PS | F1 | SIM1 | FH2 | LIGARENNEN | S13 | R4 | MONACO GP (26. September 2021, 18:45-22:00)

    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM


    :mercedes2021:  otto010191 | Vettel_0_

    :ferrari2021:  Soul_Monti | Der_Jenz21

    :redbull2021:  alter486kellner | sperrigeThrustm (A)

    :astonmartin2021:  swissracerGR | matej198 (A)

    :alphatauri2021:  Mariushd81 (A) (QV) | The_Amazng (A)

    :williams2021:  O3L_22 (A) | Timtaa (nA)

    :mclaren2021:  kevin-iceman98 | Matze_M94

    :alpine2021:  Luecka | underdog

    :alfaromeo2021:  Daniel_Gen5F (A) | MrCrpMR

    :haas2021:  KatnissE (A) | macover


    :reserve1:  NotTheReaper_btw ---> :haas2021:


    FH2


    :mercedes2021:  the_chilled_ace (A) | Frei

    :ferrari2021:  XxTheArcitectXx (nA) | Complayer

    :redbull2021:  PenteX1887 | XvSebbie

    :astonmartin2021:  HabGanixGemacht1 | denilzon-

    :alphatauri2021:  lb11-2007 | Kadouzi

    :williams2021:  Sloi89 | MzZiE-SilnZZtoGo

    :mclaren2021:  AlexAm1907 | Frei

    :alpine2021:  SgtExxo | Bl_Ack_Fu_ion

    :alfaromeo2021: Frei | Frei

    :haas2021:  TFR_Kyro | Frei


    :reserve:  iBelziiiiiiNatorF1 ----> :mercedes2021:

    :reserve:  drGhosti (nA)

    :reserve1:  Ludwigsge (QV) (nA)


    Info: (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Antwort

    Rennbericht

    Mit bisschen Abstand nun auch noch mein Rennbericht.


    Qualifying:

    Hier kam ab Mitte von Q1 der von mir persönlich erhoffte Regen. In Q1 lockeres Einfahren bei nur 13 Teilnehmern.

    In Q2 bin ich direkt auf Inters rausgefahren, da im Wetterbericht eine Zunahme des Regens vorhergesagt wurde. Somit konnte ich gleich anfangs eine schnelle Runde setzen, habe dann aber schon nach wenigen Minuten gemerkt, dass aufgrund des zunehmenden Regens keine weitere schnelle Runde möglich war. Dadurch habe ich Q2 größtenteils in der Box verbracht. Im Verlauf von Q2 mussten viele der anderen Fahrer dann auch sogar die Wets aufziehen.

    In Q3 waren es zunächst gemischte Bedingungen, die Inters und die Wets wurden ungefähr als gleich schnell angezeigt, es war aber eine zunehmende Besserung des Wetters vorhergesagt. Dadurch war klar, dass die schnellsten Rundenzeiten am Ende von Q3 gefahren werden würden und alles auf einen Showdown am Ende hinauslaufen würde. Anfangs von Q3 habe ich ein paar Zeiten gesetzt und mir dann bei 6 verbleibenden Minuten auf der Uhr nochmals neue Inters geholt. In den letzten Minuten von Q3 purzelten die Bestzeiten durch swissracerGR und kevin-iceman98 quasi am laufenden Band. Meine erste schnelle Runde war leider erstmal ungültig, sodass ich dann beim 2. Versuch liefern musste, was glücklicherweise auch funktioniert hat, obwohl die Runde definitiv nicht fehlerfrei war. Dadurch konnte ich mir letztlich die Pole sichern, wobei swissracerGR und kevin-iceman98 nur wenige Zehntel Abstand hatten, was auf einen engen Dreikampf für das Rennen hindeutete.


    Rennen:

    Zunächst ging es los mit dem Reifenpoker, wer startet auf welchem Reifensatz? Aufgrund des Regenqualis gab es freie Reifenwahl. kevin-iceman98 und ich entschieden uns für die Mediums, swissracerGR für die Softs.

    Beim Rennstart kam ich mäßig gut los, kevin-iceman98 hatte hingegen wie so oft mal wieder einen Raketenstart. Aufgrund der nur kurzen Strecke bis zur 1. Kurve konnte ich mich dennoch problemlos vor swissracerGR und kevin-iceman98 behaupten. Meine Hoffnung war, dass swissracerGR auf seinen Softs schon bald mit den Rundenzeiten erheblich einbrechen würde. Dieser Hoffnung wurde allerdings enttäuscht, denn er konnte wesentlich länger an mir dranbleiben als ich gedacht hatte. Letztlich konnte ich mich bis Runde 25 jedoch um ein paar Sekunden absetzen. In Runde 25 ging swissracerGR an die Box, um sich neue Mediums zu holen, mit welchen er das Rennen würde beenden könnten.

    Somit war ich taktisch unter Zugzwang und hatte 2 Möglichkeiten: 1.) Ebenfalls an die Box gehen, auf die Hards wechseln und den Undercut verhindern. 2.) Noch länger draußen bleiben, kevin-iceman98 als Puffer verwenden und versuchen, bis Runde 50-60 (Wechsel auf Softs) ca. 20 Sekunden Vorsprung auf Kevin rauszufahren, um dann vor beiden wieder aus der Box zu kommen.

    Letztlich entschied ich mich für Strategie 1, was retrospektiv betrachtet sich leider als die falsche Wahl herausstellte. Also ging ich in Runde 28 an die Box und kam auf den Hards wieder vor swissracerGR auf den Mediums auf die Strecke. Was ich leider unterschätzt hatte, war der massive Druck, den swissracerGR auf den wesentlich besseren Reifen auf mich aufbauen würde. Ich konnte mich dennoch lange Zeit verteidigen und nach knapp 20 Runden schlossen wir auch beide wieder zu kevin-iceman98 auf, der noch nicht an der Box war. Im Trugschluss, dass ich mich im Windschatten + DRS von kevin-iceman98 etwas besser gegen die Angriffe von swissracerGR wehren könnte, nahm ich es nun etwas zu locker, sodass swissracerGR am Ende von Runde 51 aufgrund meines schlechten Exits auf der Start-Ziel-Geraden einen Angriff starten konnte. Da mir rechts hinten rote Pfeile angezeigt wurden, wollte ich swissracerGR in Kurve 1 innen etwas Platz lassen und fuhr die Kurve weiter außen, als ich es sonst getan hätte. Dadurch touchierte ich leider die Bande etwas und zog mir einen leichten Frontflügelschaden zu, durch welchen ich direkt ca. 1 Sekunde pro Runde langsamer fuhr.

    Um weitere Folgeschäden zu vermeiden, ging ich nun nochmal außerplanmäßig an die Box, um mir frische Mediums zu holen und den Flügel wechseln zu lassen. kevin-iceman98 coverte dies und ging 1 Runde später ebenfalls an die Box, kam aber auf frischen Softs nun vor mir wieder auf die Strecke. Doch nach ein paar Runden, konnte ich wieder kontinuierlich auf ihn aufholen, da seine Softs zunehmend abbauten. Dadurch habe ich ca. die letzten 15 Rennrunden durchgehend im Getriebe von kevin-iceman98 verbracht. Ich hatte zwar 6 Sekunden Zeitstrafe, aber mir war klar, dass ich diese innerhalb weniger Runden wieder würde rausfahren können, sollte ich an kevin-iceman98 vorbeikommen. Ich habe alles versucht, an jeder erdenklichen Stelle, aber ein sicheres Überholmanöver war auf dieser Strecke gegen einen nahezu fehlerfreien Gegner leider nicht möglich.

    Um mir wenigstens noch die schnellste Rennrunde zu holen, ging ich 2 Runden vor Schluss noch einmal an die Box.


    Fazit:

    Am Ende fuhr ich auf Platz 3 liegend ins Ziel. Insgesamt ein gutes Resultat, obwohl ich mir nach der Pole Position und bei eigentlich sehr guter Rennpace mehr erhofft hatte, aber im Gegensatz zu swissracerGR und kevin-iceman98 hatte ich leider den einen kleinen Fehler zu viel gemacht.

    Letztlich konnte ich durch die 16 Punkte trotzdem die Führung in der WM erobern, was ich vor der Saison niemals so gedacht hätte.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Cutter: Sexy_Monti


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cutter: SgtExxo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.