PC | S12 | R1 | Australien GP (SIM2/SIM3) (Sonntag, 9. August 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | S12 | R1 | Australien GP (SIM2/SIM3)

9. August 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

44 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 9. August 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots SIM3


    Q1:

         


    Q2:

         


    Q3:


    Rennen:

         


    Sieger: Friede


    DotD: Friede


    FL: Friede - 1:23.767

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Antwort

    Kurze Frage von mir mal am Rande: Vielleicht ist es ganz gut den Anmeldeschluss 24-48h vor zu verlegen. Gerne können da ausnahmen gemacht werden, jedoch würde ich als Ersatzfahrer gerne 1-2 Tage vorher Bescheid wissen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ich habt noch bis morgen (09.08.2020) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkt!


    haiyer  ImOnIce

    • Antwort

    Rennvorschau


    Renault DP World F1 Team SIM2 verlängert Fahrerverträge geht mit altem Team in neue Saison

    Der amtierende Weltmeister Renault geht mit dem bestehendem Fahrerduo am 09. August in Melbourne in die neue F1-O Saison der SIM2 Liga . Neben dem nun frischgebackenen 2fachen Weltmeister aus S10 und S11 FluffyBeckmann aus Barbados, steigt ebenfalls der Vize Weltmeister der vergangenen Saison und 7facher Rennsieger Darkie aus den USA wieder ins Cockpit des neu entwickelten Renault R.S.20. Als Ziel des Werksteams nannte Jérôme Stoll, Präsident von Renault Sport Racing, anlässlich der Teamvorstellung im Pariser „Atelier Renault“ den Kampf um die Top 4 in der Konstrukteurswertung.

    Zitat

    „Wir wollen die positiven Momente der letzten beiden Seasons, insbesondere der letzten aufgreifen und uns gleichzeitig auf die folgende Saison vorbereiten, die in der aktuellen Konkurrenzklasse für die meisten Teams eine spannende Herausforderung darstellen dürfte, sagte Stoll. Ich habe volles Vertrauen in unsere Abteilungen in Enstone und Viry-Châtillon, dass wir in den Kampf um die vorderen Plätze in der Konstrukteursweltmeisterschaft eingreifen werden“. „Ich denke mit unseren Jungs haben wir in der letzten Season ein gutes Paket geschaffen, dass wir versuchen im Laufe der Saison weiter zu gestalten und zu optimieren.“, so Stoll weiter.

    Zitat

    Teamchef Cyril Abiteboul gab an, „ Das Team ist zum aktuellen Zeitpunkt recht gut vorbereitet auf die neue Saison. Das Paket sieht gut aus und die Fahrer haben engagiert die letzten Wochen verbracht. Auch wenn noch ein paar Schwachstellen vorhanden sind, arbeiten wir täglich an Lösungen, um uns immer weiter zu verbessern.“


    Es steht also alles im Zeichen der Vorbereitung für den Saisonstart im Australischen Melbourne. Im folgenden sprechen wir mit dem amtierenden Weltmeister über den Sieg der vergangenen Saison und einen ersten Ausblick auf die bevorstehende:


    Guten Tag Herr Gynther, danke dass sie sich die Zeit für ein paar Fragen nehmen.

    FluffyBeckmann: Gerne doch, noch ist’s ja ruhig hier.


    5 Wochen sind nun vergangen, als sie im letzten Rennen der Saison ihren 2. WM Titel klar machen konnten. Und das gegen ihren Teamkollegen. Wie fühlt sich das jetzt, zu Beginn der neuen Saison an? Gibt das nochmal extra Auftrieb?

    FluffyBeckmann: Es fühlt sich klar immer noch super an. Die letzte Saison war eine tolle Erfahrung im Sim- Debüt. Und dabei noch alles zu gewinnen, ist einfach ein grandioses Gefühl gewesen! Tatsächlich noch etwas mehr als der erste Titel. Für die neue Saison gibt das aber nicht unbedingt mehr „Auftrieb“ o.ä. Die Karten werden neu gemischt, die anderen Teams unfassbar stark aufgestellt. Das Level wird nochmal ein ganz anderes sein als noch während der letzte Saison. Dort zu sagen „wir sind die Champions“, und praktisch mit einem Sicherheitsgefühl, von wegen das wird schon laufen hineinzugehen, wäre eine starke Illusion in der wir uns dann befinden würden und bringt nicht viel. Das würde uns gegebenfalls nur einen Rückschlag erteilen. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf die neue Saison und auch sehr weiterhin mit Darkie bei Renault unter Vertrag stehen zu düfen.


    Da gehen wir mal direkt drauf ein, die Konkurrenz: 6 Fahrer aus der alten Sim1, 5 Wechsler aus den FH- Ligen, 3 Rückkehrer, 1 „neuer“ und die 5 sind verbliebene aus der letzten Saison. Das sind, wie Sie bereits sagten, starke Teams die sich da um Sie herum gebildet haben. Sehen sie da schon den einen oder anderen Favoriten?

    FluffyBeckmann: Einen Favoriten die Rolle erteilen, ohne dass ein Rennen gefahren wurde, ist sehr spekulativ. Wie ich bereits sagte wirkt die Konkurrenz nochmal um einiges stärker als noch zur vergangen Saison. Da werden wir alleine schon in Sachen Strategien und Vorgehensweisen an den Rennwochenenden um einiges schrauben müssen, da die alten Systeme wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren werden vermute ich. Warten wir einfach mal die ersten Rennen ab und schauen wie sich die Dinge entwickeln, dann werden sich die Favoriten von alleine herauskristallisieren.


    Wie werden denn ihre Erwartungen und Ziele für Australien aussehen?

    Aus den Tests heraus scheine ich noch etwas mehr Probleme mit dem Auto zu haben als Darkie . Einige Einstellungen konnten das ganze schon deutlich verbessern, noch stimmt aber längst nicht alles. Da müssen wir übers Wochenende die Entwicklung und das Feedback beobachten.

    Plan wird sein soweit vorne zu landen wie nur eben möglich, Punkte wären schön, aber wir müssen schauen. Das Wetter kann auch noch ein Wörtchen mitspielen. Die großen Erwartungen habe ich nicht, alleine schon weil ich noch gar nicht weiß wo ich von der Pace her überhaupt grob stehe.


    Alles klar, vielen Dank für das kurze Gespräch. Wir wünschen viel Erfolg und hören uns vielleicht nach dem Rennen.

    FluffyBeckmann :Danke




    • Antwort

    :f12020: Rennbericht SIM 2


    Qualifying: Ich war etwas aufgeregt, habe in der Offseason von Pad auf Lenkrad gewechselt und dann direkt noch mit auf SIM, ich wollte bei meinem SIM-Debüt auf jeden Fall einen guten Eindruck machen. In Q1 zwei Satz Reifen verbraten und mich irgendwie auf P15 durchgemogelt, es hat nichts ganz funktioniert. In Q2 war mir klar dass der Weg in Q3 wenn dann über die Softs führt, daher fuhr ich auch nur einen Run zu Beginn der Session. Die 1:21,3 reichte dann überraschend noch für Platz 10, also wieder mal das letzte Ticket ergattert. In Q3 nochmal auf 21,0 gesteigert, immer noch keine optimale Runde, knapp 1,2 Sekunden hinter Pole, damit P8. Ich war mega happy, in den letzten Saisons war ich wenn überhaupt ein seltener Gast in Q3 in der FH1, daher war ich hier sehr zufrieden.


    Rennen: P8

    Der Start war in Ordnung, in der ersten Kurve war goat meiner Meinung nach zu aggressiv und quetschte sich durch, ich war im Sandwich zwischen ihm und Darkie und zog mir dabei einen ganz leichten Flügelschaden zu, wie sich später herausstellte. Nach der stressigen Startphase konnte ich mich hinter Darkie etablieren, durch Fehler anderer ging es ein paar Plätze vor. Bis zum ersten Safety Car hing ich dann hinter Darkie fest, ich fand einfach aus der letzten Kurve heraus nie eine gute Linie und er nutzte sein ERS gut zum verteidigen. Das SC kam für die Soft-Starter eigentlich zum perfekten Zeitpunkt, denn kurze Zeit später hätte ohnehin der erste reguläre Stopp angestanden. Nach dem Restart war ich auf Mediums zunächst weiter hinter Darkie, und auch wenn ich die Pace der ersten 5 bis 6 Fahrer nicht ganz halten konnte, war ich doch nicht weit weg.

    Die zweite Rennhälfte verlief dann weniger gut, ich bekam auf der nassen Strecke mehr Probleme und musste Plätze einbüßen, das zweite Safety Car ruinierte den guten Vorsprung, welchen ich nach hinten teilweise hatte. Auf Inters fühlte ich mich dann gar nicht heimisch, was teilweise auch an dem Flügelschaden lag, den ich mittlerweile bemerkt hatte. Musste mich dann gegen Gruener_F1 verteidigen und kostete ihn auch einiges an Zeit. Beim Abtrocknen der Strecke und dem letzten Stopp waren leider ein Flügelwechsel und gebrauchte Softs notwendig, obwohl ich eigentlich einen neuen Satz noch über hatte. In diesem letzten Stint konnte ich gar nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten, nach vorne musste ich abreissen lassen, und hinter mir machte Grüner richtig Dampf. Zum Glück verbremste er sich bei einem Überholversuch, wodurch ich die letzten Runden auf P9 liegend dann meine Ruhe hatte. Im Ziel dann durch Strafen von Nox noch auf P8 vorgekommen.


    Fazit: Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich 8ter werde, hätte ich es so gekauft, doch dadurch dass so wenige ins Ziel gekommen sind, fühlt es sich an als hätten es noch ein paar Punkte mehr sein können. Das zweite SC hat mich die Chance auf eventuell sogar P5 oder 6 gekostet, aber am Ende will ich nicht gierig sein. Für mein Debüt war das deutlich mehr als erhofft, ich bin begeistert, es fühlte sich sehr gut an. Habe richtig Bock auf die weitere Saison!

    • Antwort

    Auch ein paar Worte von mir.


    Quali gibts nicht viel zu zu sagen, hatte nicht super viel trainieren können, war also nicht ganz auf pace. Eine Runde wurde leider kaputt gemacht durch goat , der aus der Box kam und dann innen in Kurve 1 stand, war jetzt nichts dramatisches, war eh nicht viel mehr drin für mich im Quali aber würde mir da mehr Umsicht wünschen, grad wenn man aus der Box kommt ist das doch eigentlich das einzige worauf man achten muss im Quali.


    Im Rennen haben leider viele kleine Bugs an den Nerven genagt. Safety Car ist leider ein absoluter gamble ob alles so funktioniert wie es sollte - und habe dadurch mehrere Strafen bekommen. Rennen war aber bis dato allerdings schon vorüber für mich, da ich in der ersten Runde leider von Cris7offel abgeräumt. Werde da jetzt keinen extra Antrag stellen, aber es würde mich freuen wenn man in Zukunft vllt gucken kann ob ein Auto neben einem ist wenn man jemanden überholen will und nicht einfach voll in einen reinzieht und in Mauer schießt.

    Dann mit einer dreiviertel Runde Rückstand auf das gesamte Feld nach Reparaturboxenstopp leider nur noch eine Prozessionsfahrt für mich.
    Hoffe auf ein besseres Rennen in 2 Wochen.

    Glückwunsch an Hyperion und Zemi1991 - Starke Pace, die die beiden da vorgelegt haben. 19.8 im Quali war auch heftig, da bin ich noch weit weg von :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wünsche jedenfalls allen eine gute weitere Saison und hoffe dass wir es vielleicht schaffen mit mehr als 10 Autos ins Ziel zu kommen im nächsten Rennen :grinning_face_with_sweat:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.