PC | FH1/FH3 PC | S13 | R3 | BELGIEN GP (7. März 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH1/FH3 PC | S13 | R3 | BELGIEN GP

7. März 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5133/

    FH1


    :mercedes2020: : _Slasher_ [A]| MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | CutePoison

    :tauri2020: : TobseGG | Norax [A]

    :alfaromeo: : VenooMZ | CphFury

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways

    :mclaren2020: : Julian28 | bt43

    :renault2020: : Hummel132 | FroZeN

    :haas2020: : Lili0101 | KiddingDUFF

    :williams2020: : Warmachine | Tempo [A]



    :ersatzfahrer:  Moritz|GeT_LeFt [A]

    :ersatzfahrer: 1 Delta5

    :ersatzfahrer:   Ygdrasihl [A]

    :ersatzfahrer: minoz


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : Shekes [A] | freist

    :redbull2020: : Multimelter | toni_ce688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo | SteVe-1309

    :mclaren2020: : Kryzle [A] | TirolerBua1701    [QV]

    :renault2020: : Chickendinner | TheMacogo

    :haas2020: : timmi201006 | Lukas Wunderlich

    :williams2020: : Meische | Max_004

    :ersatzfahrer:  maRky  [nA]


    :ersatzfahrer:  Schluca

    :ersatzfahrer:  melle00

    :ersatzfahrer:  Boxcro [A]

    :ersatzfahrer:  Spiker [A]

    :ersatzfahrer:  Panigale01

    :ersatzfahrer:

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ein kleiner Rennbericht aus meiner Sicht.


    Quali:

    Leider waren die wichtigen Quali-Sessions wieder im Regen und ich habe es nicht geschafft meine schnellen Runden ohne Cuts zu beenden und konnte daher nur von P8 starten obwohl die Pace für einen besseren Startplatz definitiv vorhanden war.


    Rennen:

    Mein Start war ganz ordentlich und ich hätte auch ein paar Plätze gut machen können, leider haben aber alle vor mir die Tür zugemacht und es war daher für mich nicht möglich vom guten Start zu profitieren. Im Gegenteil, bereits nach Kurve 1 hatte ich die erste Verwarnung und als ich dann mit Geschwindigkeitsüberschuss die Eau Rouge hoch geflogen kam und viel schneller als die vor mir fahrenden war musste ich weil mir erneut der Weg abgeschnitten wurde etwas cutten um nicht einen Unfall zu erzeugen. Somit hatte ich nach 3 Kurven bereits 2 Verwarnungen. Wenige Runden später versuchte ich dann an reinairline vorbei zu ziehen, verbremste mich etwas und musste erneut ausweichen um ihm nicht ins Heck zu fahren und so war meine erste 3 Sekunden auch bereits schon da. Beim 2. Safetycar fuhr ich genau wie Chickendinner nicht bei der Bekanntgabe direkt in die Box sondern eine Runde später, dadurch konnte ich 2 oder 3 Plätze während dem Safetycar gewinnen und war nun direkt hinter den beiden führenden. Ziel war es nun so schnell wie möglich an Meische der auf Hard unterwegs war vorbei zu kommen, leider konnte Chickendinner sich bis dahin schon etwas absetzen. Der Abstand zu ihm war dann die ganze Zeit konstant und wir zogen beide etwas weg vom restlichen Feld. Ich hatte mit 6 Sekunden 3 Sekunden mehr Strafen als Meische auf P3, diese konnte ich auch herausfahren..bis zur vorletzten Runde als ich am Ende der Geraden einen unnötigen Fehler machte und gute 1.5 Sekunden verlor, doch das war mir lieber als mich zu Drehen und das Podium weg zu schmeissen. Meische profitierte davon und konnte durch die geringeren Strafen knapp an mir vorbeiziehen und ich wurde Dritter. Glückwunsch Chickendinner zum verdienten und überlegegenden Rennsieg und Meische zu P2. Alles in allem war ich nach dem schlechten Quali mit dem Rennen zufrieden, auch wenn ohne diese Unnötigen Verwarnungen P2 eigentlich ohne Probleme drin war.


    Generell möchte ich aber einmal ansprechen das ich heute leider mitbekommen habe das oft genug die Verteidigungen grenzwertig waren. Bitte versucht einzusehen wann der Hintermann schneller ist und gebt nach, ihr genau wie euer Gegner verliert dadurch viel weniger Zeit und wir haben weniger Unfälle. Wir wollen alle faire Rennen fahren, zumindest gehe ich davon aus!


    Wir sehen uns in Monza,

    bis dahin..bleibt gesund!

    • Antwort

    Qualli: P16

    Rennen: p6

    Rennstrategie: :ss: :s:


    Qualli: total verkackt. Erste Runde ganz Safe gefahren, die nächste Runde 5 Zehntel schneller gewesen und dann von einem Mitfahrer auf seiner Inlap ablenken lassen und dann gecuttet..... mein Fehler, richtig dumm.... Nächster Versuch, im Sektor zwei schon 4 Zehntel schneller, hätte safe gereicht für q2, aber ich wollte zu viel und habe dann die Lenkung zu früh aufgemacht um möglichst viel Schwung mit zu nehmen was auch wieder unnötig war... wieder gecuttet. Somit erstmalig in meiner Karriere der F1Onlineliga im Q1 ausgefallen....


    Rennen: guten Start gehabt und direkt auf p13 vor, aber in Kurve eins fuhr mir wer ins Heck und ich drehte mich fast. Ich ging vom Gas und auch von der Bremse und wurde nur weiter angeschoben und weggedrückt...... und vorallem immer weiter rum gedreht.

    Dann durch die Kollision auf p17 zurück gefallen.


    Durch Dreher und Fehler aus Duellen vor mir nach Runde eins auf p13 gewesen. Das SC ließ mich nach dieser heißen ersten Runde erstmal durchatmen. Nach dem Restart kam ich echt gut nach vorn, Vorallem schnell.

    Es gab so viele Duelle das ich garnicht mehr weiß mit wem die Duelle alle waren. Erster boxenstop und sc verschaffte mir einen weiteren Vorteil. So war ich schon nach Runde 11 auf p7.


    Danach ging’s weiter nach vorn, bis auf p6. Als ich mir dann Platz 5 holen wollte, wurde mir dies aber leider verwehrt. Im Duell mit Meische hatte ich zuwenig Platz, ich drehte mich und fiel auf p13 zurück. Tierisch angefressen weiter nach vorne gekämpft.


    Am Ende P6. Nicht zufriedenstellend. Es wäre definitiv mehr drin gewesen.


    Dies Saison läufts irgendwie nicht.


    Hoffentlich klappt es in Monza besser.


    GZ an Chickendinner zum Sieg, hast du dir verdient und auch an meinen TK Greifswalder mit dem erstem Podium für Mercedes diese Saison.


    P.s.

    Was mir momentan an dieser Liga nicht gefällt ist, dass hier einige wirklich auf biegen und brechen alles verteidigen was zu verteidigen ist, aber auch in jedes Duell reinstechen und einen ausbremsen wo es nicht angebracht ist. Da war ich letztes Jahr aus der FH5 anderes gewohnt. Und dort gab’s es auch richtig geile Duelle und es hat mega viel Spaß gemacht. Bitte achtet alle zukünftig mehr auf andere. Ich weiß das es auch hier sehr gute Fahrer gibt die auf andere acht geben, ihr sollt euch bitte nicht angesprochen fühlen.

    • Antwort

    Rennbericht


    Völlig verkatert ins erste Rennen in der neuen Liga - Erste Punkte


    Quali: P9


    Ziel im Quali war es erstmal sich nicht übergeben zu müssen und an der Reaktionsgeschwindigkeit zu arbeiten. Mit schlechtem Gefühl und schlechter Vorbereitung ging es dann ins Q1.

    In Q1 reichte glücklicherweise 1 Runde auf 1:42,416 für P6. Ersmal zufrieden.

    In Q2 war dann erst leichtes und zum Ende hin starker Regen angekündigt. Schnell raus und eine Sicherheitsrunde gefahren. Dann noch eine schnelle Runde dranhängen wollen und auch positives Delta gehabt. Leider hat der Sprit zum Ende nicht mehr gereicht. Somit glücklich in Q3 geschafft.

    In Q3 dann mit der ersten Sicherheitsrunde - welche mich aber nur auf P8 brachte. Beim 2. Versuch gegen Ende hatte ich dann eine Delta von 4 zehntel auf meine Zeit. Leider dann in der lezten Schikane verbremst und Zeit liegen lassen. Es wäre wohl P6 geworden. Mehr war aber im Regen einfach nicht drin.

    Q1: 1:14,334 -> P6 :ss:

    Q2: 1:54,838 -> P10 :i:

    Q3: 1:56,987 -> P9 :w:


    Rennen: P7

    Plan: :s: :ss:

    Ist: :s::ss: :ss:


    In der Top 10 war ich einer der wenigen, welche auf Medium gestartet sind. Für Medium Verhältnisse hatte ich einen guten Start. In Turn 1ist mir Max_004 leicht ins Auto gefahren und hat mir beim Exit mal gar kein Platz gelassen, wodurch ich die Strecke links verlassen musste um keinen Unfall zu riskieren. Nach der etwas chaotischen Runde 1 war ich dann auf P8 als das Safetycar gekommen ist.

    Nach dem Re-Start wurde ich dann in RUnde 7 von NeRo und in Runde 8 von SgtExxo und Lukas Wunderlich geschluckt. Nach einem Quersteher in der Schikane hat mich danna auch noch NoN4ME auf Start-Ziel überholt (Runde 9). Die Pace war zu diesem Zeitpunkt echt nicht gut und ich hatte mich schon geärgert, dass ich auf gelb gestartet bin. In Runde 11 kam dann das Safety-Car und ich wählte, die Rückblickend falsche Strategie in dem ich mir statt weißen rote Reifen aufgezogen habe. Beim Re-Start war ich auf P8. Ich konnte dann recht schnell reinairline überholen und habe dann in Runde 22 vom Unfall zwischen NoN4ME und ich glaube Meische profitiert und war dann auf P6. In Runde 25 war ich dann an Meische dran, welcher auf weiß fuhr. Leider haben die roten dann stark abgebaut und ich musste auf 1sek abreißen lassen. In Runde 28 nutzte ich dann ein VSC zu meinem letzten Stopp auf rot

    Ich war nach dem Stopp dann auf P11. In Runde 31 gab es dann einen Unfall zwischen TheMacogo und freist. Riesen Glück für mich und SgtExxo, dass wir noch gerade so ausweichen konnten. Konnte man auch gut im Stream von Morakanis und @Marcel1008 sehen (übrigens ne geile Performance von euch :D)


    In Runde 33 bin ich dann an NoN4ME vorbei und in Runde 34 in Turn 1 an Lukas Wunderlich, welcher sich nach Eau Rouge wieder an mir vorbeisetzte. In der letzten Schikane habe ich mich dann fürchterlich verbremst und musste weit über den Curb abkürzen, da ich Angst hatte Lukas abzuschießen. Hätte dich eigentlich wieder vorbeigelassen, aber das Spiel hat mir für die Aktion 3 Sekunden gegeben.


    Runde 35-44 war ich dann nur noch mit NoN4ME unterwegs. Er hatte 3 Sekunden weniger Strafen. Ich konnte mich nicht absetzen und als dann irgendwann meine roten Reifen schlechter wurden hat er mich dann in Runde 41 geholt. Ein Schreckmoment gab es noch, als NoN4ME in der Schikane aufeinmal massiv ausgeholt hat, womit ich nicht gerechnet habe. Zum Glück gab es nur einen minimalen Schubser, der für beide keinen Nachteil brachte.


    Fazit:

    Alles in allem bin ich positiv gestimmt, dass ich in der neuen Liga gleich in die Punkte fahren konnte. Hätte ich beim Boxenstopp weiß aufgezogen, wäre ich vielleicht noch 1-2 Plätze weiter nach vorne gekommen. Naja egal! Bin mal gespannt wie dass dann mal ausgeschlafen und ohne Kater ablaufen wird in Monza.


    Glückwunsch an das Podium.

    • Antwort

    Ein Schreckmoment gab es noch, als NoN4ME in der Schikane aufeinmal massiv ausgeholt hat, womit ich nicht gerechnet habe. Zum Glück gab es nur einen minimalen Schubser, der für beide keinen Nachteil brachte.

    Sorry, hatte vergessen den Blinker zu setzten :grinning_squinting_face:

    Dann warst zumindest wieder wach, oder ? ?


    Habe ab und an immer mal wieder dort ne andere Linie gewählt und diese war sehr gut um sich auf Start Ziel schonmal abzusetzen um ohne drs gegen den Hintermann anzukommen.

    • Antwort

    Sorry, hatte vergessen den Blinker zu setzten :grinning_squinting_face:

    Dann warst zumindest wieder wach, oder ? ?


    Habe ab und an immer mal wieder dort ne andere Linie gewählt und diese war sehr gut um sich auf Start Ziel schonmal abzusetzen um ohne drs gegen den Hintermann anzukommen.

    Ich habe mich mega erschrocken, dachte kurzzeitig du willst in die Box.

    Zum Glück alles gut gegangen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.