PC | S12 | R1 | Australien GP (SIM1) (Sonntag, 2. August 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S12 | R1 | Australien GP (SIM1)

2. August 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. August 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis morgen (02.08.2020) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkt!


    ReplayLmSh

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Glückwunsch an die Top3, besonders mein Teamkollege auf P3, bin stolz auf dich Leekrag :oncoming_fist:


    Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass das Rennen trotz aller Schwierigkeiten mega geil war :grinning_squinting_face:

    Wer Bock auf Augenkrebs und russischem Hardbass hat, kann ja mal reinschauen :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht



    Neue Season, neues Team :redbull2020:, neuer Teamkollege mit Mr. T ; aber SIM bleibt gleich:beaming_face_with_smiling_eyes: Erstes Rennen, endlich sieht man wo man steht. Einteilungszeiten hin oder her.

    Qualy:

    Ich komme ins Cockpit, zappenduster, fullwets-Nice! keinen Meter im Regen trainiert... immerhin das Rennen trocken! Also auf auf gehts...

    Q1: :w::w: beste Runde:1:36.919 P8, damit q2. Viele probleme in dem Abschnitt, letztlich hat eine saubere runde dann gereicht.


    Q2: :i::i: beste Runde: 1:32.771 P2, somit q3, mein anvisiertes Ziel, erreicht. Leider auf kosten meines Tk´s Mr. T :frowning_face: Größte Überreaschung allerdings war xeDy, dessen Bot sich ein dsq einhandelte (täglich grüßt das murmeltier...)

    Q3: :i::ss: beste Runde: 1:28.280-> P1!!! 0,1 sec vor dem guten @Scania_Racer und 0,2 sec vor Leekrag. Meine erste Pole-Position! Vor wenigen Tagen war Q3 für mich undenkbar, jetzt das. Auch wenn es unter Chaotischen Umständen zustande kam. Hatte das Glück zu jeder Zeit die richtige Entscheidung zu treffen und auch ein Perfektes Timing zu erwischen (0:02 vor ende der Season die letzte Runde begonnen :smiling_face_with_sunglasses:) Darüber hinaus auch immer sicherer geworden bei abtrocknender Strecke.

    Rennen:
    Strategie: :ss::ss::s: (geplant)
    :ss::s::s: (durchgeführt)


    Für wen das Stard-Grid noch nicht Überraschung genug war, wusste der Start dann zu befriedigen. Eine Lange Rot-Phase der Ampel führte zu Bottas-gleichen Reaktionen bei dem ein oder anderen, denn nicht weniger als 5 Fahrer legten einen Frühstart hin:face_with_monocle:.
    So verlor ich P1 direkt an den vorbeischießenden The_Amazing , zumindest bis die folgende SC-Phase vorbei war und er zur Drive-Through musste.
    Gleich darauf musste ich aber den schnelleren alexisburr vorbei lassen, ein paar Runden drauf nach der nächsten SC-Phase dann auch noch AmiGo_87. Immerhin konnte ich im Anschluss bis auf 1.4 sec an Amigo dranbleiben und auch Leekrag ca 1,5 sec hinter mir halten.
    Kurzentschlossen habe ich dann zusammen mit Mr. T auf eine 1-Stop geswitched und bin erst in Runde 27 für neue:s: an die Box.
    Danach auf P6 und ein mögliches Podium vor Augen gehabt.... bis ReplayLmSh nach der schnellen rechts ende erster sector direkt vor mir seinen Wagen in die Wand setzte--> SC Nr.3, damit wars das mit dem Rostrum, und meinem Glück für dieses Rennen :frowning_face:
    Es folgte der einzige richtige fehler meines Rennens. Statt auf den 4 Runden alten Med´s draußen zu bleiben, wechselte ich auf einen neuen Satz eben dieser. Zwar blieb ich P6, aber das Unglück nahm so seinen Lauf.
    xeDy verpatzte den Restart und drehte sich Ausgangs der letzten Kurve und wurde auf die Ideallinie zurückgesetzt, unmittelbar vor mich. Ghosting sei Dank ging davon keine Gefahr aus, aber wohl von einem somit unerlaubten Überholmanövers meinerseits --> 5sec penalty. Danke für nichts Bugmasters:pouting_face:
    Mit entsprechneder Wut im Bauch versuchte ich dann an Harisson ranzukommen und gleichzeitig mindestens 5 sek vor robbynat0r zu bleiben, damit ich durch meine strafen keine position einbüßen sollte. Im folgenden aber dann viel zu aggresiv und somit weitere 3 sec, insgesamt nun 14 sec an Strafen...
    Da der Abstand zu Harisson gleich blieb, ich aber langsam von robbynator weg kam, stellte ich mich eig schon drauf ein so auch ins Ziel zu fahren, bis... ja bis @Wiidesire auf einmal wieder vor Harisson auftauchte. Seine Pace war wegen eines Schadens weg, und so wurde Harisson so wie ich extrem aufgehalten. So kam auch Robbynator wieder an mich ran.
    die lezten 3 Runden waren so extrem Nevenaufreibend, haben aber auch echt gebockt! Nachdem Hari auf der Start/Zielgraden an Wii vorbei kam, setzte ich mich ende der ersten DRS graden ebenfalls direkt neben wii und so ging es hard aber fair, rad gegen rad um die nächsten beiden kurven. So macht Racing Spass! :thumbs_up::thumbs_up:
    An Hari kam ich dann aber nicht mehr vorbei, wohl aber Wii an mir und ihm durch unsere Strafen. Harisson starkes SIM-Debüt! Sehr Konstant und Fehlerfrei.
    Glückwunsch alexisburr zum Sieg, anzumerken ohne eine einzige Strafe!! Sehr stark!
    ebenfalls Glückwunsch AmiGo_87 und Leekrag zum Podium :smiling_face:


    Fazit: Von P1 auf P6, liest sich alleingesehen eher ernüchternd, nach dem Rennverlauf war es das ehrlichgesagt auch. Wenn ich aber bedenke das ich mich vor wenigen tagen noch außerhalb der Top 10 gesehen habe, durchweg ein super Gesamtergebnis für mich.
    Für meinen Buddy Mr. T war es ja auch ein auf und ab im Rennen, das letztlich mit 2 Punkten noch glücklich endete.

    Insgesamt scheint das Feld enger zusammengerückt zu sein, was ich durchaus begrüße. Auch wenn mit t1m und AKAMARU noch 2 Topfahrer abwesend waren, scheint es eine interessante Saison zu werden! :star_struck:


    Für Bahrain werden wir denke ich besser vorbereitet sein und dann auch wieder versuchen uns in den Top 10 zu etablieren. Die 10 Punkte für Red Bull sind in Ordnung, sollen aber in der Saison eher zu den weniger erfolgreichen Rennen zählen :winking_face:

    Wir sehen uns in Bahrain, bis dahin bleibt Corona frei :face_with_medical_mask:


    :redbull2020::redbull2020:



    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Australien | SIM1 Rennen



    :f12020:Team: Red Bull Racing :redbull2020:

    :f12020:Quali: P11

    :f12020:Rennen: P9

    :f12020:geplante Strategie: :s::ss::ss: - wirkliche Strategie :s::ss::s:


    :f12020:Qualifying:

    Das erste Quali hatte schon alles in sich. Nach dem Ladebildschirm erst einmal geschockt. Full Wet :grinning_face_with_smiling_eyes: in Australien. Da ich keine Runde im Regen gefahren bin musste ich mich erst einmal an die Strecke und den Bedingungen gewöhnen. Q1 zum trainieren genutzt. In Q2 dann der Fehler der dazu führte das ich raus geflogen bin. Einmal zu sehr ausgeholt in der schnellen Links Rechts und zack war die gute Runde kaputt. Im letzten versuch eher auf Sicherheit gegangen was dann leider ganz knapp nicht gereicht hat. Somit von P11 ins Rennen.


    :f12020:Rennen:

    Der Start war dann etwas kurios. Ein Fahrer macht einen Frühstart. Hier konnte ich noch die Kupplung halten aber als dann auch wenige Millisekunden später 2 weitere Fahrer losgefahren sind hat es mich gepackt und somit auch zu früh losgefahren. Da fing das Rennen schon gut an. Dann kam das SC was mir nicht unbedingt geholfen hat weil ich nicht wusste, dass man direkt nach dem SC nicht seine Durchfahrtsstrafe absitzen kann. Somit Reifen gewechselt auf Soft und eine Runde später nochmal in die Box für die Durchfahrtsstrafe :(.

    Dann eigentlich ne gute Pace gehabt und konnte mich wieder ans Feld kämpfen. Das zweite SC half mir dann wieder komplett ans Feld anzuschließen. Dann zwei drei schöne Fights gehabt mit Yannis Orzechowski und The_Amazing. Dann kurz vor dem wechsel auf :s: mich leider gedreht. Mein Flügel gelb aber ich musste eh in die Box. Dann ist das Rennen eigentlich so dahin geplätschert. Stehtig im Austausch mit Plisskin hat es dann am Ende leider nur für P9 gereicht.


    :f12020:Fazit:

    Die Pace ist scheinbar doch da was mich erst einmal erfreut. Das Feld ist mega eng beieinander und freue mich jetzt schon auf die nächsten Rennen. Zusammen mit Plisskin wollen wir aber nicht nur um P4-P15 fahren sondern auch Rennen gewinnen. Für das erste Rennen war es aber trotzdem ein gutes Ergebniss. 12 Punkte fürs Team sind denke ich nicht so schlecht. Jetzt wird auf Bahrain hingefiebert.


    Schreibt Red Bull nicht ab. Wir sind heiß und wollen den Titel.

    Wir sehen uns in Bahrain


    :redbull2020::redbull2020::redbull2020:

    • Antwort

    Rennbericht


    Rennen 1 in Australien-Ozeanien


    Team: :haas2020:

    Quali: P7

    Rennen: P7

    Strategie geplant: :ss: :s: :ss: - umgestzt: :ss: :s: :s:

    Schäden: keine


    "Auf dem Papier ein Anfänger, auf der Strecke P1."


    Kurze Vorworte und Qualifying:

    So oder so ähnlich waren die Worte vom Starkommentator Marcel_El_Hoppo während des Q1, als ich das Feld mit Full Wets anführte. Doch bevor ich soweit war, habe ich mich direkt in der ersten Outlap in die Wand gesetzt und konnte von Glück reden meine Karre nicht direkt komplett geschrottet zu haben.

    Mir war klar, dass P1 nur eine Momentaufnahme ist, trotzdem fühlte sich die Luft dort oben ziemlich gut an. Kaum fing die Strecke das Trocknen an, bekam ich immer mehr Schwierigkeiten die Hotlap-Pace mitzugehen und nach einem unglücklichen Timing in Q3 hatte ich leider keinerlei Chance mehr eine Zeit auf :ss: zu setzen. Damit "nur" P7 im allerersten Quali meiner noch sehr jungen SIM-Karriere. Hätte ich vorher gewusst, dass ich in Q3 komme, hätte ich das sofort unterschrieben.


    Q3 erreicht :check_mark_button:


    Das Rennen:

    Nach einer dreiminütigen Rotphase am Start konnte ich trotz meiner Mitstreiter einen Jumpstart vermeiden und mich im Mittelfeld des Feldes platzieren. Das Glück war auf meiner Seite, denn ich konnte sämtliche Berührungen vermeiden, leider war ich in der Vorsaison in der FH3 vom Pech verfolgt und hatte stets in Runde 1 das Nachsehen was die Qualität meines Frontflügels angeht. Die Pace von Leekrag und Co. konnte ich vor mir einfach nicht mitgehen. Zudem ein großes Lob an Harisson für sein geiles Manöver vor T3, habe mich zwar während des Rennens aufgeregt, weil es sich wie eine Divebomb anfühlte, aber bei der nachträglichen Analyse festgestellt - sauber gefahren! :OK_hand:


    Memo an mich selbst - mehr 100% üben :grinning_squinting_face:


    Trotzdem hatte ich mehr und mehr die Hoffnung in den Punkten zu landen, da es zu einigen Ausfällen, SCs (insgesamt drei) und Kollisionen direkt vor mir kam. Unglücklicherweise gab es beim dritten SC den allseits bekannten Limiterbug und da ich an xeDy vorbeiflog und ihn wieder vorbeilassen musste, verlor ich ganze fünf Plätze. Im Nachhinein hätte ich vielleicht einfach durchziehen sollen, denn ich habe mehr Zeit dadurch verloren und natürlich die Track Position. Strategisch betrachtet war :ss: :s: :s: zwar in Ordnung, aber ich hätte den letzten Stint doch eher mit :ss: fahren sollen.

    In Runde 39 gab es dann einen kuriosen Zwischenfall in T3, der mich gut nach vorne brachte.


    :right_arrow: xeDy, The_Amazing und _Sparkon_ in T3


    Zum Ende hin wurde es richtig eng, da mir Jeff ansagte, dass Plisskin eine Menge Strafen angesammelt hatte. Durch zwei blöde Verbremser bleib ich strafenbereinigt anderthalb Sekunden hinter ihm. xeDy hinter mir fuhr eine atemberaubende Pace, leistete sich aber leider bei seinem Überschallflug in der zweiten DRS-Zone einen Verbremser und hatte danach kaum noch eine Chance mich einzuholen.


    Fazit:

    Mein erstes Rennen in der SIM-Liga unter Wettbewerbsbedingungen habe ich auf einem tollen 7. Platz beendet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da für mich Punkte in diesem unfassbar schnellen Fahrerfeld immer eine Belohnung sind. Die eine oder andere Entscheidung hat mich möglicherweise ein paar Zähler gekostet, aber darum geht's mir nicht in meiner Premierensaison. Erfahrungen sammeln, daraus lernen und nach und nach ehrgeiziger an die Sache herangehen!


    Top 10 erreicht :check_mark_button:

    Viel Spaß & ein tolles Rennen gehabt :check_mark_button:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.