XB1|SIM|S1|R4 Aserbaidschan GP (Dienstag, 3. März 2020, 20:00 - 21:30)

Termin

XB1|SIM|S1|R4 Aserbaidschan GP

3. März 2020, 20:00-21:30

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 3. März 2020, 19:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Quali:

    Das quali lief nicht ganz nach Plan. Ich wollte auf Medium starten, habe aber meine Runde völlig verhauen. Eine zweite auf den Mediums wollte ich nicht dran hängen, da die Reifen in Baku extrem schnell abbauen. Also nochmal auf Rot raus. Auch diese Runde war alles andere als optimal. P2 war dann aber doch ganz akzeptabel. Da dann der Polesetter eine Gridstrafe erhalten hat, stand ich dennoch auf der Pole.


    Rennen:

    Da Santo auf P2 stand, wusste ich was am Start auf mich zu kommt. Ich werde mich wohl nicht verteidigen können, da der Torro Rosso pilot ein exzellenter starter ist. Wir fliegen beide auf Kurve eins zu. Nebeneinander. Santo vertut sich so das er in mich rein gefahren ist und ich extrem weit nach aussen getragen wurde. Zum Glück kein Schaden. Dennoch konnte sich Daniel durch drücken. Also nur noch p3. Im Anflug auf Kurve 3 bin ich dann dummerweise Santo hintendrauf gefahren. Wieder kein Schaden aber ganz am Ende vom Feld. Beschissener kann ein Rennen wohl kaum beginnen. In der Folge kam es weiter vorne auch zu Zwischenfällen sodass ich plötzlich meinen Teamkollegen FCHultra1965 vor mir hatte. Dieser hatte offensichtlich einen Flügelschaden und hat sich dennoch bis auf den tot gegen mich verteidigt. Die logische Folge daraus war dann, als wir zu zweit nebeneinander Richtung Burg gefahren sind, dass das nicht gut gehen kann. Zack Flügelschaden. Zum Glück für mich kam das Pacecar raus. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind alle bis auf Daniel_San an die Box gefahren. Ich habe mir die Harten Reifen geholt, in der Hoffnung durchfahren zu können. Das Rennen hat sich zu diesem Zeitpunkt erst mal etwas beruhigt und ich habe Daniel gejagt, bei dem ich ja wusste das er auf jeden Fall nochmal an die Box kommen muss. Dies geschah dann auch, was für mich dann die Führung bedeutete. Mit immer ca 11 Sekunden Vorsprung habe ich dann angefangen über meine weitere Strategie nachzudenken. Ich entschied mich dummerweise 8 Runden vor Schluss, was zwei Runden zu früh war, nochmal an die Box zu gehen und mir die roten soft Reifen zu holen. Den gap auf Daniel_San sollte ich ohne Probleme zufahren können. Das hätte auch wunderbar funktioniert, wenn ich nicht zu früh an die Box gefahren wäre. Zur Folge sind meine soft komplett eingebrochen. Ich hatte auf der Hinterachse eine Abnutzung von 85 Prozent. Also 2 Runden vor Schluss nochmal an die Box um frische Reifen zu holen. Damit war P2 dann auch kaputt. Ich bin dann auf P3 ins Ziel gefahren, aber alles andere als glücklich darüber. Glückwunsch an Daniel_San zum souveränen Sieg.