PC | S11 | R8 | USA GP (SIM2) (Sonntag, 24. Mai 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R8 | USA GP (SIM2)

24. Mai 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Mai 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    ich war doch auf vielleicht / unentschlossen

    jo, trotzdem erwähnen wir auch die Unentschlossenen mit, weil Unentschlossen zwar eine Mitteilung für uns ist, aber keine Abmeldung gleich steht und somit auch 1Vp bedeuten würde, wenn keine Abmeldung kommt

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ich melde mich tatsächlich morgen diesbezüglich. Ich würde ja erst heute zur SIM2 hinzugefügt und muss schauen wie es morgen zeitlich reinpasst

    • Antwort

    Und auch in den Vereinigten Staaten von Amerika hat das Placeholder F1TV-Team wieder die Stimmen einiger Fahrer zur kommenden Rennveranstaltung der Sim2 eingefangen!



    aim_k: Starkes Debut in Mexico bis zum Punkt des Boxenwandmagneten! Nun sind Sie Stammfahrer im Redbull und haben bereits eine Kampfansage an Renault klargestellt. Was ist in den letzten 3 Rennen drin?
    Naja, einer muss ja was gegen Renaults "Diktatur" tun und ich denke das ich als neuer Fahrer klar herausstechen kann, vor allem im RedBull mit meinem Teamkollegen Mishou und Renningenieur Jeff. Renault wird im kommenden Rennen sehen das sich ein großer Aufmarsch gegen sie ausbreitet.


    Mishou: Mitten in der Saison dazugestoßen, in 4 Rennen nun alle Positionen in den Top 4 bekleidet, und der einzige der in der FahrerWM neben den Renault Piloten, der noch etwas mitreden kann. Alles in allem eine fantastische Debutsaison! Was sagen Sie dazu und was sind die Ziele für den Rest der Saison? Etwa der Kampf um P2 in der K-WM?
    WM nein, das sind Hirngespinste! Ziele für den Rest: ankommen und Punkten um am Ende unter den Top 5 zu stehen. Das wäre für mich, ein guter Saisoneinstieg hier in der F1-O. Speziell zu USA werde ich leider meinen Chef enttäuschen müssen, da ich zu wenig trainiert habe um vorne mit zu fahren + das "cutten" auf der Strecke wird mich wahrscheinlich frühzeitig in die dusche schicken daher muss ich vorsichtig fahren und auf Fehler der anderen hoffen


    Darkie: 2 Siege in den letzten beiden Rennen, 5x Treppchen, 5 von 7 Poles, Tabellenführer und nach dem Wochenende vielleicht sogar K- Weltmeister. Das ist eine mehr als ordentliche Saison! Hätten Sie das vor dem Wechsel in die SIM erwartet?

    Ich habe es gehofft, aber damit gerechnet? Nein, niemals. Die ersten Rennen waren schon vielversprechend, aber lange hat der Sieg gefehlt. Dass ich nun 2 Siege in Folge feiern konnte, verdanke ich zum einen dem Quenchen Glück, dass die Konkurrenz ausgeschieden ist, Fehler gemacht haben oder andere Probleme hatten und zum anderen, dass ich zu meiner alte Stärke der wenigen Cut- Strafen zurückgefunden habe!

    3 Rennen vor Schluss haben Sie 10 Punkte Vorsprung vor ihrem Teamkollegen. Wie sehen Sie ihre Chancen im Teaminternen Kampf?


    Ich sehe die Chancen bei 50:50. Natürlich schauen 10 Punkte Vorsprung toll aus, aber noch kann FluffyBeckmann es aus eigener Kraft schaffen die WM-Krone zu gewinnen, und in Sachen Rennpace ist er für mich die klare Nr. 1 in der Sim2. Ich muss weiter hoffen, dass seine Rennen nicht ganz zu perfekt laufen wie er es gerne möchte und weiter auf meine Stärken vertrauen.


    FluffyBeckmann: Vor dem Rennen in Japan sagten Sie, das Sie bedenken hätten mit der Konkurrenz mitzugehen. Nach dem Schaden in Kurve 1 inkl. Boxenstopp haben sie sich aber von hinten fast nach ganz vorne manövriert! Sieht doch eher nach starker Pace aus. Auch in Mexico konnten Sie von ihrem Rückschlag wieder nach vorne kämpfen. Das ist schon eine Starke Leistung.
    Ja okay. Die Pace war am Renntag doch wieder besser als im Training, auch wenn es vorher nicht ganz danach aussah. Was dann aber ärgerlich ist, dass ich die letzten beiden Rennen eine leichte Pechsträhne habe. Ich konnte mich zwar beide male wieder nach vorne kämpfen (mithilfe vom SC), aber es reichte beide Male leider nicht mehr, um auch an meinem Teamkollegen Darkie vorbeizukommen. Er ist mittlerweile einfach mega Stark(!), auch wenn er in Mexico vom Ausfällen von j-m2000 und aim_k profitierte. So hat er Mittlerweile 10 Punkte Vorsprung, aber es sind ja noch 3 Rennen.

    Wie ist ihre Strategie, in den letzten Rennen noch an Darkie vorbeizukommen, um doch noch Weltmeister werden zu können und damit nach dem Titel in der FH auch den Titel in der SIM inne zu haben.
    Strategie? Ich fahre alle 3 Rennen vor Darkie ins Ziel und hoffe dass das reicht *lach*. Also das ist Ziel und Pflicht. Aber wir werden morgen sehen wie wir durchkommen. Aktuell ist er in den USA konstanter, nen Tick schneller und holt weniger Strafen, aber vielleicht bekomme ich das auch hin xD



    Marv202, Barbarossa, CHT, don.machete und @zookie sind die neuen der Liga.


    Marv202: Sie sind aus der FH Liga zum USA Rennen in die SIM2 gewechselt. Wie sind ihre Erwartungen unter den neuen Bedingungen?
    Die Erwartungen persönlich gesehen sind relativ gering da ich meine Pace kenn und hier einige schnelle Jungs bei sind.
    Gibt es genauere Pläne für die neue Saison?
    Ja dort gibt es die ein oder andere. Ich wollt ich halt gerne auch nach dieser angefangenen noch eine Season in der Sim dranhängen und schauen, ob ich mit der Zeit schneller werden kann und ggf. in der KWM oder sogar in der FWM ordentlich punkten kann.


    Barbarossa: Einer unserer neuen aus der Rookie Series! Wie waren die Rennen und was ist das Ziel für den Rest der Saison?
    Die Rennen liefen durchaus unterschiedlich. Das Interessante war dabei zu sehen, dass die Race Pace doch deutlich besser war als die Geschwindigkeit auf eine Runde. Dennoch habe ich einiges dazulernen müssen und freue mich sehr auf die Herausforderung in der Sim 2. Ich erwarte dabei von mir selbst vor allem alle Rennen beenden zu können und mir mit der ein oder anderen Fahrt in die Punkte vielleicht einen Stammplatz für die kommende Saison zu sichern.


    CHT : Einer unserer neuen aus der Rookie Series! Wie waren die Rennen und was ist das Ziel für den rest der Saison?

    Die Rennen waren für mich super spannend, da ich bislang immer nur Single Player Karriere gefahren bin und die KI gnadenlos ist :smiling_face: Jetzt mit echten Kollegen fahren ist toll und bringt nochmal einen weiteren Adrenalinschub mit sich. Auch da gibt es natürlich solche und solche. Einige sind genauso vorsichtig und fair wie ich und andere Rempeln leider auch gnadenlos.

    Das Spiel selbst fahre ich seit knapp über 60 Stunden. Habe vor 1,5 Wochen aber erst angefangen, ohne Fahrhilfen zu fahren. Auch die Rookie Rennen bin ich komplett ohne gefahren - auch ohne Linie - und habe daher immer noch sehr viel Zeit beim Herausbeschleunigen aus den Kurven verloren. Sonst dreht man sich halt ganz leicht Mal weg :winking_face: Jetzt bin ich auf die Liga gespannt, wenn wirklich auch alle anderen ohne Fahrhilfen fahren müssen. Ich hoffe natürlich, dass ich dadurch am Ende nicht ganz so schlecht da stehe wie in den Rookie Rennen… Auch wenn ich den allergrößten Respekt vor meinen Mitstreitern habe und die Zeiten von ihnen unfassbar gut sind!

    Nun lassen wir es krachen!


    zooky : Einer unserer neuen aus der Rookie Series! Wie waren die Rennen und was ist das Ziel für den Rest der Saison?

    Also erstmal freue ich mich jetzt in einer Liga zu sein! Da ist erst seit ca. 60H SimRacing betreibe freue ich mich darüber, dass ich in den meisten Rennen (in den Rookie Series) im Mittelfeld gelandet bin und auch alle zu Ende gefahren bin! Auch die Pace war wohl für einen Anfänger wie mich eher gut (lt. Kollegen die mitgefahren sind) vor allem, wenn man eben bedenkt, dass ich komplett ohne Hilfen fahre. Mein Ziel für den Rest der Saison wäre auf jeden Fall mal unter den besten 6 zu sein, aber erstmal will ich natürlich herausfinden, wie ich mich gegen die anderen in der SIM2 Schlage.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz.


    Barbarossa --> :ferrari2019:

    Marv202 --> :mercedes2019:

    @Mister Y --> :mclaren2019:

    CHT --> :haas2019:

    zooky wenn wieder noch was frei wird melden wir uns bei dir


    Ich wünsche allen Fahrern viel Spaß und Erfolg

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.