PC | F1 | SIM3 | SIM4 | Ligarennen | S13 | R5 | Singapur (4. April 2021, 18:45 - 20:45)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 4. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5275/


    SIM3:


    :mercedes2020:  PuhbaerxXx | Poly

    :ferrari2020:  mikesch | Mister Y

    :redbull2020: Flo_293 | Menag

    :racingpoint2020:  niklas276 [nA]| Zakuya [nA]

    :tauri2020:  Eisen | Uzimaster [A]

    :williams2020:  haiyer | Xycoz

    :mclaren2020:  cracky | AerodynaMax

    :renault2020:  AchHodelMirEin | FloHam

    :alfaromeo:  Ugal | Daniel_San

    :haas2020:  Neo | SoD~Mido


    :ersatzfahrer:  Schmiddi 4

    :ersatzfahrer:  Howlin [Alpha Tauri]

    :ersatzfahrer:  Spiker [A]

    :ersatzfahrer:  Brocks [Racing Point]

    :ersatzfahrer: Dodge-Noob [Racing Point]




    SIM4:


    :mercedes2020:  SmoKe' [A] |

    :ferrari2020:  Capt. Snow | Christian Haslauer

    :redbull2020:  BuTaJIR [A] | philippfifa

    :racingpoint2020:  Zuntil | Complayer

    :tauri2020:  bennytoews [nA] | Schrod

    :williams2020:  Justus1508 [A]| Benno

    :mclaren2020:  PhilHD | Gammel

    :renault2020:  Tom66 | Arctuss [Stefan] [A]

    :alfaromeo:  ooooMarceloooo | crankmic [A]

    :haas2020: Liam1991 [nA]| alpakaboyyy



    :ersatzfahrer:  NeoSieben [Mercedes]

    :ersatzfahrer:  HansMoewe [Williams]




    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_El_Hoppo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel_El_Hoppo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    So, hier ist das besser aufgehoben :grinning_face_with_sweat: :grimacing_face:


    Rennbericht



    F12020HW.pngQualifying

    Das Quali an sich lief zufriedenstellend, hab in Q1 leider einen Satz Softs verschwendet, weil ich gecuttet habe... Dann in Q2 mit den Mediums weitergekommen, was wegen der Wettervorhersage (ca. nach 45 Minuten leichter Regen) auch der Plan war.

    Q3 habe ich die letzte Runde dann wirklich gut getroffen. Mir wurden die ersten beiden Sektoren lila angezeigt, hab aber letztendlich P2 mit 0,3 Sek Abstand zu AerodynaMaxx geholt. Glückwunsch an der Stelle, mega Runde!


    Rennen

    Das Rennen hat vielversprechend angefangen. Ich konnte meinen P2 halten und war direkt hinter AerodynaMaxx, bis in R4 Binotto angerufen hat und ich mich in der drittletzten Kurve rauss:B_button_blood_type_:inallat habe. Zurückgefallen auf P7 hat die Aufholjagd dann begonnen. An den Softstartern ging es nach deren Stopp zuerst vorbei bis ich dann schließlich wieder auf 4 hinter @Mister Y war. Der Abstand blieb eine ganze Zeit ziemlich konstant, hatte dann einen Disconnect und nochmal 8 Sekunden dadurch verloren... Internet war am Sonntag irgendwie katastrophal bei mir, Sorry an der Stelle an alle, die darunter gelitten haben :victory_hand:

    Um Runde 20 herum war dann der Führende AerodynaMaxx an der Box, kam direkt hinter mir raus und zog schnell an mir vorbei, ich lag also einen Stop zurück. Da der Wetterbericht vor dem Rennen nun aber den Regen erst ganz am Ende voraussagte, wollte ich planmäßig in Runde 24 auf Mediums wechseln. Anfang des 3. Sektors kam dann auf einmal Jeff an und wollte mich sofort auf Inters haben, zu dem Zeitpunkt habe ich den Regen nichtmal bemerkt.... 2 Kurven später stand ich dann mit arg demoliertem Flügel an der Wand. So konnte mich @PuhbaerxXx überholen, alle gingen sofort an die Box.


    Mit dem Regen nahm dann das Rennen für @PuhbaerxXx und mich richtig Fahrt auf. Wir waren mit Abstand die schnellsten im Nassen und hatten den richtigen Zeitpunkt für den Stopp erwischt. Wir kamen als 4. und 5. wieder raus. 5 Runden Später befanden wir uns dann auf 1 und 2, der Abstand blieb recht konstant bei 3 bis 4 Sekunden. Der Abstand zum 3. @Mister Y lag beim Stop in Runde 36 bei 39 Sekunden, bei abtrocknenden Bedingungen kam ich vorm Stopp auf 1 Sekunde an @PuhbaerxXx ran, wir wechselten gleichzeitig auf Mediums.

    Mit dem Safetycar in Runde 39 ging @PuhbaerxXx dann auf Softs in die Box und kam auch als 2. wieder raus. Ich musste also nach dem Safetycar meinen Führung auf Mediums verteidigen, damit er keinen Stopp rausfahren kann. Dies gelang und @PuhbaerxXx kam nicht vorbei und ist später nochmal in die Box und leider weit zurückgefallen. Also musste ich meinen Vorsprung noch 12 Runden managen.


    Fazit

    Was ein Wochenende. Gutes Quali, Pech in der Anfangsphase, stark im Regen, Pech der Gegner.

    So hab ich mir dann doch noch den Sieg geschnappt, weil ihn irgendwie kein anderer haben wollte. Wirklich schade... hatte echt schöne Battle mit AerodynaMaxx und @PuhbaerxXx naja das nächste Rennen kommt

    Zudem noch Glückwunsch an alle, die es geschafft haben ins Ziel zu kommen, fast die 2 Stunden geknackt und noch Regen dabei! :flexed_biceps: