PC | S12 | R2 | Bahrain GP (FH10/FH12) (Sonntag, 16. August 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | S12 | R2 | Bahrain GP (FH10/FH12)

16. August 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 16. August 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute in der zum Einsatz:

    FH10

    Gubi :tauri2020:

    FH12

    Hochstrasser57 --> :racingpoint2020:
    @CaptnDiabetes --> :racingpoint2020:
    @Ichigo/015 --> :mercedes2020:
    Amy --> :williams2020:

    Ich wünsche allen Ersatzfahrern viel Erfolg heute :smiling_face:

    • Antwort

    harry2859 musste ( wegen Corona ...Reisewarnung ) von Kroatien nach hause fahren

    wäre es möglich, dass man Gubi ein anderes Fahrzeug als Ersatzfahrer gibt ?

    harry2859 würde dann doch mitfahren ...im Alpha Tauri

    ja, ich weiss, er hat sich nicht angemeldet, aber das mit der Reisewarnung für Kroatien war ja nicht absehbar

    bitte gebt Bescheid, Danke für das Verständnis der Ligaleitung

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Beitrag von Gubi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Rennbericht FH 10 / Mercedes


    Quali / Besser konnte es nicht laufen, leider aber wieder ohne meinen Teampartner, sehr schade. Hatte im Grunde gut trainiert und verlor immer einen Blick im TT gegen meine Gegner und ich wusste das dürfte sehr interessant werden. Mein heimlicher stiller Wächter war wieder mit am Start und habe die Zeit wirklich genossen, Danke dafür!


    Q1 wurde wieder in Australien abgebrochen da wir erneut nur 14 Fahrer waren. Q2 wollte ich auf gelb gehen und konnte 1 Minute vor Schluss noch mit Platz 9 dachte es reicht nicht mit gelb, daher nochmal volle Esse, Platz 1, völlig sinnlos aber, da eben keiner mehr unterwegs war, im Grunde ging da die "Sch..." schon los, aber dazu später mehr.


    Q3 bin ich somit mit rot kurz vor Schluss auf P3 gefahren und absolut zufrieden, wusste aber das Wolfgang eine Grid Strafe hat um 5 Plätze, also P2.


    Rennen / Platz 5 / Absolutes Desaster, ich habe mich so geärgert im Rennen das könnt ihr euch nicht vorstellen. Beim Startgrid war ich auf einmal auf Pole und ich dachte, juhu, Marcel auch eine Strafe, das kann nur super werden gegenüber Q2. Start war Bombe und mein direkter Konkurrent Groschen konnte gut mithalten bis zum ersten SC durch Wolfgang. Ab in die Box und gelb geholt, genauso wie Groschen, bis dahin lief es und komme direkt hinter SC auf P5 wieder raus und jetzt gehts los.


    Start und grünes Licht und ab dafür. Vor mir war AUT_BIGBEAT mit den selben Reifen. Dann kommt etwas was ich so noch nie erlebt habe, mitten im voller Beschleunigung geht auf einmal jener Fahrer völlig überraschend und total unnötig auf die Eisen und ich knalle voll drauf, Flügel komplett ab und zum ersten Mal in die Box genau da wo es absolut nicht nötig gewesen ist.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kam auf P12 wieder raus mit ordentlich Wut im Bauch und habe voll gepusht es konnte immer weiter aufholen.


    Dann das nächste SC mit harry, aber schön das er vom Zeltplatz wieder dahoam ist. So dachte ich jetzt hauts wieder hin und ich bin wieder im Geschäft, das ich aber in meiner Euphorie das Delta vergesse und zu viel quatsche über Strategie Möglichkeiten bescherte es mir eine nette Durchfahrtsstrafe, so die offizielle Version. Aber mein Renndirektor sagte weil ich überholt habe bei gelb. Rums, nächster Fail die ich dann direkt in Runde 20 angetreten habe um so auf P10 weiterzufahren.


    Und Runde 24 das dritte SC, ab in die Box und wieder auf gelb um gen Ende nochmal durchpushen auf rot. Gesagt getan Platz 8. Runde 26 / 27 dann erneuter Start mit voll ERS und fett genau zwei Fahrer überholt nur um dann am Ende vor Kurve 1-2 wieder mit einem Stunt von AUT_BIGBEAT zu kämpfen, zu sehen auf dem Hauptreplay unten bei, ab, 01:45:40 was sich dann in der Endsequenz mit einem üblen Rempler mit Drehung bei 01:47:13 ergänzt inkl. Downgrade auf P9.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wieder voller Wut, hatten wir ja oben schon, aber mit gewissem Biss weitergefightet, weil ich wusste hier geht noch was da die Strecke mir sehr gut liegt. Runde 30 bin ich dann erneut auf AUT und Groschen aufgelaufen die sich ordentlich geprügelt haben. Konnte aber gut vorbeifahren diesmal und lange gut fahren und kämpfen mit Ersatzfahrer Gubi und Puma. Dann nach späterer Analyse kommt mein Schlüsselfehler mit guten gelben Reifen direkt 17 Runden vor Schluss auch auf rot zu gehen, jene haben dann hinten hinaus mir zwei Plätze gekostet und ich trudelte völlig fertig auf 5 rein.


    Zuvor passierte aber dann in Runde 47 erneut ein spannender Moment der ohne meine Reaktion glaube ziemlich blöde ausgegangen wäre. Und ratet mal mit wem, natürlich BIGBEAT. Ich habe mit ihm gesprochen, er gelobt Besserung, Anträge könnte ich stellen ist aber nicht mein Stile. Wenn es aber wieder vorkommt solltest du drüber nachdenken und wir auch! :winking_face:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man alles zusammenzieht war ich der Pechvogel des heutigen Rennen, aber auch Fahrer des Tages, definitiv!


    1 x Durchfahrsstrafe Fail

    1 x Flügel weg ohne Verschulden

    1 x Drehung ohne Verschulden

    5 x Box!


    Das Hauptrennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist jetzt erst mal Pause, fahren mit 28 Punkten nach Vietnam wo alle neu anfangen inkl. Livestream, das wird Spaß!


    Nachtrag, die Titel der Clips sollten niemand denunzieren oder gar anprangern, das sollte hier nochmal gesagt werden!

    • Antwort

    Rennbericht FH 10, Renault (Ersatzfahrer)


    Als erstes richtiges Ligarennen fand ich es eigentlich gut, hätte nicht gedacht das ich mit der Pace mithalten kann.


    Quali: P6, durch Gridstrafe von Wolfgang


    Rennen: P4


    Hatte leider einen schlechten Start und habe 2 Positionen verloren, einer der Überholer war Bigbeat der entweder einen Traumstart hatte oder als Host früher starten kann (Ampel Bug).


    Bigbeat hat warum auch immer beim ersten VSC 4 Sekunden im grünen Delta sein wollen, wodurch ich dann auch 4 Sekunden verloren habe. Beim ersten SC bin ich auf Mediums gegangen, habe mir dann beim Restart vor der Gegengeraden von extrem frühen Bremsens von Bigbeat den Flügel abgefahren. Also wieder ab in die Box diesmal auf Hart. Das nächste SC war nicht viele Runden nach dem ersten, war froh denn so konnte ich wieder aufschließen. Hatte einige schöne Fights mit den Hards, hab leider keine Ahnung wer mit wem. Auf der Hauptgeraden wurde ich einmal unschön von einem Fahrer der sich verbremst hat ein wenig von der Strecke geschoben aber alles halb so wild. Habe leider auch ohne es zu merken jemanden gedreht, ich glaube Boshaft war das, Entschuldige hab es nicht mitbekommen. Habe dann langsam überlegt mit den Hards durchzufahren, hätte wahrscheinlich funktioniert aber war mir sicher das mich Juve und Groschen auf jeden Fall noch holen werden. Deswegen bin ich ihnen für Softs in die Box gefolgt bei Runde 39. Hatten einen schönen Dreikampf ohne blödes Gerangel bei dem ich mich gegen Juve durchsetzen konnte, leider hat Groschen währenddessen aus dem DRS Fenster fahren können. Mit unter +0,10 extra Sprit bin ich erst in der letzten Kurve wieder ins DRS Fenster gekommen. 1-2 Runden mehr und es hätte ein Podium sein können aber bin mit P4 mehr als zufrieden.


    GG an alle und Glückwünsch an Marcel, Grave und Groschen

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.