Whatsapp VS Chat VS Shoutbox

    • Autor
    • Thema

    Hey Männer´s


    Was haltet ihr davon eine Whatsapp Gruppe zu gründen? Ich finde das erheblich unkomplizierter sich vielleicht mal spontan für Trainings oder so zu verabreden. Oder einfach irgendwas zu bereden. Oder gibt es hier soetwas schon?


    Was haltet ihr davon?


    Gruß Dreamer ( Chris )

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Bin Ganz deiner Meinung :smiling_face: Könnte man ja organisieren.


    Gruss Scania

    • Autor
    • Antwort

    So eine Gruppe gibt es schon und hat auch dazu geführt das seit dem im Chat raum nichts mehr los ist!

    • Autor
    • Antwort

    So eine Gruppe gibt es schon und hat auch dazu geführt das seit dem im Chat raum nichts mehr los ist!


    Das stimmt es gibt viele Fakten die für Die Gruppe sind aber auch wie du sagtest Fakten dagegen. Finde es auch schade wenn ich in den Chat komme, bin ich immer alleine drinne...bei der Gruppe schreibt man und dann vibriert das Handy, was man bemerkt und sein Handy hat man immer dabei deswegen sollte man vielleicht eine Umfrage starten?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    ja habe ich auch bemerkt mit dem chat. darum bin ich auf die gruppe gekommen. ich finde es etwas unkomplizierter weil ich beruflich viel unterwegs bin und im lkw eher mal schnell bei wa was schreiben oder lesen kann als mit dem handy immer erst ins inet zu gehen. habe eben damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht. war ja nur ne idee.
    :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    die, die es machen möchten sollen es auch machen :winking_face: wollte nur sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt :winking_face:

    • Antwort

    Ich persönlich bin auch gegen eine Whatsapp Gruppe auch wenn ich in besagten eingeladen wurde, ich schreibe dort vielleicht durchschnittlich 1 Beitrag pro Tag, aus den von Blacky genannten Gründen, finde es auch schade zumal der Chat viel mehr kann. Man kann mit einzelnen Personen flüstern, in private Räume wechseln und auch Bilder und Videos reinstellen und dazu kommt das es auch ziemlich nervig ist 50 Bilder oder Videos tägl. aufn Handy zu löschen, da es bei Whatsapp alles auf den Handy gespeichert wird.
    Dennoch muss das jeder für sich entscheiden aber das sind die Gründe warum man mich bei Whatsapp kaum in der Gruppe wieder findet.

    • Autor
    • Antwort

    Mirco!? Meiner Ansicht nach müsste der Chat Raum wo anders positioniert werden, damit man gleich sehen kann, wer im Chat ist! So wie es schon mal war! Damals war auch mehr los oder? Nur so eine Idee von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Mirco!? Meiner Ansicht nach müsste der Chat Raum wo anders positioniert werden, damit man gleich sehen kann, wer im Chat ist! So wie es schon mal war! Damals war auch mehr los oder? Nur so eine Idee von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Blacky das kommt alles noch, es soll wie auch bei dem Menupunkt forum wenn neu Beiträge verfasst werden und da eine Zahl hinter steht, auch für den Chat geben damit man gleich sieht wieviele drin sind.
    Außerdem soll es demnächst auch beim Eintritt in den Chat ein neues Fenster geöffnet werden so das man trottdem weiter auf der Seite rum suchen kann.
    Ich weiß aber auch nicht was daran so schwer ist die rechte Maustaste zu bedienen den Chat gleich in einem Neuen Fenster zu öffnen und im Chat unten rechts die Glocke (Benachrichtigung) zu aktivieren (siehe Bild)


    f1-onlineliga.com/attachment/174/


    so kann man in dem anderen Fenster weiter im Forum oder sonst wo sein und bekommt vom Browser eine Mitteilung wenn sich was im Chat tut.
    Wichtig ist halt das man in einem Fenster im Chat bleibt!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.