XB1 I SIM I S1 I R7 KANADA GP (Dienstag, 24. März 2020, 20:00 - 21:30)

Termin

XB1 I SIM I S1 I R7 KANADA GP

24. März 2020, 20:00-21:30

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 24. März 2020, 19:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht:

    Strategie :s::s::ss:

    :ferrari2019:


    Qualifikation:


    Die Quali ist schnell erzahlt. 1. schnelle Runde, Kurve 1, in die Boxenausfahrt gedreht, DSQ weil Boxenausfahrt blockiert.:face_with_symbols_on_mouth:


    Rennen:


    Dank einer Gridstrafe von ooooMarceloooo , bin ich von P8 anstatt P9 ins Rennen gegangen. Also hiess es volle Attacke. Ich muss irgendwie nach vorne kommen. Santo, der Punktgleich mit mir in der Gesamtwertung ist, startet blöderweise für mich von P2 wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie dem auch sei. In Kanada habe ich den besten Start den ich jemals hatte hingelegt. Ich hatte ab dem ersten moment perfekte Traktion. Das hat mich nach der ersten Kurvenkombination auf P5 gebracht. Anschliessend konnte ich relativ einfach an Ferrari5vettel vorbei. P4. Noch in Runde 1 war ich also direkt an Gersti195 und Santo dran. Da die Jungs auf :sh: unterwegs waren, ich auf :s: und das Tempo trotzdem mitgehen konnte, habe ich ein gutes Gefühl bekommen, und wollte so schnell es nur irgendwie ging an den beiden vorbei. Also Angriff. Gersti195 konnte ich relativ schnell überholen. Das kann man von Santo nicht behaupten. Wir hatten einen Zweikampf über mehrere Runden lang. Dieser wurde sehr sehr hart geführt, aber niemals unfair. Es wollte keiner nachgeben, da beiden bewusst war, das es hier um die Tabellenführung geht. Nach einiger Zeit konnte ich mich dann durchsetzen und an ihm vorbei gehen. Wittyfoal hat sich in dieser Zeit, in der Santo und ich im Zweikampf waren, einen Gap von ca 5 Sekunden rausgefahren. Zur meiner Überraschung, konnte ich diesen aber etwas zufahren. Wittyfoal ging dann logischerweisse, da er ebenfalls auf :ss: unterwegs war, vor mir an die Box. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Wittyfoal im Strategiekrieg befunden. Als ich in Runde 13 an die Box gegangen bin, um mir einen frischen Satz :s: zu holen, ging Wittyfoal, der jetzt auch auf :s: unterwegs war, wieder an mir vorbei und hatte 9 Sekunden vorsprung. Glücklicherweisse kam ich unmittelbar vor Santo aus der Boxengasse wieder raus. Die 9 Sekunden auf Wittyfoal konnte ich dann relativ schnell zu fahren, und ihn attackieren. Als ich vor der Boxengasseneinfahrt an ihm vorbei ging, ist er an die Box gefahren und hat sich nochmal einen Satz :s: geholt. Ab da wusste ich, das ich meine :s: nur noch ein paar Runden ziehen muss, um dann für den letzten Stint die :ss: drauf zu schnallen. In Runde 26 war es dann soweit. Mir war bewusst, das Wittyfoal wieder an mir vorbei gehen würde. Genau so kam es auch. Ein Gap von 6 Sekunden lag jetzt zwischen uns. Es waren noch 8 Runden zu fahren. Wittyfoal auf :s: und ich auf :ss:. Das sollte sich locker ausgehen habe ich mir gedacht. Und so kam es auch. Ich habe die 6 Sekunden innerhalb 2 Runden zugefahren. Wittyfoal hatte dann in der Schikane einen Fehler drin, den ihn weit rausgetragen hat. Somit konnte ich ohne grosse Gegenwehr vorbei gehen. In den restlichen Runden habe ich dann einen Zeitvorsprung von 11,7 Sekunden rausgefahren und das Rennen doch tatsächlich gewonnen.



    Es hat einen riessen Spass gemacht, und ich hoffe das unsere Rennen weitere Leute dazu annimieren es mal in der SIM Liga zu versuchen.


    In diesem Sinne, einen schönen Tag euch allen.