PC | FH9/FH11 | S12 | R7 | Monaco GP (Sonntag, 1. November 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH9/FH11 | S12 | R7 | Monaco GP

1. November 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 1. November 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    (Ge)Flügel Fest/Vorzeitige Wm Entscheidung/Entlassung bei Redbull?


    Heute begrüßen wir euch auf unserem nächsten Zwischenhalt in Monaco. Seit dem letzten Rennen ist so einiges passiert.

    So gab das :alfaromeo: Team überraschend die Trennung von shook0 bekannt,obwohl dieser die beiden letzten WM Läufe überlegen für sich entscheiden konnte. Er wird von polizisten_sohn ersetzt, der erst im letzten Rennen sein Debüt als Ersatzfahrer im :renault2020: feiern konnte.


    Dadurch wurde aus dem Wm 3 Kampf ein Zweikampf zwischen dem aktuell WM führenden Flori1811 und PepRacer72 . Mit einem Sieg von Flori1811 und einem Ausfall von PepRacer72 könnte bereits hier die WM Vorentscheidung fallen.


    Swedrox ,der in Spanien Punkte liegen gelassen hatte,hofft auf einen Patzer von beiden um vielleicht doch noch in den WM Kampf eingreifen zu können.


    Wie in jedem Rennen ist dahinter im Mittelfeld alles offen, da die Teams von Renault, McLaren, Ferrari und Redbull alle ähnlich schnell unterwegs sind .


    Beim letzt genannten :redbull2020:Team kommt Bewegung ins Fahrerkarusell und es wird über eine Entlassung von Callle82 spekuliert. Das Team belegt aktuell nur den 6. Platz in der K WM und ist damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Er selbst belegt auch nur den 6. Platz in der Fahrer Wertung und hat deutlich weniger Punkte eingefahren ,als vor der Saison erwartet wurde.

    Unbestätigten Quellen zufolge wird Callle82 an diesem Wochenende nicht im :redbull2020:sitzen und es scheint sicher zu sein,dass er von Sierra117 ersetzt wird. Ob das bereits die Entlassung von Callle82 bedeutet, wollte das Team auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Wir können also gespannt sein ob durch Sierra117 mehr Punkte eingefahren werden können.


    In der Boxengasse wird ebenfalls wieder viel los sein . Obwohl auch diesmal keine Zuschauer zugelassen werden,veriet der Veranstalter bereits,dass es auch dieses Jahr eine weitere Ausgabe der (Ge) flügel Festspiele geben wird. Wir sind gespannt wer sich dieses Jahr den Preis für die meisten Flügel sichern kann.


    Wie immer werden wir nach dem Rennen berichten. Ab dieser Ausgabe werden wir außerdem einen Tipp auf den Rennsieg abgeben und schauen,ob die sogenannten Experten Recht hatten oder nicht. Bis dahin verabschieden wir uns vorerst aus Monaco und wünschen allen viel Erfolg.


    Geheimtipp auf den Rennsieg Kivi Gaming :racingpoint2020:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau


    Und wir finden uns wieder im warmen Monaco. Eine ziemlich enge Strecke mit wenig Platz zum überholen und wie die Vergangenheit zeigt, auch wenig Leuten die ins Ziel kommen. Wir sind gespannt ob die Boxencrew genug Frontflügel mitgenommen hat damit es zu einem Reibungslosen Rennen der Teams kommen kann. Ach ja zum Thema Teams. Schauen wir mal auf die Konstrukteurs WM. Man sieht das Racing Point und Renault mit Abstand die zwei stärksten Fahrer haben. Beide haben im Barcelona ein Wahrsinniges Rennen abgeliefert und haben natürlich auch Svenne ziemlich Druck in der WM gemacht. Sein Vorsprung schrumpft und schrumpft und wir bekommen es langsam sogar mit einem WM Führungswechsel zu tun.

    Man sieht auch an den Fahrern die nicht ins Ziel gekommen sind oder abgemeldet waren in Spanien, das ihnen die Punkte deutlich fehlen alle sind sie abgerutscht und natürlich ist man auch von denen ihren Comebacks gespannt. Den hier in Monaco kann wieder jeder erster werden oder sich die Pole schnappen. Eine Strecke die keine Fehler verzeiht.

    Es gibt auch neue Fahrer die heute zum Einsatz kommen von denen wir natürlich hoffen das sie ihr bestes geben werden.


    Aber ich möchte hier jetzt nicht so viel herumquatschen und ich hoffe ihr seit alle genauso gehyped wie ich es bin.

    Möge der beste Gewinnen oder zumindest der der am meisten Trainiert hat.

    Man sieht sich auf der Strecke für faire Duelle PC-F1-FH9 (100%)

  • Danke für deinen super Vorbericht. Mit einem Interview zum Rennen hat es diesmal leider nicht geklappt. Ich hoffe zum nächsten Mal gibt es wieder eins :smiling_face:


    Auf ein spannendes und Unfallfreies (hahha.. Ha) Rennen.

  • Rennbericht



    Quali: P13

    für mein Trainingsaufwand war es ganz ok.


    Rennen: DNF

    Ein sehr einsames Rennen. Lag fast das ganze Rennen auf P6. Es wären definitiv Punkte möglich gewesen. Evtl sogar P5


    Grund: Auf die DB ist einfach kein verlass. Sie war gestern pünktlich und ich musste meinen Freundin vom Zug abholen. Hatte gehofft, sie hat wie gewöhnlich 20 min Verspätung.

    Es war die 61 Runde als mein Telefon klingelte, als ich in die letzte Kurve einbog. Für mich war es unmöglich diese mit einer Hand zu fahren. Deswegen in die MAuer und Flügel ab. Um kein SC auszulösen bin ich dann noch in die Box gefahren und habe aufgegeben.

    Hätte aber auch ohne Unfall nicht zu Ende fahren können.

  • Rennbericht



    Vor dem Rennwochenende:


    Ich war tatsächlich ziemlich überrascht, als der Anruf der Ferrari Chefetage kam, um mir ein Stammcockpit anzubieten. Ferrari ist und bleibt die Marke in der F1, und auch wenn die Saison bis hierhin ein Katastrophe war (letzter Platz in der Team-WM mit 24 Punkten nach 6 Rennen), kann man einfach nicht nein zu Ferrari sagen.

    Meine Aufgabe im Team wurde klar definiert: Gute Teamstimmung herstellen, gleichzeitig aber auch dem Fahrer Nummer 1 @Speu15 Feuer unterm Hintern machen, damit er mehr punktet und gleichzeitig selber so viel wie möglich Punkte rausholen. Die Chefetage gab für den Grandprix in Monaco ein Punkteziel von 44 Punkten aus. Die Interventionen der beiden Fahrer, gegebenenfalls die Lage etwas realistischer einzuschätzen, blieben ungehört.


    Quali: P7


    Ich fuhr mit soliden Zeiten um den 5. Platz bis ins Q3 und wollte diesen 5. Platz eigentlich auch im Q3 bestätigen. Tja wie auch in den letzten beiden Rennen war der Druck, eine ordentliche Runde hinzulegen wohl etwas zu groß, erste Runde gecuttet, zweite Runde auf Sicherheit und dritte Runde dann nochmal alles rausgefeuert was geht. In dieser letzten Hotlap hatte ich dann 2 mal lila und es kam wie es kommen musste, ich setzte das Auto übermotiviert in Rascasse (Kurve 16) gegen die Mauer. Meine Ferrari Crew empfiehlt mir für das nächste Rennen den Zeitenmonitor auf meinem Bildschirm abzukleben, damit ich von lila Sektoren nicht irritiert werde. Interessanter Tipp.


    Rennen: P5


    Die Begeisterung eines 100% Regenrennens hielt sich in Grenzen. Das Ziel war, einigermaßen sicher durchzukommen, das würde schon schwierig genug werden. Der Start war erstmal in Ordnung, um mich herum kamen alle ungefähr gleich gut weg, leider wurde ich dann direkt in Kurve eins weggedreht und fiel ans Ende des Feldes zurück, zum Glück ohne Schaden. Zu allem Überfluss entstand dann noch eine ziemlich unübersichtliche Situation direkt im Anschluss während des VSC. Die Autos vor mir waren extrem langsam, wahrscheinlich Flügelschaden, ich konnte allerdings nicht vorbei. So standen letztendlich 20 Sekunden grün nach der VSC Phase auf der Uhr und die komplette erste Runde hinter den langsamen Autos. Umso überraschter war ich, als ich mich während der SC Phase ab Runde 4 auf einmal auf Platz 5 wiederfand. Nach dem SC konnte ich dann aufgrund eines gelben Flügels (keine Ahnung, wo ich den kaputt gefahren habe) die Pace meines direkt vor mir liegenden Teamkollegen nicht mitgehen und von hinten pushte @Leyton. In Runde 25 dann der Fehler aus der Casino Kurve (4) raus, kompletter Flügel gelb, bedeutete Box, 13 Runden vor Plan. Nach dem Boxenstopp hing ich erstmal hinter Svenne fest ehe ich dann später auf P5 liegend freie Fahrt hatte, als vor mir Liegende an die Box gingen. Wirklich spannend war es danach nicht mehr bis Runde 73, als ich es selber unfreiwillig spannend machte: 31 Sekunden vor @adawasdawa mit 75% Reifen dachte ich, man könnte ja nochmal auf die schnellste Runde gehen nach einem Boxenstopp. Gesagt getan, an der Boxenausfahrt die Mauer mitgenommen, Flügel gelb, weiße Linie überfahren, ergab dann mit vorherigen Strafen insgesamt 9 Sekunden Zeitstrafe. Mit 12 Sekunden Vorsprung auf @adawasdawa wurden die letzten Runden also nochmal richtig spannend gemacht. Letztendlich konnte ich den nötigen Vorsprung knapp ins Ziel retten.


    Fazit:

    • 22 Punkte für Ferrari an diesem Rennwochenende, fast soviel wie in allen Rennen bis vor Monaco
    • vom 1. als 5. überrundet wurden, etwas peinlich (by the way Gratulation an @Tommy L, irre Fahrt!)
    • Auch wenn mir viele kleine, dumme Fehler unterlaufen sind, bin ich doch mit der Platzierung zufrieden und freue mich auf Baku!
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.