Sim Racing in Zeiten der Pandemie - Philosophie am Mittwoch

    • Autor
    • Thema

    Bester Anbieter an Sim Racing Equipment 20

    1. Logitech (0) 0%
    2. Thrustmaster (2) 10%
    3. Fanatec (16) 80%
    4. Sim Cube (1) 5%
    5. ricmotec (0) 0%

    Hi F1 Sim Racing Community,


    da heute am 01.04 für die meisten Leute die Oldtimer und Motorradsaison startet möchte ich eure Philosophischen Ergüsse zum Thema

    Sim Racing hören.


    Normalerweise würde ich die Zeit ab heute bis in den Herbst dazu nutzen mit meinem BMW Motorrad oder meinem Mercedes Oldtimer über die Autobahnen der Bundesrepublik zu brettern. Dies ist aber (zumindest in Bayern) aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen untersagt.

    Laut Polizei München sind nur Fahrten zum Einkauf oder in die Arbeit gestattet.


    Deshalb an dieser Stelle einige Fragen die die Zukunft der Sim Racing Community betreffen.


    In wie weit denkt ihr, dass sich der Markt für Virtuelles Fahren in den nächsten 5 Jahren verändert?


    Meint ihr Professionelle Sim Racing fahrer könnten in Zukunft ähnlich hohe Gehälter erzielen und von Namhaften F1 Rennställen unter Vertrag genommen werden wie dies bereits bei einigen Bundesliga Clubs im Bezug auf FIFA und Online Fußball der Fall ist?


    Welche Plattform wird sich in Zukunft durchsetzen? (denke hier ist der PC nach wie vor ganz vorne dabei, obwohl es mit PS5 und der neuen XBox nochmal zu verwerfungen im Markt kommen könnte.)


    Welche Anbieter an Sim Racing Equipment seht ihr aktuell an der Technologischen und Qualitätsmäßigen Verarbeitung ihrer Produkte an der Spitze?

    (Hier habe ich eine klare Meinung nachdem ich mit meinem ersten kauf von Thrustmaster Equipment mit Verarbeitung und vielen Fehlern in Sachen Kühlung und überhitzung schlechte erfahrungen gemacht habe, bin ich auf Fanatec umgestiegen und seitdem läuft alles Problemlos)


    Haut hier eure Gedanken zu oben genannten Fragen rein. Stellt gern neue Fragen oder teilt eure Gedanken zur aktuellen und zukünftigen Lage der Sim Racing Community.


    Bis bald auf der Rennstrecke!


    Gruß

    Spieler 1

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Moin Spieler 1 :smiling_face:


    Für mich beginnt momentan die Fotografie Zeit, alles blüht und bekommt Farbe. Gerade weil ich eine neue Kamera habe lohnt sich das für mich z.Z. sehr.


    Ich denke die Spiele werden immer realistischer und aufwendiger, gerade was die Berechnung der Physik angeht. Fotorealismus kann ich mir vorstellen im Bezug auf die Grafik und ein hohes Maß an VR Support.


    Zu deiner Frage ob Fahrer von Namenhaften Rennställen unter Vetrag genommen werden kann ich nur sagen dass es das schon gibt, siehe hier: Formula 1® Esports Series


    Was sich durchsetzen wird in Zukunft ? Schwierige Frage. Ich denke nach wie vor das der PC die MEsslatte setzt und Grafik-/Leistungstechnisch immer die Nummer 1 bleiben wird. Dennoch denke ich das man diese Frage nicht pauschalisieren kann. Die Junge generation setzt sich lieber mit Mobile und schnellem Gamning an der Konsole auseinander. Es wird auch immer ein Stück weit auf die wirtschaftlichen Verhältnisse ankommen, aber das wäre jetzt hier zu viel :grinning_squinting_face:


    MIt Equipment sehe ich Fanatec nach wie vor oben, auch wenn ich selber mit Thrustmaster fahre und sehr zufrieden bin. Aber Fanatec ist dann doch eine ganz andere Liga und irgendwann vielleicht auch in meinem Heim :smiling_face:


    LG