PC | FH9/FH11 | S12 | R10 | Frankreich GP (Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH9/FH11 | S12 | R10 | Frankreich GP

13. Dezember 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

47 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Dezember 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    F12020HW.png



    Wir gehen in den heißen WM Endspurt und machen Halt auf unserer vorletzten Station in Frankreich.


    Weiterhin an der Spitze der WM Rangliste liegt Flori1811 der mit 116 Punkten vor PepRacer72 103 Punkten und Kirito1195 mit 94 Punkten führt.


    Obwohl Flori1811 in Kanada die schwächste Saisonleistung zeigte und mit einem 11. Platz das erste mal in dieser Saison keine Punkte einfuhr,sollte er dank seines Vorsprungs dennoch die besten Chancen haben auch am endet der Saison ganz oben zu stehen.


    Im Gegensatz zum Kanada Rennen haben diesmal viele Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert und es sind nur wenige Informationen nach draußen gedrungen .Wir können aber davon ausgehen,dass auch PepRacer72 und Kirito1195 gut vorbereitet anreisen werden . Von PepRacer72 erwarten wir wieder eine solide Leistung und er wird alles dran setzen Flori1811 noch abzufangen.Gleiches gilt auch für Kirito1195 für den allerdings nur der Sieg zählen dürfte um noch ein Wörtchen mitreden zu können.


    Patzen beide könnten wir bereits hier in Frankreich einen neuen FH11 Weltmeister kühlten.


    Viele Fahrer wollen in den letzten beiden Rennen noch einmal alles zeigen um sich so auch für andere Teams ins Gespräch zu bringen. Im Fahrerlager gibt es viel Unruhe weil einige Fahrer nicht zufrieden mit ihren aktuellen Autos sind.


    Besonders V0iider scheint unzufrieden im :mclaren2020: Team zu sein : "Brauche ein Auto mit dem ich mal ins Ziel komme" war sein kurzer Kommentar nach dem letzten Rennen. Verständlich nach 5 dnfs in 6 Rennen. 3x wurde er nicht berücksichtigt und von einem Nachwuchsfahrer ersetzt. Die Zeichen stehen also auf Trennung.


    Das gleiche gilt wohl für Neptun (Undertaker) im :ferrari2020: . Er hat sich weniger über das Auto sondern mehr über die Strategie Abteilung des Teams beschwert. Auf Nachfrage gab :ferrari2020: eine kurze Pressemitteilung raus ,dass noch nicht feststeht wer nächste Saison die Autos besetzt und das man im Laufe dieser Saison immer wieder Probleme mit dem Funk zu den Fahrer hatte.


    Wir können gespannt sein ob es an diesem Wochenende schon eine WM Entscheidung gibt oder wir bis zum letzten Rennen in Österreich warten müssen.

    Wie in den letzten Rennen auch will das:alfaromeo: Team um leb1rD Und polizisten_sohn dafür Sorgen,dass das Top Trio an der Spitze nicht zu viele Punkte holt und selbst ums Podium fahren .


    Auch wenn es noch nicht bestätigt ist, scheint sicher zu sein,dass beide auch in der nächsten Saison eine Team bilden .ob das wieder im:alfaromeo: sein wird können wir euch hoffentlich schon beim nächsten mal sagen.


    Bis dahin verabschieden wir uns erst einmal mit den ersten Eindrücken aus Frankreich und warten auf den Bericht von unserem Kollegen Alex123K aus der FH9 wo es in den letzten beiden WM Läufen ähnlich eng zu gehen wird.


    PC-F1-FH11 (100%)

    • Autor
    • Antwort

    Wir konnten noch kurz vor dem Rennen Kivi Gaming vom :racingpoint2020: Team vor das Mikrofon bekommen


    Kivi Gaming Sie haben hier in Frankreich ein Heimspiel . Sind sie besonders motiviert?

    Vor heimischen Publikum ist es immer etwas besonderes zu fahren . Also rechne ich mir schon etwas aus.



    Also Ist eine Podiumsplatzierung für sie oder ihren Teamkollegen drin?

    Bei einem optimalen Rennen ist ein Podium möglich , ansonsten glaube ich dass wir um die Top 5 fahren können


    Ist ihr Setup eher für das Qualifying oder Rennen ausgerichtet?
    Es ist ehr für das Rennen ausgelegt da wir eh generell stärker im Rennen unterwegs sind .


    Welche Strategie verfolgen sie im Rennen?

    Es kommt auf den Rennverlauf an . Ich denke dass einige eine 1 Stopp versuchen werden . Ob wir das auch machen . Dazu kann ich jetzt natürlich noch nix sagen .


    Was denken sie wer an diesem Wochenende ihre Hauptkonkurrenten sein werden ?


    Ich denke das :alfaromeo: Team sehr stark unterwegs sein wird . Max_004 könnte für uns auch zum Problem werden und PepRacer72 will natürlich die WM Führung übernehmen .



    Sie sprehen gerade die WM an . Wie zufrieden sind sie mit der aktuellen Saison und welche Ziele haben sie in der nächsten?

    Dafür das es meine Rookie Saison bin ich mit dem was ich gelernt habe sehr zufrieden. Für nächste Saison kann nur die WM das Ziel sein .



    Sehen wir Sie dann wieder in Pink ? Wir haben gehört das auch andere Teams auf sie aufmerksam geworden sind

    Wenn das Geld stimmt fahre ich auch im Williams . Aber im Ernst ein Mercedes Motor wär nicht schlecht . Aktuell gibt es diesbezüglich nichts neues zu vermelden.




    Alles klar wir werden es weiter verfolgen und ich bedanke mich, dass Sie sich Zeit genommen haben


    danke es hat mich sehr gefreut


    PC-F1-FH11 (100%)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Diesmal aufgrund von Zeitmangel leider keine Rennvorschau dafür hier die Liste der heutigen Ersatzgfahrer


    FH9

    Davide fährt im McLaren

    Cenkuri fährt im McLaren

    PenguinBoi fährt im Williams


    FH11

    Low_Skiller fährt im Renault

    kirito90 fährt im Renault

    MarcVanNoorn fährt im Williams


    Allen Ersatzfahrern viel Erfolg heute, für die anderen die sich ebenfalls angemeldet haben einfach auch pünktlich da sein für den Fall das jemand doch nicht kommt

  • Rennbericht



    F12020HW.pngQualifying

    P13:

    Nicht perfekt, aber ok, da ich mit :s: starten wollte


    Rennen

    DNF

    In der Signes die Kontrolle über den Wagen verloren.


    Fazit

    Diese Saison habe ich leider schei.. an den Füßen/Händen.. wo auch immer.

    Trotz steigender Form in der Quali, habe ich keine Lust mehr und werde das letzte Rennen nicht fahren.





  • Rennbericht



    Rennbericht FH11 :flag_France:


    Team: Alfa Romeo :alfaromeo:

    Teamkollege: leb1rD :alfaromeo:


    Vorbericht & Vorbereitung


    Passend zur Adventszeit schreibe ich,

    die Vorbereitung und den Vorbericht,

    weil mir der Whiskey aus der Seele spricht,

    nach dem Rennen ein kleines Gedicht.


    Vorbereitung lief gut, was soll ich euch sagen,

    laut Zeitfahren hatte ich den fixesten Wagen,

    doch im Testrennen dann, mit Thorben ( Gambledor ) und Jan ( Obi Jan Kenobi ),

    lachten mich krankere Zeiten an.


    Nun gut, FH9, da bin ich ja nicht,

    also Samstags beim Testrennen bis das Heck dann ausbricht,

    ein neuer Fahrer ist da, gute Zeiten am Start,

    herzlich Willkommen an der Strecke Herr Marc ( MarcVanNoorn ).


    In der Boxengasse noch weitere Leute am winken,

    Markus392 , Bongxen und Denzel Kochschinken,

    auch rueti01 nun in der etwas anderen Liga,

    beendet Kivi Gaming endlich das Rennen als Sieger?


    Man weiß es nicht, man munkelt ja schon,

    wäre doch mal nett in der aktuellen Saison,

    aber auch Max_004 mal wieder mit Bleifuß am Bein,

    ich hör jetzt mal auf, ab ins Qualifying.


    Qualifying

    Wetterbericht: Sonne (Q1), Sonne (Q2), Sonne :SOON_arrow: Regen (Q3)


    Ich halte mich kurz.


    Q1 - raus, 1:29:490 gefahren, wieder rein, check

    (komische Verbindungsprobleme dann wieder von F1 zwischen Q1 und Q2)

    Q2 - raus, 1:30:403 gefahren, wieder rein, check

    Q3 - raus, mit den üblichen 6Kg in die Outlap und dann direkt die zweite Kurve gecuttet in der Hotlap. Ganz sanfte weitergefahren und die Hotlap dann auf Fett mit einer ganz okayen 1:29:796. Dann wieder rein mit der Aussicht eine bessere Zeit hinzulegen mit nur 5Kg im Tank. Rausgefahren und in der Outlap einem schnell ankommenden Wagen ausgewichen, noch in Sektor 1! Codemasters sagt mir, dass die aktuelle UND nächste Runde ungültig sind... Naja, dann halt von P5.


    Qualifying 1: :ss: 1:29:490 P1

    Qualifying 2: :s: 1:30:403 P5

    Qualifying 3: :ss: 1:29:796 P5


    Rennen

    Wetterbericht: Wolken, Wolken, Sonne, Sonne, Sonne

    Geplante Strategie: :s::m:


    Also von gelben Reifen gestartet. Etwas mehr Sprit mitgenommen, um am Anfang auf gelb mit Fett zu fahren. Der Start und die ersten paar Runden waren ganz in Ordnung, ich konnte ungefähr meine Position halten. In Runde 2/3 kam es dann zum ersten Safety-Car und zu folgendem absolut misslungenem Restart in Runde 4. Ich bin von Platz 6 auf Platz 13 gefallen durch sehr kalte Reifen und eventuell zu vorsichtiges Fahren.
    Naja, ich konnte mich halbwegs schnell wieder zurückholen und war dann in Runde 18 auf P5. Jeff schlug mir eine neue Strategie in der zweiten Safety-Car-Phase vor, ich sollte jetzt erst nochmal ein paar Runden :ss: fahren und dann :s:?! Ich habe es dann andersherum gemacht und bin nochmal auf :s: gewechselt, um zum Schluss noch ca. 13 Runden auf :ss: zu fahren. Vor mir ein starker Kirito1195, hinter mir ein starker suprem und ein starker Max_004. Und vorneweg ein noch stärkerer MarcVanNoorn. Insgesamt ein ganz schön anstrengendes Rennen wieder. Kirito1195 hat mir das Leben nicht leicht gemacht, aber generell war das Fahrerfeld gestauchter als bei den vorherigen Rennen. Ähnlich zu Kanada konnte ich dann, durch die hohen Zeitstrafen von Kirito1195, das Rennen von P2 beenden.

    Glückwunsch an MarcVanNoorn für den ersten Rennsieg, die erste Pole Position und das erste Rennen! Glückwunsch auch an Kirito1195 für die starke Leistung. Glückwunsch an suprem, der zurecht vom Spiel als dotd ernannt wurde! Und zu guter Schluss auch ein Glückwunsch an leb1rD, der mit recht wenig Vorbereitung noch auf P6 gekommen ist, bester Mate!


    Gefahrene Strategie: :s::s::ss:

    Rennergebnis: P2 & Fastest Lap


    Ich hab Bock auf Österreich! Die 53 Runden in Frankreich gehören jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsrunden der aktuellen Saison.

  • Rennbericht


    :broken_heart::broken_heart::broken_heart:

    Ich halte es aus gegebenen Anlass kurz mit dem Rennbericht, da ich absolut keine Motivation habe dazu noch Worte zu verlieren.


    Quali: P1

    Q3 und Q2 liefen gut durch, Svenne jeweils eine Sackhaaresbreite schneller als ich, er ist seine Zeit aber jeweils viel später gefahren als ich, somit hatte ich ein gutes Gefühl für Q3.

    Q3 erster Run hat sich nicht so gut angefühlt, da geht auf jeden fall noch einiges, Ziel ist auf alle Fälle einer 27er Zeit.

    Beim zweiten Run dann auf die Strecke und extra so gefahren das viel Abstand zum Vordermann da ist. Allerdings waren sich ein Haas und ein Renault nicht einige wer dann nun zu erst auf die Hotlap fahren soll. Und so kam es das ich auf meiner Hotlap direkt im Heck von einem Renault saß und ich echt mit dirty Air zu kämpfen hatte, zumindest hat es sich in den kurven arg schwammig angefühlt. Am Ende kam eine 1:28:1xx bei raus. Ich war mir eigentlich sicher das dies nicht ausreichen würde. Allerdings konnte Svenne nicht nachlegen und ich kam vor SupDim97 und Svenne auf die Pole.


    Rennen: DSQ

    Start lief gut, hatte Svenne schnell aus dem DRS Fenster. Später dreht er sich noch weg, so dass ich ca. 3 Sekunden auf den dann auf P2 liegenden Gambledor hatte. Dazu kam dann das quasi alle schon Strafen hatte und ich noch keine Verwarnung. Also erstmal verwalten, Sprit und ERS für Stint 2 und 3 aufsparen.

    Und dann kam es wie es kommen musste. Grad als ich im Kopf die "was wäre wenn SC nun kommt" durchgespielt habe kam es dann auch. NATÜRLICH hatte ich mal wieder die Pokarte gezogen und war grad an der Boxeinfahrt vorbei, echt unglaublich wieviel Pech ich mit dieser Scheiße diese Saison habe. Aber es sollte noch dicker kommen. Die Runde darauf wollte ich dann zusammen mit Gambledor in die Box. Was folgt ist ein "Unerlaubtes Überholmanöver" (auf P1 liegend) und 1,5 Sekunden Zeit mich wieder überholen zu lassen. Folge DSQ.


    "Vorfall"

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit:

    Das ist echt das aller bitterste was ich bisher in meiner Gaming Amateur Hobby Esport Karriere erlebt habe. Zu Beginn der Saison wäre ich mit P5 in der Meisterschaft sowas von zufrieden gewesen. Allerdings konnte ich mich im Laufe der Saison dank dem ständigen Zweikampf mit Svenne so extrem steigern, dass die Chance auf den Titel sowas von da war. Außerdem wusste ich das ich in Frankreich viel investiert habe und absolut Siegfähig gewesen wäre. Gambledor wird es genauso gehen wir mir. Es ist einfach absoluter Dreck, wie solche Bugs eine bis zum Schluss spannende Liga kaputt macht.

    Vielleicht sollte man über die Sinnhaftigkeite des Safety Cars im Ligarennen nochmal sprechen. Realismus schön und gut, aber in jedem Rennen und in jedem Stream passiert da irgendein blödsinn, so das man sicher darüber diskutieren kann ob man das für den Realismus hin nimmt. Dann in diesem Zustand hat das SC auch nichts mir Realismus zutun.


    Noch dazu sieht es ja so aus, dass wir nächste Saison nicht mehr in dieser zusammensetzung fahren werden. So eine geile Liga wird es wohl so schnell kein zweites mal geben. Auch absolut bitter für ALLE das diese Liga mal wieder den schwarzen Peter im Rotationsstream zieht und man dann auch noch eine virtuelle Ohrfeige bekommt, wenn man den Leuten einen gefallen tun will und die zweite Hälfte des Rennens auf eigener Faust kommentiert.


    Ich hab zwar Gestern noch etwas emotional angekratzt angekündigt das ich Österreich definitv nicht fahren werde, aber so einen Abschluss mit der FH9 kann ich nicht stehen lassen. Noch ein mal Dazed seinen Ausrastern lauschen ist ein absolutes Muss! Also in diesem Sinne, wir sehen uns in Spielberg.


    PS: Ich wusste gar nicht wieviele zensierte Wörter man in einen Rennbereicht packen kann.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.