PC | S11| R2 | Belgien GP (FH2/FH5) (Sonntag, 23. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11| R2 | Belgien GP (FH2/FH5)

23. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Platzhalter für Screenshots FH2








    Platzhalter für Screenshots FH5


  • Rennvorschau


    FH2




    Das Motorsport-Magazin erspähte am Nachmittag den Fahrer Soulbreaker als er grad aus der Boxengasse spazierte.


    Hallo Soulbreaker, hätten Sie Zeit für ein Interview?

    Schönen guten Tag, wenn sie mich auf ein Streckrundgang begleiten schon. *lacht*

    Erstmal Glückwunsch zum 4. Platz beim Großen Preis von Ungarn vergangenen Sonntag. Bei dem damaligen Interview hatten Sie noch einige Zweifel über ein positives Ergebnis. Wie fühlen Sie sich jetzt?
    Ich muss sagen, dass ich mit dieser Leistung überhaupt nicht gerechnet hatte. Die absolvierten Tests ließen nicht darauf schließen, dass es so ein gutes Rennen wird.


    Im regnerischen Qualifying konnten Sie am Ende P4 sichern und von dort ins Rennen gehen. Ihr Teamkollege sks1997 hatte da das nachsehen, konnte aber im Rennen deutlich schneller sein als Sie. Woran lag das?
    Tja, dass kann ich gar nicht so genau sagen, wir beide hatten vorher uns für das Trockensetup entschieden, da es im Rennen nicht regnen sollte. Laut unseren Ingenieuren, hatten wir nahezu identische Einstellungen vorgenommen. Scheinbar kam ich damit allerdings im Regen etwas besser klar und im Rennen zeigte sks1997 was er kann und holte sich verdient den Sieg.


    Gibt es klare Verhältnisse bezüglich des 1. und des 2. Fahrers bei Ihnen?
    Ausgesprochen haben wir das nicht und von seitens des Teams gibt es da auch keine Ansage, heißt erstmal, dass wir in der noch frühen Saison gleichgestellt sind und wir noch schauen, wo es hingeht. Ehrlich gesagt, sehe ich sks1997 derzeit als den 1. Fahrer, doch momentan steht an oberster Stelle das Teamergebnis. Sollte sich dahingehend was ändern, hätte ich damit keine Probleme.


    Hätte eine vorherige Abstimmung bessere Verhältnisse beim Rennstart gegeben?
    Das glaube ich nicht, denn so ein Rennstart ist schlecht vorhersagbar, da kann einiges passieren und kann auch mal chaotisch ablaufen. Dass es an dieser Stelle ein Missverständnis zwischne uns beiden gab, kann vorkommen. Letztendlich, hat es jedoch keinen von uns geschadet, wenn man das Rennergebnis betrachtet.


    OK. Genug vom vergangen Rennen, nun sind wir hier auf der schönen Strecke Circuit de Spa-Francorchamps. Zum einen würden wir gerne erfahren, wieso Sie bereits so früh hier sind und wie Sie die Strecke finden?

    Ich denke es gibt einige, die vor mir hier angereist sind. *lacht*

    Aber um auf Ihre Frage zu antworten, weil ich diese Strecke mag, sie gehört zu einen meiner Lieblingsstrecken und da möchte ich hier so viel Zeit wie möglich verbringen. Noch dazu fährt an diesem Wochenende ja die anderen Ligen hier, die ich voller Spannung verfolge.

    Für mich eine der besten Strecken im Rennkalender.


    Also denken Sie, dass Ihre Chancen beim Großen Preis von Belgien das Podium zu erreichen gut stehen?
    Man muss schauen, wie es bei den anderen Teams aussieht. Aufgrund der unterschiedlichen Streckencharakteristik, ist leider ein übertragen eins zu eins von Ungarn nicht möglich, zumal ich hoffe, dieses Mal nicht das Treppchen so knapp zu verpassen. *lacht*
    Von den kommenden Tests erhoffen wir uns mehr Klarheit, wo genau wir stehen und wo man eventuell sich noch verbessern muss. Vor allem spielt auch das Wetter eine ganz wichtige Rolle.


    Was würden Sie sich für das Qualifying und Rennen wünschen?
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir trockenes Wetter, da ich die Kurven bei Nässe sehr tückisch finde und es dabei zu einigen Unfällen kommen könnte. Allerdings mit dem Gedanken beim Ungarn-Qualifying würde ich sagen, wenn das übertragbar ist und das 3. Quali besser läuft wäre Regen nicht das Schlimmste.


    Bis zur Boxengasse ist es nicht mehr weit, daher noch eine letze Frage.
    Was rechnen Sie sich für Chancen in den Weltmeisterschaften nach dem ersten Rennen aus?

    Momentan noch nicht viel. Man muss erstmal die Auf-und Abstufungsphase abwarten, um endgültig eine Richtung zu haben. Nach derzeitigem Stand sollten sks1997 und ich es schaffen das Team unter die Top 3 zu bringen, wenn es weiterhin so gut läuft. Was die Fahrermeisterschaft angeht, erhoffe ich mir ein Platz unter den Top 5, da bereits eine meiner nicht so tollen Strecken doch sehr positiv ausfiel und mich nur noch USA ein Dorn im Auge ist.


    Vielen Dank für das Interview.

    Sehr gern, Ihnen noch einen schönen Tag.


    Damit trennten sich unsere Weg an der Boxengasseneinfahrt und Soulbreaker bog mit dem Team auf die Start-/Zielgeraden ab.

  • Rennvorschau


    FH2


    Herzlich WIllkommen zum zweiten Saisonrennen in der FH2. Wir sind hier in Belgien auf dem

    Circuit de Spa-Francorchamps. Das Schweizer Motorsportmagazin ist wie immer vor Ort und mittlerweile sind die Freitagstrainings abgeschlossen und die Teams haben die ersten Runden gedreht.


    Wir hielten Ausschau nach sks1997, der ja ziemlich Souverän den Grand Prix von Ungarn gewonnen hat und somit natürlich zu den Favoriten gezählt wird für das anstehende Rennen. Wir trafen ihn ausserhalb seiner Box an und ergriffen die Chance ihn um ein Interview zu bitten. Er willigte ein!


    sks1997 erstmal hallo und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Ungarn vor zwei Wochen!
    Ja hallo erstmal... Vielen Dank, ich bin natürlich sehr zufrieden.


    Du hast damit die Favoritenrolle ziemlich extrem an dich gerissen... Was dürfen wir von dir jetzt hier in Belgien erwarten?

    Nach einem Rennen schon die Keule zu schwingen finde ich ein bisschen riskant. Wie die Saison letztendlich verlaufen wird entscheiden die nächsten Rennen und wer weiss, erneut eine solche Leistung, dann wird vielleicht die FH1 anklopfen, aber das wird sich sicher noch alles klären. Im Moment geniesse ich die Zeit in der FH2 und schaue von Rennen zu Rennen.


    Deine Rennpace in Ungarn war ja phänomenal, dafür lief das Qualifying umso schlechter für dich. Wie hast du es auf einer solche Strecke geschafft alle vor dir liegenden Fahrer zu überholen?

    Ehrlich gesagt hat mich das Endergebnis dann doch mehr überrascht als gedacht. Im Quali habe ich mir definitiv mehr erhofft, aber scheinbar gibt es hier halt sehr gute Regenfahrer oder viele haben halt eher auf das Quali gesetzt, da man hier nicht gut überholen kann und haben somit ein Setup gewählt, welches eher für Regen zu gebrauchen ist. Ausserdem haben vorne wh15 , FroZeN , Yannis Orzechowski und Edd den *Fehler* gemacht auf den :ss: zu starten, was mir dann auch sehr entgegen kam.respektive allen auf :s: gestarteten Refien. Auch die Entscheidung mit -10 Runden Benzin los zu fahren hat sich definitiv gelohnt. So konnte ich bis Runde 10 auch durch einen Bombenstart von P9 auf P5 bedingt bis auf P1 nach vorne fahren und von da meine Pace fahren. Ich habe aber sehr viel Risiko genommen und habe definitiv härter gekämpf als mir lieb war. Hinten haben sich Grüppchen gebildet, welche ziemlich hart gefightet haben, nur tobi.tobi konnte mir folgen. Somit dann alleine mein Rennen gefahren und ohne Fehler durchs Ziel gefahren. Allerdings muss auch die Leistung eines Edd gewürdigt werden der von P16 noch auf P2 fuhr oder natürlich auch von meinem Teammate @Soulbreaker der sich dermassen gesteigert hat!


    Somit sollte die Frage nach dem Nummer 1 Fahrer im Team auch geklärt sein oder?

    Jetzt kommen sie mir bitte nicht mit solche Fragen. Aber ja das Team sieht mich als Nummer 1 Fahrer und @Soulbreaker als die Nummer 2, aber um ehrlich zu sein mag ich dies alles nicht wirklich. In erster Linie geht es um das Team, was dann in der Fahrerwertung rausspringt bleibt erstmal Sekundär. Vor allem verstehen wir uns gut untereinander und das ist sicher noch wichtiger.


    Soviel zu Ungarn und dem Fahrerthema. Jetzt steht Belgien an, die längste und sicher eine der bedeutensten Strecken im Formel 1 Kalender. Was sind deine ersten Eindrücke?

    Die Strecke ist halt einfach ein Klassiker und ich mag sie auch sehr gerne. Ich denke, dass wir auch hier vorne mitfahren können. Podium sollte das Ziel sein, wobei ich im Training bislang überhaupt nicht gut gefahren bin. Ich hoffe einfach, dass sich dies noch ändert. Im Vergleich zu Ungarn natürlich komplett anders. Mehrere gute Überholmöglichkeiten und natrülich extrem viel Topspeed, was natürlich deutlich andere Setups zur Folge haben wird. Wir können uns auf jeden Fall auf die nächsten Tage freuen denke ich.


    Es ist natürlich auch eine sehr schwierige Strecke, im letzten Jahr forderte die Strecke mit Anthoine Hubert auch einen Toten, wie viel Risiko ist heutzutage dabei?

    Sowas will man natürlich nie sehen. Eine echte Tragödie war dies. In unserem Sport kann sowas leider passieren. Aber jeder Fahrer ist sich des Risikos bewusst. Die Wagen werden immer sicherer, alleine der Halo der 2018 rauskam, hat mit Sicherheit auch schon leben gerettet, auch wenn er zu beginn verachtet wurde. Aber eben es kann wie gesagt immer etwas passieren, auch wenn es schrecklich ist. Uns als Fahrer selbst hat es uns natürlich sehr getroffen. Aber weiter möchte ich darauf jetzt nicht eingehen.


    Können wir verstehen sks1997, vielen Dank, dass du dir für unsere Fragen Zeit genommen hast!

    Immer wieder gerne, in Zukunft aber bitte mit solchen Bemerkungen aufpassen, sowas ist nicht passend, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Rest-Freitag.


    Somit verschwand sks1997 Richtung Toro Rosso Box. Das wars für heute, wir werden Sie natürlich auf dem laufenden halten und wünschen viel Vergnügen hier auf dem Gelände des Circuit de Spa-Francorchamps und dem Rennen am Sonntag.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • FH5:

    Ligacode für heute: CM#_K6QWLK

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.