PC | FH5/FH6 | S12 | R7 | Monaco GP (Sonntag, 1. November 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH5/FH6 | S12 | R7 | Monaco GP

1. November 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 1. November 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Qualli: P2

    Stints: :ss::s::ss:

    Rennen: P2


    Qualli:

    durch das sehr dünne Teilnehmerfeld..... waren q1 und q2 geschenkt... in q1 bin ich mal aus Spaß mit Wets gefahren... werde ich nie wieder tun? sorry an Greifswalder der wegen mir hart bremsen musste und er dann in einen Unfall verwickelt war, welcher im eine 5 Platz Grid-Strafe gegeben hat. Sorry nochmal....


    Q3 war dann sehr eng, lief aber gut. Fühlte mich mit meinem neuen Fanatec Lenkrad sicher. Für P1 hat’s dann leider nicht gereicht.


    Rennen:

    Einen sehr guten Start gehabt und somit vor Kurve 1 schon auf gleicher Höhe mit jnsk. Auf jeder anderen Strecke hätte ich durchgezogen, aber in Monaco gibts einfach keinen Platz... daher zurückgesteckt und meinen Rennen durchgezogen. Meine Strategie war: Fahre sicher und einwenig langsamer, als zu schnell und 5x in die Box. Hat auch super funktioniert. Ich konnte meinen Vorsprung auf P3 ausbauen und hielt den Abstand zu jnsk ca. Durch eine andere Rennstrategie konnte ich mit einem undercut vorzeitig sogar an jnsk vorbei. Dieser überholte mich aber wenige Runden später. Jetzt kam das, was mir WAHRSCHEINLICH den Rennsieg gekostet hat. Meine Internetverbindung war auf einmal weg. Aus 8 Sekunden Rückstand auf p1, wurden 20 Sekunden. Und im Ziel fehlten mir nur 4 Sekunden auf p1...... hätte hätte Fahrradkette oder wie Lothar Matthäus sagen würde, wäre wäre Fahrradkette...


    Fazit:

    Langsam und sicher fahren, kann auch schnell sein. aber ich bin sehr froh das ich Monaco jetzt hinter mir habe.

    Im Gesamten Fahrerfeld kam auch die Frage auf, wie sinnvoll ein Rennen in Monaco für eine Onlineliga ist, weder den Fahrern noch den Streamern noch den Zuschauern macht Monaco Spaß....

  • Erstmal Glückwunsch an jnsk zum Sieg. NoN4ME und DieLimoistschuld waren schnell unterwegs und sind auch verdient aufs Podium gefahren.


    Q1(geschenkt): +5 Gridstrafe da mir ins Heck gefahren wurde. Möchte das Thema eigentlich gar nicht weiter erläutern.. wünsche mir jedoch dass wir in Zukunft in geschenkten Q-Sessions disziplinierter und einfach mit Abstand unsere gezeitete Runde fahren, da Die Zeit doch eh egal ist. Danke im Voraus.


    Q2: nur das nötigste

    Q3: genervt vom q1 Vorfall Versuch 1 gecuttet,2. Versuch miserabel, 3. Versuch war aufgrund der Zeit nicht mehr möglich. Inklusive Gridstrafe Platz 11.


    Rennen: Start war gut auch wenn ich durch die "Schneckenstarts" von Marcster90 und diehlo etwas verwirrt war konnte ich mich aus allen Vorfällen heraushalten. Erste mal durch sektor3 mit dem schweren Auto direkt den Flügel beschädigt(ohne Einfluss anderer) und direkt in die box auf Medium. Wollte diese dann so lange wie möglich fahren und kam auch etwas dichter ans Feld hatte aber früh wieder einen leichten Flügelschaden der erst zig runden später beim Stop repariert wurde. Ich war mit meiner Pace absolut unzufrieden, wenige Runden war ich dann aber doch mal ganz gut unterwegs, dennoch hatte ich einige Fehler gemacht. Mehrfach mit dem Heck in der Hafenschikane hängen geblieben und gedreht, irgendwann berührte ich dabei minimal die Wand und das Rennen war vorbei und irgendwie war ich auch froh darüber.


    Fazit: Absolut unzufrieden mit dem Ganzen Rennen, hatte eigentlich das Podium anvisiert aber ich kam einfach nicht in den benötigten Flow, das Auto fühlte sich scheisse an. Dafür war in der Discord Lobby wenigstens amüsante und gute Stimmung, danke dafür.


    Sehen uns in Baku mit hoffentlich mehr Beteiligung wieder.

  • Rennbericht von Limo #7


    Quali: P5

    Q1 und Q2 war nichts los
    In Q3 hab ich meine erste Runde ziemlich verhauen. Die zweite Runde war bis zum dritten Sektor Bombe, 2x Lilasektoren. Aber dann ram ich mir den Flügel in der letzten Schikane weg. So wars nur ne zeitliche verbesserung gegenüber der alten.


    Rennen: P3
    Am Start konnte ich sofort an crawder vorbeiziehen und war hinter Dante. Und wie Monaco so ist, kam ich nicht vorbei. Auch nicht, als er sich erst den Flügel orange und dann rot angehauen hat. Er hat auch gekämpft, als wüüde es um sein Leben gehen. Ich kam nicht vorbei und war fast am austicken. Glücklicherweiße is er dann irgendwann, nachdem ich schon über 10 Sekunden auf NoN4ME verloren hab in die Box gefahren. Ich bin dann auch zum ersten mal in die Box gefahren und finde mich hinter Greifswalder wieder. Ihn konnte ich dann durch ein Manöver in Kurve 1 dann auch überholen. Dann allerdings bin ich wieder hinter Dante, der auf softs gewechselt ist und so blitzschnell war. Seine Softs aber starben ab und ich war hinter ihm. Und dann das gleiche Spiel wieder. Allerdings hier konnte ich ihn auch in Kurve 1 überholen. Danach is 50 Runden lang nichts mehr für mich passiert.

    Fazit: Könnte besser gewesen sein, aber es waren auch Faktoren dabei, auf die ich keinen Einfluss hatte.