Änderung der Startzeiten [PS4 FH1 & FH2]

    • Autor
    • Thema

    Alternative Rennzeiten? 42

    1. 14 Uhr - 17 Uhr (14) 33%
    2. 12 Uhr - 15 Uhr (12) 29%
    3. 15 Uhr - 18 Uhr (11) 26%
    4. 13 Uhr - 16 Uhr (5) 12%

    Wie schon viele mitbekommen haben, macht PSN zurzeit immer mehr Probleme, dass ein normaler Ligabetrieb derzeit nicht möglich ist. Demensprechend brauchen wir eine Übergangslösung, damit wir den Ligabetrieb nicht Pausieren oder gar abbrechen müssen.

    Demensprechend ist hier eine Umfrage wie wir es am besten lösen.


    Der Renntag bleibt weiterhin der Sonntag, da dieser in unseren Augen immernoch der beste Tag für das Rennen, wir ändern nur die Uhrzeit.


    Klar ist uns bewusst das 19 Uhr die beste Rennzeit ist, aber solange die Corona Krise anhält, brauchen wir eine alternative. Informationen zu folge macht PSN am meisten zwischen 18 und 22 Uhr Probleme, weshalb dieser Zeitraum wegfällt.

    Wichtig ist das jeder abstimmt und selbst wenn nicht jeder zu diesen "Speziellen" Zeiten kann würden wir uns freuen, wenn diese Personen weiterhin Teil der F1 Onlineliga bleiben, die Krise wird auch irgendwann beendet sein, damit wir auch wieder 19 Uhr fahren können!


    Die Abstimmung geht bis Freitag 18 Uhr und zählt ab diesem Sonntag! Für FH1 und FH2!

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ich persönlich bin kein Fan von voreiligen Schlüsse. Man sollte meiner Meinung nach die Startzeiten erst einmal so belassen. Denn mit 19 Uhr hat sich jeder Fahrer hier abgefunden und dort können die meisten auch. Sollten wir an einer anderen Uhrzeit fahren, so fallen bestimmt einige Fahrer weg, was ich persönlich als sehr unnötig und schade empfinde und dass wahrscheinlich für den Rest der Saison? Dazu wie manche es schon bestätigten, kann man die PSN Probleme an keiner festen Uhrzeit ausfindig machen, um daraus logische Schlüsse ziehen zu können.


    Meiner Meinung nach sollte man es erst einmal bei 19 Uhr belassen und versuchen, ob es am Sonntag geht und sollte es dennoch für viele Probleme geben, kann man das Event auf einem anderen Tag verschieben, wie es im PC bereich gemacht worden ist. Und da kann ich @Scania_Racer Worte auf Discord nicht zu 100% Folgen, denn in der SIM und der FH2 auf PC am letzten Sonntag, gab es auch Probleme mit der Connection, also kann man schon mal ausschließen, dass es kein generelles Sony Problem ist, wie hier viele behaupten! Zudem haben wir schon Donnerstag und es wurde immer noch nichts kommuniziert und entschieden. Mit einer anderen Uhrzeit wird man wie gesagt, dass Problem nicht in den Griff bekommen. Wir werden ja heute Abend sehen beim Training, ob und wie es mit den Verbindungen klappt.


    Sollte so die Lösung aussehen? Ich finde nicht!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Schaue dich mal in den ganzen Facebook PS4 Gruppen um, ich denke das ist schon ein spezielles PSN Problem.

    Und die meisten berichten von Problemen zu Abendzeiten.

    Die Gefahr ist sehr groß das wenn wir nicht handeln, den Ligabetrieb im PS4 einstellen müssen.

    • Antwort

    Ich würde auch sagen, dass wir die Zeiten ändern sollten. Solange die Kontaktverbote, Ausgangssperren etc. herrschen, werden die Server überlastet bleiben. Aufgrund der Tatsache dass man aktuell nicht mehr viel freizeittechnisch machen kann, stellen andere Zeiten für mich persönlich kein Problem dar.

    • Antwort

    ich wäre auch für Uhrzeit belassen. Bei so tollem Wetter habe ich keine Lust meinen Sonntag Nachmittag damit zu verschwenden in eine Session zu kommen, was am Ende eh nicht klappt.

    • Antwort

    andere größere Ligen die ich kenne, pausieren derzeit auch. Also sehe darin kein Problem mal 3-4 Wochen auszusetzen, falls es am Sonntag nicht klappt

    • Antwort

    andere größere Ligen die ich kenne, pausieren derzeit auch. Also sehe darin kein Problem mal 3-4 Wochen auszusetzen, falls es am Sonntag nicht klappt

    Es wird aber wahrscheinlich nicht bei 3-4 Wochen bleiben, ansonsten hätte ich die einfach nach hinten verschoben. Wir werden noch ein paar Monate damit zu kämpfen haben daher muss eine Lösung her um den Ligabetrieb am laufen zu halten.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.