PC | FH9/FH11 | S12 | R9 | Aserbaidschan GP (Sonntag, 15. November 2020, 18:45 - 19:45)

Termin

PC | FH9/FH11 | S12 | R9 | Aserbaidschan GP

15. November 2020, 18:45-19:45

Teilnehmer

44 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 15. November 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    FH9 Liga

    Ihr kennt es und ihr liebt es die Rennvorschau :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die PC-F1-FH9 (100%) Liga kommt nach Aserbadschan. Wieder eine ziemlich enge Strecke wie Monaco jedoch fällt die Strecke vielen Fahrern ziemlich leicht von der Hand zu gehen.

    Beim Testrennen am Donnerstag war man dann natürlich gespannt was Svenne, adawasdawada und natürlich unser neuer Spitzenreiter der FH9 Gambledor für Qualifikationszeiten fahren. Und wir wurden nicht enttäuscht. Diese drei werden wahrscheinlich auch diesmal die Pole unter sich ausmachen, jedoch weiß man ja nicht wer in der FH9 noch so schlummert der angreifen könnte, wie z.B. Leyton der zwar noch kein Rennen gewonnen hat aber die Ergebnisse bisher so gut waren das er sich mit adawasdawada den Platz auf P3 teilt.


    Insider berichten auch das Dazed wieder mitfahren wird und natürlich auch versuchen wird in der WM Liste noch weiter nach vorne zu gelangen.


    Vergessen wir aber auch nicht unsere Ersatzfahrer Davide, @The_Luck15, Grunebusch und @chris_Green. Zwei davon haben bereits ihr erstes Rennen in der FH9 gefahren jedoch war das bei beiden Monaco wo sie nicht all zu viel Glück hatten.

    Für den Fall das sie benötigt werden hoffen wir natürlich das es dieses mal besser läuft.


    Schauen wir nochmals auf die KWM, wo wir immernoch Renault mit Gambledor und Obi Jan Kenobi sehen, jedoch dicht gefolgt von dem RacingPoint Team von adawasdawada und Dazed .


    Man sieht, hier ist noch viel möglich und damit möchte ich auch die Rennvorschau beenden.

    Wir sehen uns auf der Strecke PC-F1-FH9 (100%)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ersatzfahrer die heute benötigt werden:

    FH9


    Grunebusch fährt im Red Bull

    @chris_Green fährt im Alfa Romeo


    FH11

    Low_Skiller fährt im Mercedes

    Premiumnutzer fährt im Renault

    Max_004 fährt im McLaren

    kirito90 fährt im Mc Laren


    Die anderen Ersatzfahrer ( Davide , Cenkuri und PenguinBoi - alle FH9 ) bitte dennoch pünktlich im Treffpunkt sein für den Fall das jemand fehlt oder noch jemand kurzfristig absagt.


    Allen Ersatzfahrern viel Erfolg heute

  • Rennbericht



    Rennbericht FH11 :flag_Azerbaijan:


    Team: Alfa Romeo :alfaromeo:

    Teamkollege: leb1rD :alfaromeo:


    Vorbericht & Vorbereitung

    Ich hatte ein bisschen Hoffnung mit der Yacht aus Monaco direkt nach Baku zu fahren, aber der Kapitän machte mir da leider einen Strich durch die Rechnung, also ging es rein in den Flieger und ab in die Hauptstadt Aserbaidschans. Nur eine Woche Zeit fürs Training, die Vorwoche wurde hauptsächlich zur Festigung der Monaco-Strecke genutzt, also schnell die verlorene Woche aufholen und keine Zeit verlieren. Die Mechaniker-Crew von leb1rD schlägt ein Fahrzeug-Setup vor, das meinem Auto die nötige Stabilität und Geschwindigkeit auf die Strecke bringt, die man in Baku definitiv braucht. Der hohe Reifenabtrieb macht mir dennoch Sorgen... der Asphalt verschlingt Reifen wie nichts anderes.
    Erste kleine Trainingssessions, in denen auch weitere Cockpits teilnahmen, zeigten gute Ergebnisse der anderen Fahrer. Vor allem Kivi Gaming und wie gehabt PepRacer72 lieferten ansehnliche Zeiten, von denen ich weit entfernt war. Also eventuell doch wieder den Kapitän der Yacht bestellen und auf ein frühzeitiges Ende hoffen, die Sonnenaussichten sind in Baku ja vergleichbar zu Monaco.:thinking_face:

    Am Donnerstag dann für mich der erste kleine Lichtblick. Mit einigen Fahrern der FH9 wurde ein erstes kleines Testrennen veranstaltet, das ich wacker durchalten konnte. Keine guten Zeiten um ehrlich zu sein, aber Konstanz und flügelschadenfreie Runden war zumindest da. Also nochmal ein paar Tage das schöne Wetter genießen, das Schloss in Baku besichtigen und die ein oder andere Sightseeing-Tour mitmachen.

    Ach und während ich auf einem Hop-on-hop-off-Bus durch Baku tuckerte rief mich mein PR-Manager an, dass mein Rennen auf RTL F1-TV übertragen wird, also konnte ich mir mein Rennen erstmalig komplett aus meiner Perspektive anschauen. Also doch noch ein wenig mehr Vorfreude auf Baku.


    Qualifying

    Wetterbericht: Regen :SOON_arrow:Sonne (Q1), Sonne (Q2), Sonne (Q3)


    Oh man, während der ganzen Trainingsessions gab es keinen Tropfen Regen und augerechnet heute regnet es in Strömen. Naja, zum Glück sagt der Wetterbericht, dass der Regenschauer nur kurz andauert und Q2 und Q3 auch schon wieder unter sonnigen Bedingungen stattfinden soll. Also raus auf den Intermediates, eine Runde sehr vorsichtig angegangen und gefahren und das Auto sicher und schadenfrei durch die rutschige Strecke befördert. Es hält mich jedoch nicht lange auf den vorderen Plätzen. Schnell rutsche ich auf Position 3,4..7..10 und merke, dass ich dann doch nochmal raus muss. Anscheinend hat es aber schon aufgehört zu regnen, aber die Strecke schien noch sehr rutschig. Es blieben noch 5 Minuten Restzeit für Q1. Ich fahre also nochmal mit grünen Reifen raus und bemerke, dass ich hiermit eine absolute Fehlentscheidung getroffen habe. Die Intermediates rutschten mehr als beim Regen und einige Fahrer sind auch schon auf roten Reifen unterwegs gewesen. Währenddessen streife ich in der Outlap durch das Gerutsche die Burgpasse und knackse mir sowohl den linken, als auch den rechten Vorderflügel an. leb1rD vor mir ist auch auf Intermediates rausgewesen, entscheidet sich entsprechend auch nochmal auf Softs zu wechseln und fährt in die Box. Ich musste leider auch in die Box und so blockierten sich die beiden Alfa-Romeo-Autos beim Einlassen in die Boxengasse, wodurch wir keine neuen Zeiten setzen konnten. Mit ach-und-krach landet leb1rD insgesamt in Q1 auf P15 und konnte entsprechend auch in den nächsten Q2 und Q3 souveräne Zeiten setzen. Ich rutschte mit der auf Regen gesetzten Zeit auf P16 und habe somit leider das Q2 nicht überstanden. Den Kapitän konnte ich noch bestechen, sodass der mit der Yacht noch von Monaco nach Baku geschippert ist. Also nochmal fix auf die Yacht.


    Letzendlich sehr ernüchterndes Qualifying. Da muss das Team Alfa-Romeo nochmal an Strategien, Absprachen und Feinheiten arbeiten. Man munkelt, dass der gut koordinierende Team-Manager Gambledor auf Grund des eigenen Rennens keinen Boxenfunk durchgeben konnte. Strategiebesprechungen und Teambuilding stehen auf dem Stundenplan für die nächsten zwei Wochen bis zum Rennen von Kanada.


    Qualifying 1: :i: 1:58:793 P16


    Rennen

    Wetterbericht: Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne

    Geplante Strategie: :ss::s::ss: Benzinlast (100kg)


    Wieder zurück von der Yacht. Mein Teamkollege hat sich den sehr verdienten zweiten Platz für den Rennstart verdient. Grandiose Leistung! Sehr gute Zeiten auch von PepRacer72 und suprem!


    Dann also auf zum Start. die Einführungsrunde bringt die Reifen eigentlich ganz gut auf Temperatur. Doch der Start an sich...holla die Waldfee. Ich will nicht viel drüber verlieren, ich glaube das ganze Feld, bis auf ein paar wenige, war unzufrieden wie es gelaufen ist. Aber seht selbst:

    Also ging es für mich mit rotem rechten Flügel direkt in Runde 1 in die Box, Flügelwechsel, 5 Sekunden absitzen, neue rote Reifen drauf. Durch wahrscheinlich weitere angeknackste Flügel der Mitstreiter habe ich zumindest einen Platz gut machen können und bin auf Platz 15 beim Re-Start nach der Safety-Car-Phase. Von Runde 3 bis Runde 8 konnte ich dann insgesamt 12 Plätze gut machen und mit meinen kaum abgenutzten roten Reifen die Spitze einholen und war nur noch knappe 10 Sekunden auf leb1rD und PepRacer72, die dann in Runde 11 in die Box gegangen sind, wodurch ich auf P1 gelandet bin. Die roten Reifen ließen sich gut fahren und ich bin dann in Runde 16 in die Box, um auf gelbe Reifen zu wechseln. Währenddessen hat Max_004 mittlerweile gut aufholen können und saß leb1rD im Nacken. PepRacer72 schien wieder in die Box zu müssen, fiel zumindest ein wenig zurück. Aus der Box raus ging es für mich auf P8 hinter kirito90 und PepRacer72 zurück ins Feld. Zu meinem Glück und zum Pech von kirito90, holte sich mein Mitstreiter vor mir in der Schlosspassage einen Flügelschaden, sodass ich in Runde18 mittlerweile auf P6 gerückt bin. In der hierdurch verursachten Safety-Car-Phase bin ich auf P2 gerutscht, P2 bis P5 haben sich für einen Boxenstopp entschieden. Somit war das Alfa-Romeo-Team wieder auf P1 und P2 und man träumte schon von einem möglichen Monaco-Comeback. Mittlerweile hat Max_004 hinter mir eine starke Pace gefunden, mit neuen Reifen und den Willen auf P1. Richtig Spannung kam jedoch nicht auf. Eine Safety-Car-Phase holte die nächste ein und dementsprechend mache ich jetzt einen Zeitsprung in die für mich entscheidende Runde 30. Auf P1 durfte ich in einer weiteren Safety-Car-Phase das Feld anführen. Mit einem bewussten und respektablen Abstand fahre ich hinter dem Safety-Car her und dann passiert das Folgende:

    Das Safety-Car teleportiert sich nach hinten, ich sehe nichts mehr vor mir und auf einmal sagt mir das Spiel, dass ich doch bitte hinter dem Safety-Car fahren soll... Puh... So wirklich Zeit hatte ich dafür leider auch nicht, es hat nicht mal 2 Sekunden gedauert bis dann das Signal kam, dass ich disqualifiziert wurde. So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt, aber was soll man machen. Da ich ja auch nicht um einen möglichen WM-Titel kämpfe, belastet mich dieser Bug nicht all zu sehr, aber wenn ein Fahrer, der um den möglichen WM-Titel kämpft, durch so ein Geschehnis disqualifiziert wird, sollte es meiner Meinung nach eine Lösung finden, um den entsprechenden Fahrer zu entschädigen. Vielleicht kann man für sowas ja mal im Reglement eine Lösung für finden? :thinking_face:


    Nun gut, zurück zum Rennen. Oder auch irgendwie nicht. Das Rennen hat sich für meine Platzierung hierdurch erledigt, aber nicht für meinen Teamkollegen leb1rD. Ich habe versucht das Rennen noch zu kommentieren und jedes möglich spannende Duell einzufangen. Wenn es euch interessiert kann ich euch also die folgenden 30-40 Minuten ans Herz legen. Es sind ein paar Situationen wie der Crash von Swedrox und PepRacer72, oder auch die gute Aufholjagd von leb1rD, der in den letzten 5 Runden nochmal richtig aufblüht.


    Glückwünsch vor allem an Kirito1195, der durchweg ein sehr starkes Rennen gefahren ist, auch an kirito90, der auch gut aufgeholt hat und sich noch mit aufs Podium stoßen konnte.


    Mein persönlicher Driver of the day wird sowohl von Neptun (Undertaker), als auch von leb1rD belegt. Neptun (Undertaker) hatte den ein oder anderen Flügelschaden, aber konnte sich trotzdem wacker von Platz 19 auf Platz 7 hocharbeiten. Zu leb1rD muss ich nicht viel sagen, da braucht man sich einfach nur mal den die letzten 5 Runden des Streams anschauen.


    Dennoch ein sehr spaßiges Rennen, auch wenn es für mich leider mehr als ärgerlich ausgefallen ist.

    Mal sehen, ob ich meinen Kapitän überreden kann ganz bis nach Kanada zu juckeln. Ist ja schon ne extreme Strecke, aber er hat ja jetzt auch zumindest zwei Wochen Zeit.


    Gefahrene Strategie: :ss::ss::s: Benzinlast (100kg)

    Rennergebnis: P17 (DSQ)

  • Rennbericht FH9


    Quali: P14


    Rennen: DNF


    Strategie: M-H-M-I


    Wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, eine Rennstrecke durch eine Burg führen zu lassen, gehört gefeuert.

  • Rennbericht



    Quali: P1


    Ich versuchte wieder mal mich im Q3 auf :s: zu qualifizieren um einen Satz :ss: zu sparen. Es war aber relativ früh klar das dies bei dem Fahrerfeld aussichtslos war. Wieder ein richtig enges und spannendes Quali von Anfang an!

    Also setzte ich mit :ss: eine 1:39.767 die fürs Q2 reichte. In Q2 fuhr ich meine erste und einzige Runde mit den gebrauchten :ss: . Hier mein erster dicker Schnitzer. Da ich nicht dran gedacht hatte das diese Reifen dann für den Rennstart waren musste ich damit das Rannen beginnen... #Braindead Svenne :woozy_face:

    Ich war überrascht das es in Q2 mehrere auf :s: versuchten. Die Zeiten reichten aber bei weitem nicht, sodass sich alle auf :ss:qualifizieren mussten.


    Angekommen im Q3 gings um die Wurst. Mein Ziel war klar die erste Startreihe. Aber dafür musste alles stimmen. Meine erste Zeit (1:39:707) ließ viel Luft nach oben. Ich wartete so lange wie möglich und fuhr als letzter aus der Box um ne Zeit zu setzen. Diesmal volles Risiko! Der erste Sektor war super, lila Sektor! BÄM! Ab durch den zweiten Sektor und die Burg. Zwischen Rad und Wand hätte kein Sackhaar mehr gepasst. Zweiter Sektor "nur" grün. In der Zwischenzeit wurde mir eine neues Bestzeit angezeigt. Eine 1.38:981 von adawasdawada . Oha! Auf der ewig langen Startzielgeraden ging das Zittern los ob es reichen würde...

    1.38:895! Pol! YES! Wieder mal ein denkwürdiges Quali der FH9! :smiling_face_with_sunglasses:


    Rennen: P4


    geplante Strategie: :ss::s::ss:

    tatsächliche Strategie: :ss::s::i::ss:


    In der Einführungsrunde versuchte ich meine Reifen so behutsam wie möglich auf Temperatur zu bringen. Das gelang mir so mittelprächtig. Also Daumen drücken für den Start.

    Als die Ampeln ausging erwischte ich einen TRAUMSTART! Allerdings nur dank Codemasters...

    Ich vergass das ich Host der Lobby war. SORRY nochmal dafür :persevering_face:

    Bereits in Turn2 kam das erste Safetycar. Am Start musste es ordentlich gerappelt haben. Ich war also wieder im Zwiespalt zwischen Reifen schonen und Reifen auf Temperatur bringen.


    In Runde 3 der Restart. In dem Spiel auch nicht so einfach. Ich wartete bis das SC weit genug war und versuchte adawasdawada, der hinter mir fuhr, auf dem falschen Fuß zu erwischen. Das gelang mir überraschend gut und somit war ich bereits vor Turn 1 1,4 Sekunden weg. Meine :ss: ließen allerdings deutlich nach und es war ein Rit auf Messers Schneide.

    Und so machte ich einen Fehler der... einfach nur dumm war. Turn 18/19 erwischte ich dermaßen beschissen das ich mir am Exit den Flügel abfuhr. Dumm, einfach nur dumm... Ich fuhr also in die Box und holte mir frische :s:


    Leicht angefressen versuchte in wieder einen Fuß ins Rennen zu setzen. Auf P15 hieß es erstmal Kämpfen! Wieder zurück ans Feld! Ich war mit den :s: sehr zufrieden. Das hatte man auch schon im Training gemerkt das die Reifen sich super fahren ließen. Mittlerweile waren viele in der Box und mein erstes Überholmanöver stand an. Meinen Teamkollegen Cris_GrEEN legte ich mir nach Turn 2 zu Recht. Dank ERS und DRS kam ich gut vorbei. Fairerweise muss ich sagen das er es mir auch nicht allzu schwer gemacht hat. Danke dafür :slightly_smiling_face:


    Mein nächstes "Opfer" sollte Speu15 sein. Aus vergangen Trainingssessions wusste ich das wir auf dem selben Pace Niveau waren. Dementsprechend schwer hat er es mir gemacht. Ich kam einfach nicht vorbei. Der Kampf um P5 zog sich mehrere Runden bis in Runde 13 das zweite SC kam und die Karten neu gemischt hat. Der Restart war Kacke. Ich erwischte zwar den Punkt zum Beschleunigen, allerdings nicht den Bremspunkt in Turn 1. Gambledor nutzte meinen Fehler aus und zog an mir vorbei. Kurz danach macht er auch kurzen Prozess mit Speu15 und toni_688 . Hier zeigte sich mal wieder Thorbens starke Rennpase. Das Glück war allerdings nur kurz auf seiner Seite. In Turn 15 verbremste sich toni_688 und knallte in Gambledor. Krasser Unfall


    Dadurch bekam ich zwei Platze geschenkt und lag nun auf P5.

    In Runde 21 sammelte ich meine erste Zeitstrafe die am Ende noch entscheidend sein sollte. Auf Startziel konnte ich XccesS überholen und war damit wieder hinter Speu15. Dort hing ich wieder eine Ewigkeit fest. Trotz voller Kapelle schaffte ich es nicht an ihm vorbei. Bitter, denn ich hatte das Gefühl das ich etwas schneller fahren könnte.


    In Runde 29 kam dann der Regen. In dieser Übergangsphase kam ich sehr schlecht zu Recht und ich hatte mühe meinen Hobel auf der Strecke zu halten. Der Regengott aus Monaco @Tommy L hatte offensichtlich nur drauf gewartet. Blitzschnell schloss er die Lücke zu mir und konnte mich in Turn 1 überholen. Eine Runde später musste ich auch SupDim97 ziehen lassen. Mittlerweile hatte ich mir das zweite Mal den Flügel angefahren. Ich musste definitiv in die Box. Ich war mir aber unsicher ob ich mir :s: oder :i: holen sollte. Ich spekuliert auf Regen und zog die Inters auf.


    Die Anderen zogen nach. Die Reifen funktionierten on Point und ich konnte die Lücke zu SupDim97 schnell zu fahren. Die nächsten Runden war es ein hin und her und ich diskutierte lange mit KamiabTV und Cris_GrEEN darüber ob die :ss: nicht doch die besseren Reifen waren. In Runde 37 ging ich wieder ins Risiko und boxte für :ss:

    Richtige Entscheidung! SupDim97 und adawasdawada kamen eine Runde später rein. Gegen SupDim97 gelang mir sogar der Undercut.


    Leider kam er mit den Bedingungen deutlich besser klar, sodass er mich in Runde 43 überholen konnte. In der selben Runde konnte ich einen Fahrfehler von adawasdawada ausnutzen, der sich vor der Burg verbremste und den Notausgang nutzen musste. Es dauerte nicht lange da wechselten die Ferraris die Positionen. SupDim97 saugte sich letzten Runde nochmal an Leyton ran und ich hatte wieder meinen Kumpel Speu15 vor der Nase.


    Da ich eine 3 Sekunden Strafe hatte und er nicht musste ich ihn also überholen UND davon ziehen um aufs Podium zu kommen. Ich versuchte wirklich alles! Aber heute war einfach nicht mehr drin.

    P4 nach verrückten 51 Runden Baku


    Fazit:

    Mit P4 kann ich im Nachhinein gut leben. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen nach den verkorksten Rennen in Spanien und Monaco wieder auf Podium zu fahren aber dafür war ich einfach nicht gut genug.

    Glückwunsch an Leyton , SupDim97 und Speu15 . Verdientes Podium, stark gefahren Männers!

    Ich bin froh das wir jetzt mit den Kack Stadtkursen am Ende sind und die letzten 3 Rennen nochmal "richtige" Rennstrecken sind. Grüße gehen raus an Cris_GrEEN der als Ersatzfahrer ein sehr angenehmer Teamkollege war!


    Wir sehen uns in Kanada :smiling_face_with_sunglasses:

  • Rennbericht



    Quali: P17

    Gleich im ersten Versuch nahe an meine persönliche Bestzeit gekommen. Dann Session beendet.


    Rennen: DNF


    Start :

    Ich erwische einen guten Start, leider suchte PenguinBoi immer noch nach dem ersten Gang. Konnte zwar noch einigermaßen reagieren, trotzdem kam es zu einer Berührung und daraus ergibt sich ein Flügelschaden. ABer zum Glück kommt gleich das SC. In dieser SC Phase überholte mich Aktiveplayer und läßt sich gleich wieder zurückfallen, aber ich bekomme eine 5 sek Strafe wegen unerlaubten Überholen.

    In der 2. SC Phase fährt mir @Tommy L zweimal in das Heck. ICh bekomme 2 x 5 sek Strafe.


    Dann wurde es ein sehr langweiliges Rennen. Eine Schrecksekunde gab es doch, als ich auf Alex123K aufschließen konnte. ICh war überrascht wie früh Alex123K bremsen musste, dadurch habe ich ihn am Heck berührt - Sorry- Hoffe, es ist nichts passsiert.


    Kurz vor Schluß, ich bin der einzige auf :i:, 70 sek Rückstand auf P5 und 38 sek Vorsprung auf P7. Bin ich in die Box und habe mir :ss: geholt. Irgendwie war ich unkonzentriert und bin geradeaus in die MAuer.

    Leider wird es nicht als DNF gewertet, damit falle ich in der DNF Wertung auf P3 zurück :upside_down_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.