Großbritannien GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Silverstone ist für viele Beteiligte der Formel 1 die Heimat des britischen Motorsports. Nicht nur, weil auf dem ehemaligen Militärflugplatz das Heimrennen der in direkter Nachbarschaft angesiedelten britischen F1-Teams stattfindet, sondern auch weil in dem kleinen 20 Kilometer vor Northampton gelegenen Örtchen Silverstone im Jahre 1950 der erste moderne Formel 1 Grand Prix ausgetragen wurde.


    Wie viele britische Rennkurse entstand auch der heutige "Silverstone Grand Prix Circuit" aus einem ehemaligen Flugfeld. Transportwege und Verbindungs-Landebahnen wurden zu einer ultraschnellen Rennstrecke zusammengefasst. Im Laufe der Jahre senkten verschiedene Umbauten die Rundenschnitte im "Home of British Motorsport", noch immer gilt die Strecke als eine der schnellsten des Jahres.


    Der gescheiterte Umbau und Umzug der Formel 1 auf die Traditionsstrecke in Donington, ließ die Königsklasse postwendend nach Silverstone zurückkehren. Im Zuge eines längerfristigen Vertrages wurden dann auch weitere Umbaumaßnahmen genehmigt, die 2011 abgeschlossen wurden. Das Feld geht dann erstmals von der neuen Start-Ziellinie vor Abbey ins Rennen und nicht mehr vor Woodcote. Ebenso wurde ein neuer, moderner Boxenkomplex errichtet, der den Teams mehr Raum bieten soll.


    Der Grand Prix Circuit weist aber immer noch mehrere lang gezogene Highspeed-Kurven auf, die den Reifen hohe Querkräfte abverlangen. Charakteristisch sind die mehrfach pro Runde auftretenden schnellen Richtungswechsel. Die Oberfläche ist relativ grobporig, was den Verschleiß der Reifen fördert.


    Eine Unbekannte auf der Insel ist stets das Wetter - es könnte durchaus sein, dass es zumindest in einer Session nass ist und die Regenreifen zum Einsatz kommen. Die Erfahrung spricht außerdem dafür, dass die Temperaturen selbst bei trockener Witterung eher niedrig sind.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Auf dieses Rennen freue ich mich schon sehr :grinning_squinting_face: Endlich wieder mal eine Geile Strecke :grinning_squinting_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von F1D-Blacky76 ()

  • Ich hab schon 2-3 Trainingseinheiten hingelegt.
    Ich freue mich derbe auf diese Strecke :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • nacheinem grandiosen rennwochenende in kanada wird pfl-Chris gegen 15:30 auf die strecke kommen. und ein paarrunden drehen.
    und ab dienstag wird erstmal frei gemacht für 1-2 tage :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Nach einem frustrierenden Ausfall in Montreal, wird nun in Silverstone die Entscheidung fallen ob die WM nochmal spannend wird oder ob Knippchen85 vorzeitig Weltmeiter wird!
    Momentan war Mirco noch nicht bereit ans Mikrofon zu treten, man merkt ihn sichtlich die Enttäuschung an!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Nach der sehr starken leistung des des Willams Teams in Kanada bleibt man auf dem Teppich. Hier bei Willams Heim-GP hofft man nur auf punkte, denn beide fahrer haben keine positiven erinnerungen an diesen kurs.


    Jonny: "Ich gehe davon aus das hier ganz andere auf dem Podium stehen werden. Ich peile hier P5 oder P6 an."

  • der erste test tag ist vorbei.. das auto liegt ziemlich gut auf der strecke. viele fahrfehler aber wenn wunders die strecke wurde heute das erstemal getestet
    am ende destages stand eine 1.33.5

  • Die Mutter aller Formel 1 Rennen steht nun vor der Tür.
    Nachdem McLaren sowie in der Fahrer WM, als auch in der Team WM nochmals Boden gut machen konnte, reist die Truppe heute gut gelaunt, aber auch zielgerichtet nach Silverstone.


    Knippchen85 im Kurzinterview mit Sky...


    Sky:
    Hallo Knippchen85, Glückwunsch zum erneuten Podium in Montreal.
    Wie fühlen sie sich in Hinsicht auf die WM?


    Knippchen85:
    Vielen Dank, das war aber auch ein ganzes Stück Arbeit.
    Da PFL-Mirco glücklicherweise in Montreal federn ließ, fühle ich mich großartig.
    Ich bin nun hoch motiviert, weiß aber auch, dass es hier in Silverstone kein Zuckerschlecken wird.
    Konkurrenz ist sehr stark und das Wetter unberechenbar.


    Sky:
    Was versprechen sie sich vom Ausgang des GP von Großbritannien?


    Knippchen85:
    Ganz klar eine Platzierung vor dem Red Bull, vor allem vor PFL- Mirco83.
    Das muss das Hauptziel sein.
    Zum Speed kann ich momentan noch nix sagen, wir hoffen aber auch hier wieder konkurrenzfähig zu sein.
    Das Gute ist das die anderen Fahrer nicht nur mir Punkte wegnehmen, sondern auch meinem engsten Verfolger.
    Datsyuk_94 wird hier wohl auch wieder angreifen.
    Red Bull steht nun mächtig unter Druck und kann sich keine Fehler mehr erlauben, das stimmt uns optimistisch.


    Sky:
    Vielen Dank für ihre Zeit und viel Erfolg in Silverstone.


    Knippchen85:
    Vielen Dank, ich werde mein letztes Hemd dafür geben, hier ein gutes Ergebnis einzufahren, als Fahrer und als Team!

  • Nach Testtag eins ist blacky mit sich und seiner Crew sehr zufrieden! Die Jungs haben mir ein perfektes Auto in die Garage gestellt! Noch nie hatte ich ein so gutes Gefühl im Auto wie hier auf dieser Strecke :smiling_face: blacky will jetzt endlich mal ums Podium kämpfen!!!

  • Auch PFL-Ayrton_Senna begab sich nach seinem überraschenden Sieg beim Comeback auf die Traditionsstrecke Silverstone.


    Ayrton war sichtlich zufrieden, so konnte er doch die 28er Zeiten im Quali bestätigen.
    Nun wolle er sich schonmal auf die Abstimmung des Autos für das Rennen konzentrieren, vll fallen mit überarbeiteten Getriebe auch die Zeiten im Quali

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.