PC | SIM3/SIM4 | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 7. Februar 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | SIM3/SIM4 | S13 | R1 | Großbritannien GP

7. Februar 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Februar 2021, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Nach dem Rücktritt vom Rücktritt ist der 2-malige Formel 1 Weltmeister wieder einmal im Fokus der Medien. Am 24.01.2021 um 19 Uhr wurde sein Wechsel von Red Bull zu Racing Point bekannt gegeben. Er wechselt von der FH5 in die SIM4 Serie der F1 Onlineliga.


    Wir konnten ihn bereits sehr früh in Silverstone treffen und konnten ein Interview führen:


    Marcel_El_Hoppo erstmal eine Frage zu Ihrem Rücktritt vom Rücktritt.

    Wie kommt es das sie ihre Karriere nicht beenden?


    "Ich war fest entschlossen diesen Schritt zu gehen, da ich mir in der Vergangenheit keine Ziele mehr gesetzt habe und auch nicht mehr die nötige Motivation hatte. Da ich in meinen Augen an meinem Maximum war und mich nicht verbesserte. Der Wechsel in die Neue Rennklasse ist Hoffnung sich wieder zu verbessern."


    Wie kam es zum Wechsel zu Racing Point und ist dies nicht eher ein Rückschritt zu Red Bull?


    "Mit Racing Point beziehungsweise Force India hatte ich eine meiner besten Zeiten in der Karriere. Damals in Season 7 direkt in Ungarn konnte ich mein erstes Podium einfahren und auch so war das eine denkwürdige Saison. Zu S10 bin ich ja auch nochmals zu Haas gegangen um an die alten Zeiten anzuschließen. Ich möchte mit dem Team nochmals richtig durchstarten und hoffentlich bekomme ich die Chance mit Ghost um Podien zu fahren."


    Sie sagten bereits das sie um Podien fahren wollen, da kommt mir die Frage auf was ihre Ziele in dieser Saison sind?


    "Ich habe mir dieses Jahr sehr hohe Ziele gesetzt. Ich möchte versuchen in die SIM3 aufzusteigen oder im Meisterschafts Rennen der SIM4 dabei zu sein. Ich hatte sonst immer wenige Ziele bzw. habe sehr tief gestapelt. Also wieso nicht einfach einmal hoch stapeln und schauen was passiert. Die Liga hat viele Fahrer die wahrscheinlich auch das Ziel haben Champion zu werden. Namentlich kann ich derzeit nur Justus1508  Amy  Mishou  Complayer und meinen Teamkollegen Ghost erwähnen da ich viele noch nicht kenne von der Pace. Ich freue mich sehr auf Silverstone und auf meine Mittlerweile 7. Saison in dieser Liga."



    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Liebe PX-F1-SIM4 (100%)

    Ein kleines Intro zu unserem Saisonstart. Das Video ist ab 18:30 online also schaut Rein.


    Auf ein gutes Rennen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Endlich geht die Saison los!


    P8 im Qualifying war ich schon ziemlich zufrieden 1-2 Zehntel maximal wären noch drin gewesen aber im Qualifying leider schwierig abzurufen.


    Im Rennen liefes dann deutlich besser, beim Start konnte ich direkt an Menag anknüpfen jedoch musste ich in turn 4 den kürzeren ziehen da mir der Platz ausging und es sonst ein crash entstanden wäre! Ich etablierte mich auf P9, bis dann die erste safety car phase antrat, die weniger glücklich für mich ausging. Ich versuchte vor restart meine Hinterreifen durch wheelspin auf Temperatur zu bringen jedoch brach mein heck aus und zerstörte mir mein Flügel was ziemlich glimpflich ausging. Ich holte mir einen neuen Flügel + mediums. Nur war ich letzter und arbeitete mich im ersten stint auf p6 vor. In runde 22 sah ich das ich mit Racing Alpaka nicht mehr mithalten konnte und entschied ich mich zu undercutten auf neuen mediums. Ich landete auf p16. Glücklicherweise kam in runde 25 das zweite Safety Car zu meinen gunsten viele holten sich neue Pneus ich blieb draußen da I h erst 3 Runden drauf hatte, dies spulte mich bis zu P6 vor. Versuchte SgtExxo möglichst unter Druck zu setzen gelang mir leider nicht! Ich versuchte im 3 Sekunden Fenster zu bleiben da er 6sek Strafe und ich 3 hatte. Wo er gegen Ende dann 9 Sekunden Strafe hatte habe ich erstmal aufgeatmet und gesegen das Neo auch noch machbar ist mit 12 sek Strafe. Am Ende wurde ich als vierter durchgewinkt. Und selbst ohne safety car wäre auch nicht mehr drin gewesen. Forcefluffy, @bertschoen und Menag waren da von einem anderen Planeten Pace technisch ?.

    Das Rennen hat Spaß gemacht und freue mich schon auf Ungarn!

    • Antwort

    :hs: :us: :us: :us: :us: :us: :us: :us: :us: :us: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :ss: :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s:

    :hs: Rennbericht: :h: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :sh: :sh: :sh: :sh: :sh: :sh: :i: :i: :i: :i: :i: :i:

    Teammate: :ferrari2020:  Flo_293


    Quali: P11 (P10 nach der Strafe gegen Amy)

    Rennen: P11

    Reifen: :ss: :s:


    Mein Start war eigtl ziemlich durchwachsen, konnte schnell ein zwei Plätze gut machen, aber leider in Kurve 3 bin ich mit jmd zusammen geknallt und habe mir nen leichten Flügelschaden geholt. Dieser war jetzt nicht so gravierend sodass ich meine 25 Runden auf :ss: durchgehalten habe. habe mir beim Boxenstop eine neue Nase geholt und die verbleibenden 27 Runden die :s: aufziehen lassen. nach dem Boxenstopp lag ich gute 10sek. vor Tom66 dieser konnte mich aber zum Schluss einholen und überholen, aber durch meine 18sek. Zeitstrafe hatte ich gegen sein Sauberes Rennen keine Chance welches ich aber dann auf P11 glücklicherweise beenden konnte. Das Wochenende lief eigtl ganz gut und immerhin konnte mein Teammate Flo_293 unsere ersten Punkte holen.


    Wir werden und in Ungarn wieder sehen liebe Sim4.




    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.