PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R10 | Interlagos (13. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 14 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5680/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 | MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | USF_Phantom

    :tauri2020: : TobseGG | Kutte

    :alfaromeo: : VenooMZ [A] | CphFury [A]

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways [A]

    :mclaren2020: : Julian28 | ------

    :renault2020: : Hummel132 | cesqwagaming

    :haas2020: : Lili0101 [A] | KiddingDUFF [A]

    :williams2020: : Warmachine | ------




    :ersatzfahrer: FroZeN [A]

    :ersatzfahrer:  bt43  1

    :ersatzfahrer: StefanS [A]


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00 | freist [A]

    :redbull2020: : Multimelter [A] | toni_688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo | itsGrimes

    :mclaren2020: : Kryzle   TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca | TheMacogo

    :haas2020: : timmi201006 | Panigale01

    :williams2020: : Meische [A]| Max_004


    :ersatzfahrer: Boxcro [A]

    :ersatzfahrer: Avael [A]

    :ersatzfahrer: Mordecai [A]

    :ersatzfahrer: Hustli13 [A]

    :ersatzfahrer: Dennisliker 2

    :ersatzfahrer: CalledRos [A]

    :ersatzfahrer: BigNik 3

    :ersatzfahrer: dublex235 4





    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH1:


    Q1:



    Q2:



    Q3:



    Rennen:



    Sieger:


    DotD:


    FL:

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (13.06.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Kutte

    Pixel132

    FroZeN

    Hummel132

    CphFury

    StefanS

    VenooMZ

    cesqwagaming

    TirolerBua1701

    Multimelter

    NeRo

    Glee Luggas

    Boxcro

    timmi201006

    freist


    Eine kleine Anmerkung noch, bitte meldet euch vor diesem wöchentlichen Post mal an, mittlerweile muss ich pro Termin 10-15 Leute markieren. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, wenn ihr euch ohne Erinnerung anmeldet. Wir wollen den Anmeldungen nicht immer hinterherlaufen müssen. Danke.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying - P2

    Ursprünglich habe ich mich recht gut aufs Quali vorbereitet gefühlt und wollte daher versuchen mit den gelben Reifen das dritte Qualifying zu erreichen. Mit einer 1:06.9xx war ich auch ziemlich zufrieden, jedoch reichte die Zeit nicht um sicher weiterzukommen. Dementsprechend nochmal die Softs drauf geschnallt, sodass die Top 10 komplett auf den Roten startete. In Q3 brachte ich vorerst keine saubere Runde zusammen, sodass die letzte Runde passen musste. Somit mit nicht allzu viel Risiko zu einer .3 "gerettet", immerhin genug für Startplatz 2.


    Rennen - P2 ( :soft:-:medium:- :intermediates: - :soft:)

    Laut Wettervorhersage ein trockenes Rennen, daher entschied ich mich auf 1-Stopp zu fahren. Lange hielt dieser Plan allerdings nicht, da schon in Runde 12, nach rundenlangem DRS-Train das Safety Car rauskam. Immernoch nichts von dem anstehenden Regen wissend ging ich auf die Mediums, während Pixel132 & RedCraagle87, meine engsten Mitstreiter in dem Rennen, auf die Roten wechselten. Beim Restart versuchte ich mich vor Craagle zu setzen und ihn möglichst lange hinter mir zu halten, besonders weil da noch zwei Mercedes auf anderen Strategien "im Weg" waren, jedoch gelang es mir nicht vorne zu bleiben. Bis ich anschließend an MabraDE vorbei war, war der Redbull schon über alle Berge.


    Als Pixel wenige Runden später dann von hinten drückte, ließ ich ihn ebenfalls passieren, schaffte es aber mich einige Runden mit ihm mitziehen zu lassen. Jeff kam dann kurz darauf auf einmal mit der Regenvorhersage um die Ecke, worüber ich mich erst super geärgert hatte, da ich ja auf Meds war. Jedoch hielt es sich noch recht lange trocken, weswegen die Softs ziemlich an Boden verloren. Ich ging wieder an Pixel132 vorbei und konnte auch wieder auf RedCraagle87 aufholen. Leider blieb es nicht lang genug trocken, dass die Softrunner nochmal hätten in die Box gemusst, jedoch schrumpfte der Abstand nach vorne auf ca. 2,5 Sekunden.


    Auf den Regenreifen fühlte ich mich erstaunlich wohl, hatte das Gefühl in der Net-Pace minimal schneller als die beiden um mich rum zu sein, jedoch unterliefen mir immer wieder kleine Fehler die mir den Vorteil nahmen. Relativ unverändert, mit ca. 2 Sekunden-Lücken nach vorne und hinten boxxten wir kurze Zeit später aber auch schon wieder für Slicks.

    Leider stand ich in der Box durch vorbei fahrende Autos länger als geplant, sodass der Abstand nach vorne sich wieder auf ca. 3 Sekunden vergrößerte. Von dort an fuhren Craagle & ich mMn aber unsere eigenene Pace und konnten uns deutlich von Pixel und den dahinter fahrenden absetzen, sehr wichtig wegen einer unglücklichen Strafe meinerseits.


    Nach vorne ging nichts mehr, selbst wenn ich mal aufdrehte hatte Craagle so gut wie immer eine Antwort parat, somit P2 heute das Maximum.


    Fazit

    Hinsichtlich der KWM ein wichtiges Ergebnis, da Kutte heute eher ein unglückliches Rennen fuhr und somit nicht wie gewohnt mit um den Sieg fahren konnte. Allerdings haben wir mit seinem 6. Platz + Fastest Lap ähnlich viele Punkte wie die beiden Ferraris einfahren können, sodass es auch bis zum letzten Rennen noch super knapp bleibt und mathematisch gesehen (glaube ich) sogar noch 4 Teams Weltmeister werden können.

    Ich denke es erwartet uns ein spannendes letztes Saisonrennen, also: Bis dahin :victory_hand:

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying - P1

    Qualifying war gut, auch wenn der erste Doppelstint in Q3 ernüchternd war. Kann mit dem Red Bull nicht so pushen bzw. fühlt es sich teils eigenartig an. Der letzte Run war aber positiv, speziell die .2 war nicht mehr allzuweit vom Training entfernt.


    Rennen - P1 ( :soft:- :soft: - :intermediates: - :soft:)

    Start war gut, Führung behauptet. Wegfahren war nicht wirklich drinnen, daher erst einmal Rhythmus gesucht. Nach rund 10 Runden versuchte ich einen kurzen Push und wäre auch einmal die 1sec rausgefahren, aber TobseGG rettete zum Ende von Sektor 2 das Fenster nochmal. Das wollte einfach nicht klappen. Das SC machte das auch überflüssig, fast alle direkt in die Box. Die Soft waren strategisch gewählt, wollte natürlich auf alle Fälle vorne bleiben. Muss ehrlich gestehen, dass ich lange nichts vom Regen mitbekommen habe. Erst ein paar Runden davor mal Jeff nach dem Wetter gefragt, da es doch recht dunkel wirkte. :grinning_squinting_face: Zum Glück, wollte eigentlich gleich mal stoppen und dann aber doch den Soft etwas mehr geschont. Ging sich aber recht gut aus und auf den Inters nicht allzuviel Risiko genommen. War nur ein kurzer Spurt bis zum abschließenden erneuten Soft-Stopp. Und dann war eigentlich auch alles auf verwalten und vor allem Pushen zum Ende hin abgestimmt. Leider knackte Kutte meine Zeit nochmal, aber die 25 Punkte sind wertvoll, da Julian28 hier etwas mehr zu kämpfen hatte.


    Fazit

    Für die WM äußert positiv, auch wenn ich mich gestern etwas verrechnet habe. Es dürften nun 18 Punkte Vorsprung sein, aber egal. Im Endeffekt ist Angriff die beste Verteidigung und zum Abschluss ein weiteres Podium das Ziel. In der KWM hab ich mich schon vor einigen Rennen rausgenommen, dafür fehlt mir der fixe Teamkollege für die restlichen Punkte, zu konstant in den Punkten sind andere Teams (so wie es in einer KWM schlussendlich auch sein sollte...). Letzte Saison war ein Traum und macht mich immer noch stolz wie es ausgegangen ist, aber hier bin ich nur ein Zuschauer und gespannt, welches Team schlussendlich vorne liegt. :oncoming_fist:

    • Antwort

    Rennbericht


    Kleine Story zu meinen 2 Spielabstürzen... Mitten im Rennen verliert der Motor Power und es wurde versucht das Problem aus der ferne zu beheben. So verlor ich den Anschluss zu Max_004 und timmi201006 . Als das Problem behoben wurde und ich zum Stop wollte für die Mediums habe ich mir den Flügel angeschlagen und

    durfte direkt wieder in die Box... der Rest ist Geschichte und im Video :face_with_tongue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live Bilder dem Rennen vom Alpha Tauri Fahrer:

    ac293c01e2e6a2d154e1e0c199bf9a97c156f415.gifv


    Der Titelgewinn wird dadurch nun fast unmöglich.. :broken_heart: Naja, wir sehen uns in Abu Dhabi. :waving_hand: :flag_United_Arab_Emirates:

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    QUALIFYING:

    Es ging genauso weiter wie seit Saisonbeginn. Immer wieder kleinere oder auch mittelgroße Fehler in den Hotlaps, dieses mal im letzten Q3 Run gute 4 Zehntel im grünen Delta gehabt und im Ausgang der letzten Kurve alles weggeworfen. Somit reichte es nur für P8, da es ab P4 Abwärts echt eng war.


    RENNEN:

    Strategie: :soft: :medium: :soft:

    Beim Start etwas gepennt, dadurch verlor ich direkt 2 Plätze und musste mich daher dann langsam durchs Feld kämpfen. Überlegte lange ob ich auf Ein oder Zweistopp gehen sollte und entschied mich dann für Zweistopp. Bis zum Boxenstopp fuhr ihr dicht hinter Schluca , gemeinsam bahnten wir uns unseren Weg durchs Feld und kamen ziemlich weit nach vorne, verloren aber etwas Zeit auf das Führungstrio. Nach dem Stopp fuhr ich quasi alleine meine Runden und versuchte irgendwie das Delta zwischen Schluca der auf Einstopp Strategie war und mir zu verkleinern. Im Nachhinein wäre ich vielleicht besser auch Einstopp gefahren, denn Schluca seine Pace war auf den alten Reifen echt brutal, kam einfach nicht mehr ran an ihn. Schlussendlich kam ich sicher als 4. Über die Linie, mehr war nicht drin. Glückwünsche an die 3 Leute aufm Podium.


    FAZIT:
    Das Ergebnis zufriedenstellend, doch der Weg dorthin nicht! Auch wenn ich mit jedem einzelnen bereits persönlich die verschiedenen Situation besprochen habe, möchte ich diese Gelegenheit hier erneut nutzen um mich bei euch zu entschuldigen!

    MelonigeMelone  melle00  itsGrimes  Glee Luggas


    Und nun die Sachen packen, ab nach AbuDhabi, die KWM gewinnen und hoffentlich den WM-Titel für NoN4ME


    Bis dahin!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.