PC | F1 | FH12 | FH14 | Ligarennen | S14 | R7 | Imola (12. Dezember 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Dezember 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Cris_GrEEN hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6301/

    FH12:


    :mercedes2021:  Beulchen | Maverick87

    :ferrari2021:  Flecky_und_Sky | Osnatel1899

    :redbull2021:  TyphooN | *CeLiCa*

    :astonmartin2021:  mainkajonas [nA] | nite [nA]

    :alphatauri2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :williams2021: |

    :mclaren2021:  Cris_GrEEN | JeffLebowski

    :alpine2021:  sameru_gamblo | viiperqueen

    :alfaromeo2021:  Yosheeeey | ST4UD3R

    :haas2021:  Neptun   Rene W  [A]



    :ersatzfahrer:  flywinghd

    :ersatzfahrer:  David Cooper [nA]

    :ersatzfahrer:




    FH14:




    :mercedes2021: | Phoenixx

    :ferrari2021:  vanGoo | Teerschlitzer [nA]

    :redbull2021:  Pete | AureliuS

    :astonmartin2021:  Ronnie | scfdanii

    :alphatauri2021:  JoeDryer | Guido Gberg

    :williams2021: | Agentkey113  [A]

    :mclaren2021:  jxhan_29  | phraenk_SCH [nA]

    :alpine2021:  =JgF=MaS | Mister_On

    :alfaromeo2021:  KamiabTV |

    :haas2021:  Marijuice | otto0733 [nA]



    :ersatzfahrer:  Vogt



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Ich versuche mich auch mal an einem Rennbericht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Imola stand bevor und wie auch schon beim Rennen der richtigen F1, hatte das Rennen der FH12 einiges zu bieten.


    Qualifying


    Q1 starteten wir mit 16 Fahrern. Ich konnte zunächst mit :soft: eine 1:16.698 fahren und verbesserte die Zeit beim 2. Versuch mit denselben Reifen auf eine 1:16.395 und erreichte somit locker Q2.

    Q2 wurde dann zu einem Krimi. Ich setzte zunächst eine Zeit mit :medium:. Da absehbar war, dass die Zeit nicht reichen würde (1:16.870), startete ich kurz vor Ende von Q2 einen Versuch auf :soft:. Leider klappte dieser nicht fehlerfrei, sodass ich meine Zeit nicht verbessern konnte und von P11 startete. Zu Cris_GrEEN fehlten 0.012, zu Maverick 0.023.


    Rennen


    Zum Start nutzte ich frische :medium:. Beim Rennstart legten mehrere Fahrer einen Frühstart hin. Zudem begann ich eher vorsichtig, sodass ich zur Kurve 1 auf P14 zurückfiel. Durch die Dreher und Durchfahrtsstrafen anderer, fand ich mich zum Ende von Runde 1 auf P8 ein. Ich musste mich im Anschluss erst an die Strecke gewöhnen, sodass ich einen Platz an Flecky_und_Sky verlor. Mir gelang es jedoch schnell wieder an ihn und Cris_GrEEN aufzuschließen. Über einige Runden lieferten wir uns einen fairen Kampf, bis ich an beiden vorbeikam.

    Während der 1.SC-Phase wechselte ich auf :soft: und konnte durch einen guten Restart auf P4 vorfahren. Zur Mitte des Rennens setzte Regen ein und es erfolgte ein Stopp um :intermediates:aufzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich mich auf P2 ein. Nach einem "fragwürdigen Überholmanöver" von MyBaconWasTaken in Runde 34 ( Cris_GrEEN hat eine eindeutige Haltung zu der Szene :face_with_tears_of_joy: ) und einem fast Dreher fiel ich auf P8 zurück.

    In der folgenden SC-Phase machte ich dann einen taktischen Fehler. Die Strecke trocknete bereits ab und 3 Fahrer wechselten auf Trockenreifen. Ich blieb eine weitere Runde auf :intermediates: und ging erst in der anschließenden Runde an die Box, um mir frische :soft: zu holen. Ich konnte meine Reifen sehr gut ausnutzen und einige Plätze gut machen, bis mir in Runde 50 ein dummer Fehler unterlief. Ich fuhr vor den letzten beiden links Kurven auf MyBaconWasTaken auf (Sorry nochmal für das Auffahren) und holte mir einen Flügelschaden. Somit musste ich nochmal an die Box. Zum Ende des Rennens setzte erneut Regen ein. In der vorletzten Runde rutschte ich auf der feuchten Strecke weg und krachte vor der Start-Ziel-Geraden in die Bande. Glücklicherweise hatte ich nur einen Flügelschaden und konnte meine persönliche Serie fortsetzen. Das Rennen beendete ich somit auf P10.


    Danke an die FH12 für das ereignisreiche Rennen. Insgesamt wäre mehr möglich gewesen. Ich freue mich auf das Wiedersehen in Portugal :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.