kevin-iceman98 hat einen neuen Termin erstellt:
PS4 I S10 I R4 I Italien GP I FH1 (Sonntag, 8. März 2020, 18:45 - 22:00)
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Termin
PS4 I S10 I R4 I Italien GP I FH1
8. März 2020, 18:45-22:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen
Anmeldeschluss: 8. März 2020, 12:00-
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Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.
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:1f3c11x: Rennbericht zum Italien GP:
Team: Haas
Position Qualifying 1: 1:21,232 (P14)
Position Qualifying 2: 1:20,436 (P5)
Position Qualifying 3: 1:21,083 (P8)
Position Rennen: P11
Rennstrategie: :ss::s::ss::s:
Boxenstopps: 3
Vorwort zum Grand Prix:
In den Trainingssessions hat es lange gedauert warm zu werden mit der Strecke. Problem dabei war ein gutes Setup denn das ließ lange auf sich warten. Als dieses dann gefunden war dank großer Hilfe von NeRo wurde der Haas Runde für Runde schneller so Teamchef Günther Steiner. Das Selbstbewusstsein war groß nach den letzten Test und nach den bitteren Grand Prixs in Ungarn und Belgien war man zuversichtlich auch mit nur einem Fahrer ein gutes Ergebnis zu holen.
Qualifying:
Das Qualifying begann recht mühsam mit P14 in Q1. Man wollte sich erst an die Strecke gewöhnen und das Auto sichr in Q2 bringen und das funktionierte auch mit einer etwas langsameren Runde. In Q2 sah der Wagen dann aus wie in den Tests, erst fuhr man eine etwas langsamere Runde um eine Zeit zu setzen. Im zweiten Run holte XxTheArcitectXx einiges aus dem Auto raus und er konnte sich zum ersten mal für Q3. XxTheArcitectXx war sehr zufrieden konnte jedoch aufgrund eines kleinen Fehlers sich in Q3 nicht besser als P8 positionieren. Im ganzen war das Team dennoch zufrieden.
Rennen:
Der Rennstart verlief super. Bereits in Turn 1 konnte man eine Position gewinnen und sich aus allen Problemen raushalten. Dann führ der Red Bull von Max_270702 unglücklich leicht ins Kies zu Beginn des 2.Sektor und man war auf P6. Dann folgte zu Beginn von Runde 2 ein Safety-Car. In der Phase überholte man kevin-iceman98 da dieser an die Box gegangen war. Alles sah nach einem guten Tag für Haas aus, jedoch kurz nach dem Restart in der Links Kurve beim 1.Sektormesspunkt verbremste man sich und fiel auf den letzten Platz zurück. Es ging zum Glück nichts kaputt. Dann passierte lange Zeit nichts außer das man sich auf P8 vor dem Boxenstopp in Runde 21 arbeitete. Man ging auf die Mediums raus und war auf P14. Geplant war damit zuende zu fahren doch dann folgte in Runde 24 der nächste Rückschlag denn beim Überholmanöver gegen den Red Bull von ulrich1515 in Turn lenkte man zu früh ein und beschädigte sich den Flügel. Man entschied sich damit draußen zu bleiben, jedoch verlor man Runde für Runde mehr Zeit und ging in Runde 41 wieder an die Box dort gab es eine kurze VSC Phase. Dort wechselte man auf leider bereits angefahrene Softs. Bitter wurde es in Runde 43 dort kam es zu einem erneuten Safety-Car dort macht das Team denn den Fehler und holte Ihren Fahrer erneut rein und wechselte auf frische Mediums. Man kam mitten im Top Feld raus und man durfte warum auch immer nicht zurück überrunden. Somit gab es keine Aufholjagd trotz eines im Anschluss 3. Safety-Car wo dasselbe Problem bestand. Am Ende steht ein enttäuschender Platz 11 und wieder keine Punkte für XxTheArcitectXx
Abschließende Worte:
Ein eigentlich sehr gutes Rennwochenende leider durch eigene individuelle Fehler kaputt gemacht dennoch ein Ergebnis worauf man aufbauen kann. Bin froh mit meinen Fehlern niemanden das Rennen gekostet zu haben. Gratulation an beide Ferraris itsGrimes und SgtExxo an ihre tollen Ergebnisse da beide ihre Probleme hatten in Rennen oder auch Qualifying . Auf nach Singapur!
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[rennbericht]:1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Italien.
Team: Scuderia Ferrari
Teamkollege: itsGrimes
Position Qualifying 1: P10 auf :ss: mit einer 1:20.787
Position Qualifying 2: DSQ
Position Qualifying 3: /
Position im Rennen: P4
Rennstrategie: Geplant war :ss: -> :s: / Gefahren wurde :ss: -> :s: -> :ss: -> :s: -> :ss:
Boxenstopps: 4
Vorwort zum Grand Prix:
Joa ... also wo soll ich Anfangen? Am Anfang war ich echt verzweifelt was die Setup suche angeht. Ich glaube
ich habe so viele Setups ausprobiert wie schon lange nicht mehr. Aber letztlich habe ich dann doch eins
gefunden, welches mir super lag. Im Test Rennen zeigte sich das dann auch, dass mir das Setup gut liegt. Ich war
zufrieden mit dem Ergebnis vom Test Rennen und ging gestärkt in das Rennen, welches am Sonntag folgte ...
Doch der Druck, mit Ferrari in Italien zu Fahren und den Erwartungen vom Team und mir selbst gerecht zu werden
war wohl doch größer als am Anfang gedacht ...
Qualifying:
Wie ich schon bereits sagte: Ich ging gestärkt zum Großen Preis von Italien. Doch der Druck war schon im Q1 zu spüren.
Mit einer 1:20.787 war ich persönlich nicht zufrieden, denn ich wusste, was für eine Pace ich in Italien haben kann.
Mit Platz 10 ging es nun in Q2 ... Doch das da schon das Ende für mich im Qualifying sein würde hätte ich nicht gedacht,
denn ich wurde Disqualifiziert. Wie es dazu kam? Ich erkläre es euch. Ich war auf einer schnellen Runde. Es lief alles gut.
Bestzeit - zu dem Zeitpunkt - in Sektor ein. In Kurve 4-5 war gelbe Flagge. Die Strecke war frei, aber alleine, dass
dort zwei Fahrzeuge standen hat mich so irritiert, dass ich die Kontrolle über mein Auto verlor, ins Kies rein bin und
ich mich drehte ... Keinen Schaden bekommen, nichts. Als ich mich dann drehen wollte kam die Schwarze Flagge für mich
und ich wurde Disqualifiziert. Das Qualifying war für mich beendet.
Rennen:
Das Qualifying lief definitiv nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Im Rennen sollte es dann aber besser werden,
denn der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Es war ein holpriger Start, aber einer ohne Schaden am Auto. Bis irgendwann das
erste Safetycar kam ... Wie das zustande kam? Nunja ... Kubi297 ist in mrbesserwisser00 reingefahren und ich war
unmittelbar hinter Kubi297 , sodass ich mich dann dort mit weg gedreht habe. Und da mein Auto dann beim Rückwärts
rollen leicht das Auto von mrbesserwisser00 berührt hat, bekam ich eine Durchfahrtsstrafe. Ich musste in die Box um
den Flügel zu Wechseln und bin dann direkt auf die Mediums. Als ich dann meine Strafe aussitzen wollte, bin ich eine
Runde direkt danach wieder in die Box, aber mir wurden die Softs aufgezogen. Ich wusste nicht, dass man die Durchfahrtsstrafe nicht während des Saftycars absitzen kann ... Nunja, dann halt nach dem Saftycar und es folgte eine
Aufholjagt. Ich konnte mein Rennen normal weiter fahren und es sah verdammt gut aus. Bis dann irgendwann zum Ende
das Rennen das - keine Ahnung wie vielte Saftycar kam - und alle aus dem nichts langsam wurden, obwohl sie schon wieder auf Renntempo waren. Aber naja. Erneuter Flügel Schaden und wieder in die Box. Zu schnelles in die Box Fahren. Wieder
eine Strafe die nicht hätte sein müssen. Wie dem auch sei, am Ende des Rennen ein Glücklicher vierter Platz!
Abschließende Worte:
Bin ich zufrieden mit dem viertem Platz? Jaein. Warum? Weil ich wusste, dass für unser Team mehr drin war. Dennoch
freue ich mich für itsGrimes , welches es auf das Podium geschafft hat. Hier noch einmal mein Glückwunsch an dich, Brudi! Es sollte kein Geheimnis sein, dass ich mich mit XxTheArcitectXx , mrbesserwisser00 und itsGrimes (und Theviperwarfar , der leider nicht mitgefahren ist) Privat gut verstehe, daher ist es umso "blöder", dass das Rennen für die
beiden nicht so verlaufen ist, wie es erhofft war. Das nächste Rennen wird wieder besser!
Was ich noch loswerden möchte: Es gibt hier so manche Fahrer, die fahren
wie verrückte. Wollen an stellen rein Diven, wo man sich fragt: "Ist das gerade dein ernst?!". Vielleicht sollten manche ihren
Fahrstil überdenken. Naja ... voller Fokus liegt nun auf dem Großen Preis von Singapur. Auf nach Singapur!
#essereFerrari #forzaFerrari
tut mir leid für dich, dass du in den Unfall zu Rennbeginn mit verwickelt warst. Ist ziemlich unglücklich gelaufen
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:1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Italien.
Team: Racing Point
Teamkollege: RLB_Chris
Position Qualifying: 10
Position im Rennen: P8
Rennstrategie: :ss: -> :m: -> :ss:
Bericht Qualifying:
Mein Qualifying lief zu Beginn ganz in Ordnung, jedoch brauchte ich etwas, um mich richtig einzuschießen, was in Q2 dann auch mit einer akzeptablen Runde gelang. Auf P6 kam ich ins Q3, leider stand mein Auto Ende von Q2 wie von Geisterhand durch einen Bug in der Wand, sodass mir Q3 verwehrt blieb und ich auf einem enttäuschenden 10. Platz starten musste.
Bericht Rennen:
Das Rennen lief zunächst richtig gut für mich. Trotz Positionsverlusten in Runde 1 konnte ich während der 1. SC Phase durch meine Strategie auf harte Reifen zu wechseln viel Boden gut machen auf diejenigen, die nicht gestoppt haben. Der Restart lief optimal, bereits nach Sektor 1 war ich von P 12 auf P 6 gefahren, da ich mich aus allen Zwischenfällen raushielt. In der Folge hatte ich meist ein ruhiges Rennen, bei dem ich versuchte, konstant mit den harten Reifen klar zu kommen, was auch sehr gut klappte. So wurde ich nach und nach nach vorne gespült, war teilweise sogar Führender und lag dann bis Runde 44 ca. entspannt auf Platz 2 und Podiumskurs, ebenso wie SVE_xChris . Es lag also ein sehr starkes Teamergebnis in der Luft. Leider kamen dann noch 2 SC-Phasen, welche alles für uns zunichte machten. Die erste SC-Phase verlief noch normal, bei der zweiten wurde ich leider des Podiums beraubt durch Überholmanöver unter Sc und einem Dreher nach Restart in Turn 1 durch den Ferrari von itsGrimes . Dadurch viel ich von 4 auf 8 zurück, wo ich im Endeffekt auch landete. Ich war maßlos über dieses Ergebnis enttäuscht, da ein Podiumsplatz mehr als drin war.
Dennoch freue ich mich auf Singapur, auch wenn ich mir dort keine großen Chancen ausrechne. Ins Ziel kommen ist hier oberste Priorität.
Highlight Video:
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