PC | SIM2/SIM3 | S12 | R6 | Spanien GP (Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2/SIM3 | S12 | R6 | Spanien GP

18. Oktober 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennvorschau


    Vorbericht Spanien

    :williams2020:

    Nach einem 9. Platz in Zandvoort und dem Verlust der WM-Führung, sprechen wir heute exklusiv mit SilentPain vor dem Rennwochenende in Barcelona.

    Moin SilentPain, wie hast du das letzte Rennen verdaut?

    - Ja moin! Ich habe es noch nicht ganz verdaut, immerhin war P9 mein schlechtestes Saisonresultat. Zugegeben, im Vergleich zu meinen Ansprüchen zu Saisonstart klingt das ganz schön abgehoben, waren doch überhaupt die Top10 das Ziel. Doch wenn man in den ersten 4 Rennen gleich 3 Mal aufs Podest fährt, dann steigen die Ansprüche, ob man das nun will oder nicht. Ich will also wieder weiter vorne landen.

    Wo wir schon dabei sind, was ist dein Eindruck nach den ersten 5 SIM-Rennen deiner Laufbahn?


    - Ich bin absolut begeistert. Nicht mal was meine Leistung angeht, die hat mich sicher auch positiv überrascht, aber allgemein die Atmosphäre und Rücksichtnahme auf der Strecke. Selbst wenn mal was daneben geht, ist aufgrund dessen, dass man weiß dass die Anderen auch ohne Hilfen immer die Grenzen austesten müssen, deutlich mehr Toleranz da und man verzeiht auch mal einen Fehler. Das ist tatsächlich das beste an der nach wie vor neuen Situation.


    Geht der Blick vor dem kommenden Rennen wieder auf die Spitze der Tabelle?


    - Wenn er das nicht täte, wäre ich ein schlechter Rennfahrer! Selbst wenn es erstmal mein persönliches Ziel ist, bei diesem Rennen unter die ersten 5 zu kommen, und ich sicher nicht das investiere was andere Fahrer tun, möchte ich trotzdem immer das Bestmögliche rausholen. Das scheint momentan mehr zu sein als ich dachte. Mit Strafen wird es in Spanien schwierig, sehe mich da nicht als Frontrunner, aber mal schauen was der Sonntag bringt.


    Danke für dieses kurze Interview.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau


    Saisonhalbzeit -
    Gibt es schon Favoriten?

    Das Placeholder F1 Team ist nach langer Corona- Zwangspause wieder am Start und begleitet die Sim2 in die nächste Phase, dem Circuit de Catalunya in Spanien.

    Nach nun mehr 5 Rennen kristallisieren sich die Favoriten etwas aus dem, wohl gemerkt, recht engen Fahrerfeld heraus.
    Allen voran Der Renault Pilot Darkie , der vorallem durch seine Abneigung Cut-Strafen hinzunehmen (0! Strafen in 5 Rennen) bereits 8 Plätze in den jeweiligen Rennen zusätzlich gewinnen konnte, sich somit 16 Punkte zusätzlich erkämpfen und sich damit die Tabellenführung ergattern konnte.

    Dazu kommen die beiden Alfa Romeo Piloten, allen voran goat, welche die gesamte Saison eine sehr starke Performance abliefern konnten, und in den Niederlanden mit Nox gar ein Doppelpodium ergattern konnten.

    Aber auch SilentPain , der mit 3 Podien bis vor einem Rennen noch die Tabelle anführte,

    die Alpha Tauri Piloten Der Matze und Fischi (ehemaligen Ferrari Piloten), welche seit dem Wechsel einen echten Formschub verzeichnen,

    FluffyBeckmann, der aber mit mittlerweile 2 nicht beendeten Rennen einen doch schon größeren Abstand zu seinem Teamkollegen eingestehen muss und noch einige andere dürfen wir nicht vergessen.

    Insgesamt ist das Feld in dieser heiß umkämpften Sim2 weiterhin sehr eng, und nahezu jeder kann sich in einem Rennen präsentieren und beweisen. Oft kommt dies auch mit dem Quänchen Glück überein.



    Exclusiv nur für Placeholder F1TV haben sich die Top4 der FahrerWM bereiterklärt uns ein paar kleine Fragen zu beantworten:

    Tabellenführer Darkie:

    Moin Darkie : Starke Konstanz bisher. Viele Punkte durch absolute Strafenfreiheit und damit nun die Tabellenführung ergattert. Ein besseres Ergebnis ohne die verpatzte Strategie hätte den Abstand noch größer gemacht. Was sind ihre Aussichten an diesem Wochenende? Ist nach 2x 2.Platz endlich ein Sieg drin?

    - Da müssen wir leider das Rennen abwarten. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meiner Renn- und Qualipace. Auch fällt es mir hier in Barcelona wieder nicht schwer Cut-Verwarnungen und Strafen zu vermeiden. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass ich auch hier wieder ein gutes Ergebnis einfahren kann.

    Zweitplatzierter Goat:

    Hallo goat : 3 von 5 Rennen in den Top4. Der Alpha Romeo in super Verfassung und Top Speed. Denken Sie sie können morgen in Spanien ihre beiden engsten Konkurrenten Darkie und SilentPain hinter sich lassen und vielleicht die Tabellenführung übernehmen?

    - Spanien ist immer so eine Sache. Ich habe (noch) nicht viel trainiert, deswegen glaube ich, dass es schwer wird ganz vorne zu landen. Darkie erscheint mir alleine wegen seinen fehlenden Zeitstrafen unschlagbar. Trotzdem werde ich wie immer voll angreifen.

    Wie sind ihre Erwartungen auf den Rest der Saison gesetzt?

    -Es kommen noch ein paar Strecken, die mir gut liegen. Das Ziel ist am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen.

    Das klingt nach einer klaren WM Ansage.

    - Klar doch, alles oder nichts xD

    Drittplatzierter Silentpain:

    Guten Tag SilentPain: Bis vor einem Rennen über längere Zeit die Tabellenführung als ihre nennen können. Wenn ich mich recht entsinne war das bereits über ihre Starterwartung hin. Ist das Ziel nun der Kampf um die WM?

    - Guten Tag! In meiner Rookie-SIM-Saison läuft es momentan sicher deutlich besser als erwartet, und natürlich schielt jeder Fahrer immer gern nach oben. Doch ich denke die WM ist nicht das übergeordnete Ziel. Je länger ich im Kampf um die Spitze dabei sein kann, desto zufriedener bin ich, doch am Ende der Saison unter den ersten 5 zu stehen, das wäre ein Traum. In der Team-WM wird ja vielleicht jetzt mit meinem neuen Teamkollegen Kukkimaster auch noch eine Aufholjagd gestartet, ich bin gespannt wie er sich schlägt.

    Auf dem Nachbar GP in den Niederlanden verlief offenbar nicht nach Plan, denken Sie dass Spanien wieder besser wird oder befürchten Sie eine Schwierigkeiten?

    - Zandvoort war der erste kleinere Rückschlag, wobei ich mir schwer tue das so zu betrachten, da es trotzdem noch Punkte gab. Aber die Ansprüche wachsen natürlich. Spanien war sicher auch noch nie meine Strecke, aber da ich momentan eh jede Strecke unter SIM-Bedingungen und mit Lenkrad neu kennenlerne, kann ich noch nicht sagen wo ich mich sehen werde. Strafen werden ein großes Thema sein, und ich bin sicher keiner der da straffrei durch kommt, das könnte bei diesem engen Feld problematisch werden. Ich will wieder vorne angreifen, ganz klar. Ob das klappt, das wird sich aufgrund meines fernbleibens von gemeinsamen Trainingssessions dieses Mal erst am Sonntag zeigen.

    Und Viertplatzierter Matze:

    Willkommen Der Matze : Sind sie und ihr Teamkollege Fischi zufrieden nach dem Wechsel in den Alpha Tauri, Der Ferrari schien ihnen beiden ja nicht ganz so gut getan zu haben?

    -ja wir sind sehr Zufrieden mit unserer Autowahl, aber es lässt sich sehr schwer sagen woher nun der unterschied kommt, der andere Sound oder alleine schon die minimale andere Kameraeinstellung die den Unterschied machen.

    Starke Leistung in China, ihr erster Sieg in der Saison. Werden wir das in dieser Saison noch öfter sehen, vorallem nach ihren Updates an der Pedallerie und in Monaco noch an der Lenkstange?

    -Danke. Ja China war am Schlusslicht auch die richtige Strategie und eine gute Ausgangslage, dass am Ende zum Sieg geführt hat.

    Zum Rest der Saison, ich denke, es hat weiterhin nahezu jeder die Chance ganz nach vorne zu fahren. Die Updates sind noch recht neu und gewöhnungsbedürftig . Die Zeit wird zeigen, wie viel Potential dies rausholt.


    Das war ein kleiner Einblick bei den Ständen der Top4. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch eine Spannendes und Erfolgreiches Rennen!



    • Autor
    • Antwort

    SIM2:

    Der heutige Lobby-Code lautet: CM#_DDYBXL


    SIM3:

    Der heutige Lobby-Code lautet: CM#_DDYQK6

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    SIM3:

    haiyer :right_arrow:  :alfaromeo:

    maupa :right_arrow:  :mclaren2020:



    Wir wünschen viel Erfolg!!!!

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.