PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R1 | Großbritannien (27. Februar 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Februar 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6600/

    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Fiesling (nA) | Lyxi (QV)

    :ferrari2021:  Voigt | GianiNani

    :redbull2021:  Banished | JS38

    :astonmartin2021:  Stature48 | Karl

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Spiegel

    :williams2021:  mememaster356 | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 (nA) | OberJetzt

    :alfaromeo2021:  d0me0 | JuRi04

    :alpine2021:  Golatschen83 (nA) | Prosee (QV)

    :haas2021:  Jeyzen | TheSnake


    :ersatzfahrer:  saschaGGG  :right_arrow: :mercedes2021:

    :ersatzfahrer:  Timbo :right_arrow: :mclaren2021:



    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest | Moshi Jitzu

    :redbull2021:  PenguinBoi | jxhan_29 (nA)

    :astonmartin2021:  mojo.de2002 (nA) | Trashcan (A) (QV)

    :alphatauri2021:  baron defelde | Dierk

    :williams2021:  Ballistix | Bornii

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :alfaromeo2021:  AureliuS | Marijuice

    :alpine2021:  =JgF=MaS | cheetah

    :haas2021:  Lime (QV) | Low_Skiller


    :ersatzfahrer:  Marvin (A)

    :ersatzfahrer:  3nrik :right_arrow: :astonmartin2021:

    :ersatzfahrer: Philbozz (A)



    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH6:


    Q1:

    qualifying_1.PNG

    qualifying_1.1.PNG

    Q2:

    20220227193401_1.jpg

    20220227193407_1.jpg

    Q3:

    20220227194956_1.jpg


    Rennen:

    20220227213924_1.jpg

    20220227213933_1.jpg

    Sieger: Voigt


    DotD: @d0me0


    FL: DrMansen - 1:28.579

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    :flag_United_Kingdom: Rennbericht :flag_United_Kingdom:


    Vorbericht


    Saison 15 steht bevor. Mit Spannung wurde der Einteilungsstream geschaut. So wie gewünscht mit Flo7602 zusammen in einem Team, dürfen wir für Mercedes fahren. Neben PenguinBoi zudem sehr gerne die Rolle des Rennleiters für die FH7 übernommen.

    Als erstes Rennen stand Großbritannien an. Zur Vorbereitung habe ich neben dem TT ein Trainingsrennen wahrgenommen und mehrere kurze Trainings.


    Qualifying


    Q1 wurde aufgrund von Qualisperren und der Teilnehmerzahl zum warm fahren genutzt. In Q2 wartetet ich zunächst kurz ab, um zu schauen, welche Reifen die Konkurrenz nutzt. Ich entschied mich einen Versuch auf :medium: zu wagen. Dieser gelang mir sehr gut, sodass eine 1:28.217 auf der Habenseite stand. Zur Sicherheit fuhr ich zum Ende des Q2 noch mit Softs raus. Eine Verbesserung war jedoch nicht mehr notwendig. In Q3 war dann Regen vorhergesagt, sodass alle direkt rausfuhren. Meine Runde verlief nicht einwandfrei, 1:28.003. Beim 2. Schuss war die Strecke bereits so feucht, dass keine Verbesserung mehr drin war, Startplatz 5.


    Rennen


    Der Start des Rennens verlief eigentlich okay, bis...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Platz 17 begann ich dann meine Aufholjagd. Ich schloss durch Dreher und Boxenstopps auf das Mittelfeld auf. Über mehrere Runden blidete sich mit DeanWest  MaS und @jxhan_29 und mir ein DRS-Train. (Cooles Racing aus meiner Sicht).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Train löste sich nach und nach durch Boxenstopps und Überholmanöver auf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Hälfte des Rennens fand ich mich auf P3 ein. In Runde 28 reagierte ich auf den Stopp von DeanWest und holte mir ebenfalls neue :soft: und dabei dann das Missgeschick... An der Boxenausfahrt fuhr ich gegen die Wand und zog mir einen minimalen Flügelschaden zu :face_with_tears_of_joy: :see_no_evil_monkey:

    Ich konnte die Pace nicht mehr mitgehen und verlor ein paar Plätze.

    Zum Ende profitierte ich von den Fehlern anderer...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit stand P7 fest. Es wäre mehr möglich gewesen, das wird dann in den folgenden Rennen nachgeholt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Glückwunsch an humanislove zum Sieg, baron defelde zu P2 und cheetah zu P3.


    Wir sehen uns dann in gut 2 Wochen in Ungarn wieder :victory_hand: :flag_Hungary:


    Grüße Osnatel1899

    PS: Danke AngryDexx und Xoros für den hervorragenden Stream :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.