PS | F1 | FH10 | Ligarennen | S13 | R10 | GP von Belgien (23. Januar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Stand 22.01 12:40



    FH10


    :mercedes2021:  dortmundfan11 | NaturalTobi

    :ferrari2021:  TimSchF1 | Ray_F1gaming

    :redbull2021:  Tossygree7 | tschibo21

    :astonmartin2021:  mslix_1905 | frei

    :alphatauri2021: @Tillr_22 | Jaxn_11

    :williams2021: frei | frei

    :mclaren2021:  bongseloge | glenn_1848

    :alpine2021:  Icetea210703 | Cedric / Zut_Grizzlies45

    :alfaromeo2021:  FearLeqtra | Gustav-Junior

    :haas2021:  Seudinho85 | Aviro


    :reserve:  KeeperRaffi (nA) (QV)

    :reserve:  tobik-2000  :williams2021:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht

    Zum Ende nochmal eine Enttäuschung

    Ausgangslage:

    Mit dem WM Titel im Rücken ging es ins Letzte Rennen der Saison. Wir (Alpine) waren mit 22 Punkten Vorsprung ins Rennen gegangen und wollten natürlich den K Titel heute klar machen. Mit viel Selbstvertrauen bin ich dann ins letzte Rennen gegangen und das Ziel war neben der WM natürlich mein 5. Saisonsieg, mit dem ich übrigens den Titel auch klar machen würde. Kurz vor Start gab es dann aber die Schocknachricht bzw. keine Nachricht von Zut_Grizzlies45 und er würde somit heute nicht mitfahren. Es stellte sich dann am Ende heraus, dass er einen Freund ins Krankenhaus gebracht hatte, was natürlich Vorrang vor unserem Rennen hat. Ich wusste selber nicht wo ich stehen würde. Klar war das die beiden Alfas wieder sehr Stark sein würden und auch TimSchF1 war wieder vorne zu erwarten. Außerdem war Neuzugang Ray_F1gaming bei mir mit den beiden Alfas ganz oben auf der Favoritenliste, da er den beiden im Trainingsrennen einen halbe Sekunde im abgenommen hatte.




    Qualifyng:

    Auf mich alleine Gestellt fuhr ich mein Quali und sorgte direkt mal für eine große Überraschung. Denn ich kam im Quali nicht über einen 11. Platz hinaus und schaffte es erstmalig in dieser Saison nicht in Q3. Ratlosigkeit war mir ins Gesicht geschrieben, denn klar die Runde war nicht Perfekt aber normalerweise sollte es doch für Q3 reichen. Bei der Zieleinfahrt lernte dann mit Toto Wolf stil mein Headset den Schreibtisch kennen und bei allem Pech fuhren die Alfas auch noch auf Doppelpole.


    Rennen:

    Ich startete auf :soft:. Ein Regenschauer war für ca. 10 Minuten angekündigt. Am Start gelang es mir leider nicht Positionen gut zu machen und das was sich im Quali angedeutet hatte wurde im Rennen auch zur Realitität. Denn ich konnte überhaupt nicht mithalten und die Pace war heute eine Katastrophe. Zudem sollte dann im Rennen noch meine unerklärliche Mittelfeld schwäche einsetzten. Es gab ein frühes SC zum Regenbeginn, alle fuhren rein auf :intermediates: nur Strategieexperte Icetea210703 nicht und ich blieb draußen, da die Pace nicht stimmte und ich darauf hoffte, dass der Regen hinter dem SC aufhörte, denn der Regen sollte nur 10 Minuten anhalten. Ich sorgte dann für ein schönes Bild indem ich in Führung liegend den restart auf :soft: machen durfte während alle anderen auf :intermediates: waren. Beim Restart ging ich dann rein und wechselte auch auf :intermediates:. Ich war somit natürlich letzter und wollte dann natürlich früh wieder auf :soft: gehen um mir einen möglichen Vorteil zu verschaffen. Ich ging dann eine Runde früher rein als ein Großteil der anderen Fahrer rein und gewann wertvolle Zeit und Positionen. Bei der abstrocknenden Strecke gingen mit Seudinho85 , glenn_1848 und bongseloge gleich 3 Leute in Eau Rouge Syncrondnf und ein weiteres Safety kam raus. durch die DNFs war ich auf einmal 4. hinter TimSchF1 in Führung liegend und den beiden Alfas. Bei einem Überholversuch gegen Gustav-Junior knallte ich ihm volle Kanne hinten drauf und musste wieder an die Box. Dort angekommen holte ich mir :medium: und haute mir in der Boxenausfahrt den nächsten Flügel ab und musste noch einmal rein. Ich holte mir nochmal :medium: und war natürlich letzter mit riesen Lücke zum vorletzten Jaxn_11 . Ein weiteres Safety rettete mich dann nochmal und ich kam somit nochmal ran. Ich schaffte es dann Jaxn_11 zu überholen und der vor mir liegende NaturalTobi ging DNF und nach einem überraschenden Fehler und Boxenstopp vom Führenden FearLeqtra kam ich sogar auf 6 vor. Da Gustav-Junior  TimSchF1 überholte und FearLeqtra auf P8 die schnellste Runde holte trennten Alfa Romeo und uns lediglich ein Punkt. 7 Runden waren noch zu gehen und ich hatte 3 Sekunden weniger Strafe als Tossygree7 vor mir. Bei einer sehr spannenden Schlussphase gab ich noch einmal alles aber schaffte es leider nicht in das 3 Sekunden Fenster von Tossygree7 zu kommen. Am Ende trennten uns 6 Zentel von der Teamweltmeisterschaft, die wir tatsächlich mit einem Punkt verloren.


    Fazit:

    Der Ausfall von Zut_Grizzlies45 tat heute sehr weh. Dennoch muss ich die Schuld klar bei mir suchen. Wenn ich das Ziel habe zu gewinnen und am Ende von 8 Leuten 6. werde ist das eine sehr schlechte Leistung von mir. Nachdem ich in Portugal noch auf FH8 Niveau war hätte ich heute mit der Leistung in die FH11 zurückgestuft werden müssen. Am Ende steht ein WM Titel, 4 Siegertrophäen und eine Podiumstrophäe im Trophäenschrank. Allerdings leider auch 2 letzte Plätze und das schlechte Gefühl aus dem letzten Rennen mit dem erneuten Mittelfeldproblem, dass ich jetzt mit nach Ungarn nehmen muss.


    Ausblick:

    Ich bin gespannt auf die neue Saison und gespannt in welche Liga es für mich geht. Ein Aufstieg scheint möglich, als Weltmeister sieht es sogar diesbezüglich nicht mal schlecht aus, allerdings sind dies ja Sachen die nicht in meiner Hand liegen. Egal wo es für mich hingeht, dass Ziel ist für nächste Saison klar. Es soll die Titelverteidigung geben und zusammen mit Zut_Grizzlies45 möchte ich die Team WM gewinnen. Ich schätze mal, dass ich FearLeqtra und Gustav-Junior auf der Strecke nicht mehr wieder sehen werde. Für mich ist TimSchF1 ein heißer WM Rivale ebenso mein ehemaliger Teamkollege Ibotsa87. dortmundfan11 gehört definitiv auch dazu. Er hat letztes Jahr auch eine eher schlechte erste Saison gefahren und ist dann in der 2. aufgegangen. Ihm scheinen die Strecken der 2. Hälfte mehr zu liegen, weshalb er für mich nächstes Jahr ein ernstzunehmender möglicher WM Rivale ist. Einen richtigen Ausblick zu Ungarn kann ich nicht wirklich geben, da ich noch nicht weiß mit wem ich dort fahren werde. Eine für mich schwierige Strecke mit wenig Überholmöglichkeiten. Auf das Qualifyng wird es hier sehr ankommen und dort war ich ja dieses Jahr leider alles andere als Stark. Eine gute Strategie wird hier ebenfalls von enormer Bedeutung sein.