zum Glück kam dann noch ein SafetyCar ... der Mut auf Soft zu gehen wie Baron als einziger fehlte mir da aber, somit weiter draußen geblieben.


    Dann kam zeitnah der Wechsel auf Medium, mit denen ich durchfahren wollte. Wäre ich nicht eine Schrankwand auf der Geraden gewesen (Erklärung weiter oben, wegen "Regensetup" und generell 9/8 Flügel, sprich ich hatte dann 11/10, war nichts zu holen.

    Einmal im DRS Fenster, wurde ich dann noch von Platz 7 auf Platz 9 durchgereicht bis dann der Dreher kam und ich dann aus den Punkten flog.


    Der Versuch mit Softs a) die schnellste Runde noch zu holen bzw. b) ggf. noch ein SafetyCar zu erwischen, schlugen beide fehl.


    In diesem Sinne,


    Shit Happens ... und hoffentlich mal trockenes Wetter im Qualifying ( +Rennen).


    Bis jetzt 3 von 4 Sessions Regen (2x Qualifying, 1x Rennen).

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bericht von meiner Seite:


    Qualifying: Im Qualifying hab ich mich leider wieder einmal leicht gedreht, und bin dann noch zwei mal etwas von der Strecke abgekommen, wodurch zwei mal meine aktuelle und nächste Runde ungültig waren. Von zwei gültigen Hotlaps hat dann die eine für einen soliden 8. Platz gereicht.


    Rennen: Start war nicht ideal, aber bin ganz gut weggekommen und glaub sogar erst mal auf P8 geblieben. Dann kam relativ schnell das erste Safety Car, paar Runden später war ich plötzlich auf P6, da zwei Boliden vor mir wohl in die Box gefahren sind. Dann plötzlich wieder Safety Car.

    Nachm Safety Car (glaub es war gerade Runde 9?) hatte ich einen relativ guten Start und hab mich vorbereitet, Lairess, der zu dem Zeitpunkt ein wenig langsamer als ich war, zu überholen. Leider war ich zu ungeduldig und hab ein ziemlich aggressives Überholmanöver gestartet, bei dem ich in der Kurve innen zu viel Curb mitgenommen hab -> Rausgedreht und in die Bande reingekracht -> DNF. Damit war das Ding nach ca. einem Drittel Fahrtzeit für mich gelaufen :thinking_face:


    Aber naja man lernt daraus..:)