PC | SIM2/SIM3 | S12 | R5 | Niederlande GP (Sonntag, 4. Oktober 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2/SIM3 | S12 | R5 | Niederlande GP

4. Oktober 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 12 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Preview SIM 2


    :williams2020:

    Heute konnten wir zu Beginn der Rennwoche in den Niederlanden beim Aufbau in der Williams-Box vorbei schauen und einige Worte mit SilentPain wechseln, der sich freundlicherweise dazu bereit erklärte.


    Moin SilentPain, hier herrscht ja schon reges Treiben, damit du am Sonntag das bestmögliche Auto hast. Bist du selbst auch schon so sehr in der Vorbereitung drin?

    - Moooin! Naja, "drin" bin ich noch nicht, ich stehe ganz am Anfang. Das Team tut bereits alles menschenmögliche, und ich werde alles tun, um sie am Sonntag nicht zu enttäuschen. Ich hab das Lenkrad seit dem letzten Rennen nicht mehr angefasst, um mir selbst genug Freiraum und Erholung zu geben, damit ich wieder voll fokussiert in Zandvoort angreifen kann. Die Livestreams der anderen Ligen gestern haben mir richtig Lust gemacht, wieder selbst ins Steuer zu greifen. Ich werde am Sonntag so bereit sein wie bei jedem Rennen bisher auch.


    Der Saisonstart verlief ja außerordentlich mit 3 Podestplätzen in den ersten 4 Rennen und damit der WM-Führung. Kannst du den Schwung zur Saisonmitte mitnehmen?

    - Man muss das relativ sehen, auch wenn es bisher gut lief, war immer noch mindestens einer der noch im Feld verbliebenen Fahrer vor mir, ich bin also nicht der Maßstab. Vom reinen Speed her sind da tatsächlich 3 bis 4 Fahrer eher schneller einzuschätzen, darunter zähle ich beispielsweise Nox und goat , die im Alfa bisher einen guten Job machen. Die beiden Renault sind sicherlich auch auf diesem Level, auch wenn ihnen bisher die Konstanz noch etwas fehlt. Trotzdem sind sie in der WM noch weit vorne, was nur erahnen lässt wozu sie im Stande sind, wenn sie regelmäßig liefern. Und auf gar keinen Fall sollte man Der Matze und Fischi vergessen. Sie waren im Ferrari schon immer sehr stark, wenn auch etwas unglücklich, wie zum Beispiel in Bahrain, aber nach dem Wechsel zu Alpha Tauri ist der Knoten in China geplatzt. Fischi hat zwar mit der Strategie gepatzt, aber die Pace war definitiv da. Nicht zu vergessen ist auch der Mercedes von 7hund3R , der vor allem in Vietnam gezeigt hat, dass man ihn auf dem Zettel haben muss. Und auch wenn die Meinung beim Blick auf die Tabelle eher unpopulär ist, mein Teamkollege Far1an hat in Vietnam auch angedeutet, dass er vorne mitfahren kann. Der Kreis der weiteren Anwärter ist auch noch groß, wir haben einfach ein verdammt enges Feld, bei dem es ein Fehler wäre, jetzt schon einen Favoriten auszumachen. Um damit auf die Frage zurück zu kommen, natürlich werde ich versuchen weiter so zu punkten, das wäre extrem wichtig, auch wenn die kommenden Strecken alles andere als meine Favoriten sind, was nicht heißt dass ich nicht motiviert bin, dort schnell zu sein.


    Deine bisherige Punkteausbeute ist zu diesem Zeitpunkt schon persönlicher Rekord in der F1-O, woher kommt diese immense Leistungsteigerung?

    - Auch das muss man differenziert betrachten. Es ist in dem Sinne erstmal keine Steigerung, im Gegenteil. Die reine Pace ist etwas weniger geworden im Vergleich zu den Vorjahren, der Umstieg auf Lenkrad und SIM ist nicht so einfach zu meistern. Natürlich ist das Niveau in der FH1 etwas höher als in der SIM2, das ist aber rein auf den Speed bezogen, denn was das Racing angeht brauchen wir uns da vor niemandem verstecken. So fair und rücksichtsvoll wie hier miteinander umgegangen wird, habe ich es bisher noch nicht erlebt. Letzte Saison waren es in der FH1 magere 3 Punkte, das ist ein Ergebnis, was zugegebenermaßen auch nicht schwer zu steigern ist. Der Wechsel jetzt war da nur konsequent, weil das Ganze auch Ausdruck meiner schwindenden Motivation war, die ich jetzt hier in der SIM2 wieder gefunden habe. Dazu kommt, dass es mir mit Lenkrad und der notwendigen Konzentration für jeden einzelnen Bremspunkt nun deutlich leichter fällt, konstant meine Runden abzuspulen. Insgesamt habe ich nun einfach wieder deutlich mehr Spaß, und ich denke das zeigt sich einfach hinterm Lenkrad.


    Was erwartest du dir von deinem Teamkollegen?

    - Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten. Grundsätzlich bin ich natürlich aus persönlicher Sicht froh über die Situation, in der ich mich befinde, unabhängig von meinem Teamkollegen. Er hat in Vietnam gezeigt, dass er schneller sein kann als ich, aber dort war die Konstanz das Problem. Interne Quellen sagten mir, dass in Zandvoort sein zweiter Saisoneinsatz ansteht, und ich hoffe er kann sich dort ähnlich stark positionieren. Denn auch wenn vorne mitfahren schön ist, würde ich natürlich gerne auch in der Konstrukteurs-WM ein Wort mitreden, denn man kann auch als Team einen Titel holen. Wir werden die nächsten Rennen abwarten müssen, aber insgesamt wäre es doch eine schöne Motivation, ausnahmsweise mal um einen Titel zu fahren, das Gefühl kenne ich nämlich bisher nicht. Welcher das dann ist, ob Fahrer oder Konstrukteur, das wäre mir gar nicht wichtig.


    Ich danke dir vielmals für deine Zeit, viel Glück für das Wochenende!

    - Danke!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz: PX-F1-SIM2 (100%)   PX-F1-SIM3 (100%)


    SIM2:


    Lobby-Code: CM#_BDYPWL


    @bertschoen :right_arrow:  :redbull2020:



    SIM3:


    Lobby-Code:


    Ghost  :right_arrow:  :ferrari2020:

    haiyer  :right_arrow:  :mclaren2020:

    H3llr4is3r  :right_arrow:  :mclaren2020:


    Wir wünschen viel Erfolg!!!!!!

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Antwort

    Muss mich leider kurzfristig und auch zu spät abmelden. Hab einen privaten Termin der sehr dringend und kurzfristig ist. Tut mir super leid. Akzeptiere entsprechend die Strafe natürlich.

    • Antwort

    Hallo,


    Ich kann hier leider jetzt erst losfahren und habe etwas mehr als 2 Stunden Fahrt vor mir

    Das könnte also knapp werden gleich, ich gebe aber mein bestes um pünktlich zu sein

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.