PC | FH2/FH3 | S12 | R7 | MONACO GP (Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH2/FH3 | S12 | R7 | MONACO GP

25. Oktober 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH3


    Q1:



    Q2:



    Q3:



    Rennen:



    Sieger:


    DotD:


    FL:

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH2 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_G6YLXD

    Keine Ersatzfahrer.


    PX-F1-FH3 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_6L6GVG


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    #luq :right_arrow: :ferrari2020:

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Monaco! :flag_Monaco:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege:  NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: Übersprungen

    Position Qualifying 2: P8 auf :ss: 1:10.078

    Position Qualifying 3: P6 auf :ss: 1:10.003


    Position Rennen: P4


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::ss:

    Strategie im Rennen: :ss::s::ss:


    Vorwort:

    Nach dem guten Ergebnis in Spanien ging ich mit gestärktem Rücken in das Rennen in Monaco.

    Ich wusste, beziehungsweise war mir fast sicher, dass der ein oder andere Schwierigkeiten in Monaco bekommen wird.

    Denn sind wir mal ehrlich, wer hat die nicht? Und es ist schließlich immer noch Monaco. Das Prestigeträchtigste Rennen in dieser Season. Und in Monaco will jeder mal gewinnen. So auch ich. Die Setup suche gestaltete sich erst schwierig,

    allerdings habe ich dann eins gefunden was mir lag. Doch dazu später noch einmal mehr.


    Qualifying:

    Das Q1 haben wir übersprungen, also brauche ich darüber nicht sprechen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Über beide Zeiten die ich in Q2 und Q3

    gesetzt habe war ich nicht zufrieden. Definitiv nicht. Denn ich wusste, dass ich mehr rausholen kann. In den Test schaffte

    ich eine 1:09.5xx, also war ich eine halbe Sekunde langsamer als ich eigentlich konnte. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Zeit

    definitiv geholt hätte, denn das habe ich halt nicht. Aber "enttäuscht" war ich schon ein wenig. Trotzdem Glücklich über

    Startplatz 6.


    Rennen:

    Als das Rennen begann erwischte ich einen guten Start und konnte direkt zwei Platzierungen gut machen. Und das ist

    in Monaco schon mal sehr gut. Doch ich merkte schnell das etwas nicht stimmte. Ich schrieb ja im "Vorwort" schon über mein

    Setup. Und ja, was soll ich sagen. Ich merkte schnell das sich das Setup anders anfühlte als in den Tests die ich hatte.

    Und das machte mir groß zu schaffen. Ich konnte zwar den 4. Platz lange verteidigen und war auch zwischenzeitlich etwas länger auf Platz 1, doch ich hatte das ganze Rennen über MabraDE im Nacken. Und wir alle wissen das MabraDE einfach

    fucking schnell ist. Und so auch in Monaco. Da es in Monaco schwer zu überholen ist konnte ich ihn über mehrere Runden

    hinter mir halten. Doch mit 6 Strafsekunden wusste ich, wenn ich nicht langsam Vorsprung auf MabraDE rausfahre, dann wird das nicht lange gut gehen. Im Endeffekt schaffte MabraDE es mich in Runde 57 nach dem Tunnel zu überholen. Ich versuchte irgendwie dran zu bleiben, doch dabei schlug ich mir den Flügel an und musste Boxen. Ich war nun auf Platz 4 und hatte 6 Strafsekunden im Petto. 1_Manuel und Playwin1904 waren 17 und 19 Sekunden vor mir. Ich konnte die zwar zufahren, jedoch kam ich an keinem der beiden vorbei. Währenddessen noch eine weitere 3 Sekunden Strafe geholt und somit 9 Sekunden Strafe gehabt. Und somit war das Ziel Podium ein für allemal Geschichte. Am Ende Platz 4.


    Abschließende Worte:

    Am Ende wurde es der 4. Platz in Monaco. Definitiv nicht schlecht. Und man sollte darüber auch stolz sein, dass man

    es geschafft hat 78 Runden zu überstehen. Auf der einen Seite war ich auch Stolz auf meine Leistung, auf der anderen

    Seite ein bisschen niedergeschmettert. Aber hey, P4 ist ein gutes Ergebnis für mich und das Team Williams. 12 Punkte haben

    oder nicht haben. Dann lieber die 12 Punkte haben als gar keine. Und diese sind auch wichtig für die Konstrukteurs-WM.

    Denn diese ist das Ziel von Team Williams.


    Meine Glückwunsche gehen raus an das Podium mit MabraDE :1st_place_medal:, Playwin1904 :2nd_place_medal: und 1_Manuel :3rd_place_medal:.

    Seid ein gutes Rennen gefahren und zurecht auf dem Podium. :smiling_face:


    Mein Highlight Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen uns in Baku. Da wird wieder neu angegriffen! :flag_Azerbaijan:

    Bis dahin, euer SgtExxo aka SgtEhrenExxe! :rolling_on_the_floor_laughing::waving_hand:


    :williams2020:

    #WilliamsRacing