PC | S11 | R2 | Belgien GP (SIM2) (Sonntag, 23. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R2 | Belgien GP (SIM2)

23. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Nach einem der Rennen in Gruppe A sehen wir FluffyBeckmann aus dem Haas Motorhome im Fahrerlager kommen und fragen nach einem kleinen Interview.


    Guten Abend Herr Gynther, wie fanden sie das Rennen (FH4) ?

    Ehrlich gesagt, mega gut. Es kamen zwar viele SC's raus, aber dabei kamen auch mehrere Strategien zustande was das Feld gut mischte. Insgesamt würde ich aber sagen es war durchgehend spannend, überall war was los. Da wäre ich doch glatt mitgefahren, auch wenn ich extrem hinterher gefahren wäre.


    Sie kommen grad aus dem Haas Motorhome, wollen Sie etwa wechseln?

    Nein, nein. Ich war grad bei meinem Ehemaligen Teamkollegen Ghost und seinem jetztigen Kimbo und hab den beiden für den Doppelsieg gratuliert. Die waren echt gut unterwegs, vorallem nach dem anfänglichen Pech von Ghost .


    Wie siehts denn um Ihre Pace aus?

    Lassen Sie uns bitte über etwas anderes reden. Nach anfänglicher Freude über Spa, kann ich weder Pace, noch großartige Konstanz an den Tag legen. Ich habe sogar sogar von meinem Chef eine Verwarnung erhalten, dass wenn ich so weiter meine Teile der Wand schenke ich bald mit zur Kasse gebeten werde. Darum reise ich jetzt morgen erstmal wieder zurück zum Werk, schau mir den Fortschritt in Sachen Upgrades an und probier mich etwas an unserem neuen Simulator. Mal sehen, ob das hilft ehe ich Mitte der Woche wieder richtig ins Auto steige.

    Das hört sich ja nicht ganz so rosig an. Dann mal viel Erfolg, dass es bis zum Rennen besser läuft.

    Danke

  • Rennvorschau


    Das 2. Saisonrennen mit dem :renaultgt::formel12018:Team :renault2019:


    Es ist soweit. Der Belgischische Grand Prix in Spa-Francorchamps steht kurz bevor und die Teams haben ihre Abschlusstraings beendet. Grund genug, dass Rudolf Raser von Platzhalter TV beim Renault F1 Team der SIM2 zum Interview anklopft. Das Team hat dieses bestätigt und entsandt gleich beide Fahrer.



    Welch ein herrlicher Samstag es doch heute war. Guten Abend Ihnen beiden und vielen Dank, dass Sie trotz des langen, letzten Vorbereitungstages heute hier seid.


    Darkie: Sehr gerne


    Fluffy: Es gibt nichts schöneres als in der Sonne zu sitzen!



    Fangen wir doch direkt mal mit einer Rückschau an den Saisonstart an. Mit P1 und P3 in der Quali sind Sie sehr gut gestartet, wobei das Rennen dann nicht ganz so gut gelaufen ist. Was sagt ihr jetzt 2 Wochen später dazu.


    Fluffy: Ja das stimmt das Quali lief recht gut, wobei wir beide viel Glück hatten. Einige starke Fahrer hatten teils Probleme oder konnten wegen eines DNF's gar nicht an Q3 teilnehmen. Während Darkie eine Traumrunde ablieferte, war Lightning im letzten und entscheidenen Sektor mit Fehlern unterwegs. Ich hing mich dort mit Abstand dran, wie gesagt, hatte Glück. Aus dem Rennen nehme ich eig nur noch positives mit. Es lief lang nicht alles rund aber für das erste Rennen unter den Bedingungen war zumindest die Pace und Konstanz am Ende da. Das schenkt Hoffnung.


    Darkie: Das Quali Ergebnis hat auf jeden Fall einen guten Push gegeben, was die Saisonhoffnung angeht. Auch im Rennen war nicht alles schlecht. Wir sind sehr konstant unterwegs und können wenn alles passt mit den Top 5 mithalten.



    Wenn ich mich recht entsinne waren bei Ihnen Fluffy die Strafen auffällig hoch gewesen, wodurch Sie am Ende ein paar Plätze abgeben mussten. Woran lags, und denken Sie, dass Sie die Strafenjagt hier in den Griff bekommen?


    Fluffy: Ja da liegen Sie leider richtig. Es ist eine meiner großen Schwächen, welche ich nicht ganz in den Griff bekomme. Wobei ich sagen muss, dass ich in Ungarn eine 10sek Strafe in einer SC Phase erhalten habe, die ich mir immer noch nicht wirklich erklären kann. Das hat mir auf jeden Fall das Rennen nicht leichter gemacht. Für Spa habe ich Hoffnung aber auch Sorge, da ich auch heute die ein oder andere Sammeln durfte. Aber In Monaco und Österreich hat es letztenendes auch Straffrei funktioniert. Lassen wir uns einfach mal überraschen.



    Okay dann warten wir das einfach mal ab. Wie sehen Sie denn sonst so der Ardennen Achterbahn entgegen? Welche Ziele und Erwartungen nehmen Sie zum Rennen mit? Etwa eine 2. Pole, Darkie?


    Darkie: Das wird sehr schwer. Die Runde in Ungarn war eine für mich perfekte Runde, bei der alles gepasst hat und so etwas schafft man leider nur sehr selten. Auf eine Runde war ich aber auch hier bisher immer recht stark und werde alles tun um wieder weit vorne starten zu dürfen. Pole ist ja immer das Ziel. Ansonsten würde Ich mich sehr über eine Podiumsplatzierung freuen und wenn wir mit der selben Pace wie in Ungarn unterwegs sind, sollte eine gute Chance bestehen diese auch einzufahren.


    Fluffy: Ziel ist ganz klar Q3 und dort so weit vorne zu stehen wie es nun mal machbar ist. Im Rennen hoffe ich einfach nur, mich aus allem raushalten zu können und gut rein zu finden. Ich denke dann können wir beide gut abschneiden. Die Tests sehen auf jeden Fall gut aus.



    An welchen Stellen sehen sie ihre größten Probleme auf der Ardennen Achterbahn von Spa-Francorchamps?


    Darkie: Bei mir ist es ganz klar Ausgang Kurve 10 Eingang Kurve 11, da komme ich meistens zu weit raus, sodass es eine ungültige Runde bzw. eine Cut Verwarnung gibt. Diese muss ich in den Griff bekommen um meine Stärke der wenigen Strafen wieder ausspielen zu können. Auch die Boxeneinfahrt birgt große Gefahren, da die Mauern sehr nah sind.


    Fluffy: Dem kann ich nur beipflichten, aber auch die Passage nach der DRS Geraden ist zumindest bei mir ab und zu mal heikel.



    Vielen Dank für das kurze Interview. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird und hoffen auf ein spannendes Rennen.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau



    13:34 Uhr - Belgien.


    Wir sind heute in Belgien und treffen im Ferrari-Rennstall auf den Fahrer Fox, der noch wie es aussieht eine letzte Trainingssession absolviert und sich gerade mit seinem Renningenieur über die Streckenverhältnisse austauscht. Einige fragen hat das RTF1-Reporterteam an die Fahrer selbstverständlich auch mitgebracht und so hören sie jetzt live das Interview aus dem Ferrari-Rennstall der SIM2 - Fox:


    Hallo Fox, lange nichts mehr von Ihnen gehört. Sie waren wohl in den letzten Wochen sehr beschäftigt? Wie laufen die Vorbereitungen für das Rennen und sind sie in der neuen Saison nach einem guten 4. Platz in Ungarn angekommen? Wie steht es im Team und ihrem neuen Kollegen Markus85 ?


    Eins nach dem anderen. Das stimmt. Die letzten Wochen war viel los, so habe ich sämtliche Interviews in der Vergangenheit vorsorglich absagen müssen. Und tatsächlich bin ich in der neuen Saison, mal wieder bei Ferrari gut angekommen. Obwohl es in Ungarn sehr chaotisch zuging und wir einen dicken Patzer an der Box hatten, ist es trotzdem gut ausgegangen. Nach dem Rennen war ich zufreiden. Nur schade, dass mein Teamkollege Markus85 leider mit einem DNF vorzeitig das zeitliche gesegnet hat und somit keine Punkte für Ferrari einfahren konnte. Ich weiß leider auch nicht was da los war.


    Ansonsten ist die Stimmung im Rennstall gut. Wir sind beide eher "ruhige" Zeitgenossen und voll im Fokus, wenn das Quali bzw. das Rennen losgeht. Wir geben 100% - nicht nur weil bei der SIM 2 keine Fahrhilfen erlaubt sind - nein, auch weil wir einfach das beste Ergebnis für Ferrarir und die KWM rausholen wollen.


    Gut, dass sie es ansprechen. Wie kommen sie eigentlich so ganz ohne Fahrhilfen klar? Und was macht Ihnen am meisten Probleme?

    Die Frage stellen sie wohl jedem Fahrer, der gerade frisch in die SIM 2 aus einer FH gewechselt ist oder?


    ...wir haben unsere Vorgaben...


    Ja klar. Ich will die Frage so beantworten; Selbstverständlich ist es eine Umgewöhnungssache und schwieriger, das ist klar. Aber mit etwas mehr Training kommt man schon ganz gut klar, auch wenn ich die Pace der FH noch nicht wieder erreicht habe. Es fühlt sich vom Fahren her einfach "smoother" an, weil man die komplette Kontrolle des Fahrzeugs hat und für jeden noch so kleinen Fehler direkt bezahlen muss. Konzentration ist hier also das A und O. Was mir am meisten Schwierigkeiten bereitet? Ich denke das wäre dann mehr die Traktion, als die Linie.


    Und das ABS?


    Wenn sie die Seasons davor beobachtet hätten, wüssten sie, dass ich seit Anfang an ohne ABS fahre...


    Nun, *räusper*, wie ist es mit ihren Konkurrenten? Was meinen sie, welche Platzierungen in den kommenden Rennen möglich sind? Irgendwelche Prognosen auch zur Konkurrenz?


    Eine schwierige Frage, aber ich habe da schon einige Favoriten für den WM-Titel. Allen voran der Dreikampf zwischen dem Alfa-, Haas- und Renaultteam. An die Pace bei Fahrern wie Lightning McQueen*, Lt. Meerkat, Darkie, Daniel_San komme ich noch nicht ran. So wird es wohl ein Kampf im Mittelfeld. Angstrebt ist aber immer der 5. Platz, nachdem wir die Ergebnisse aus Ungarn ausgewertet haben.


    Was wäre in Belgien möglich?


    Wie gesagt, ein guter 5. Platz ist fürs Erste ausreichend. Wir müssen aber auch erstmal das Qualifying abwarten, da kann auch einiges passieren. Ziel fürs Quali ist es, bis Q3 zu kommen. Ich hoffe natürlich, dass mein Teamkollege Markus85 heute auch in die Punkte fahren kann.


    Vielen Dank dür das Interview Fox, viel Glück heute Abend und bis zum nächsten Mal.


    Danke. Tschau.


  • Rennbericht



    Rennbericht - SIM 2 - Belgien


    Ziel der Ferrari-Abteilung war es in diesem Rennen sichere (und geschenkte - nur 9 Fahrer) Punkte mitzunehmen. Die Devise war: Durchfahren. Im Rennverlauf war uns aber Fortuna nicht hold, so kam nur 1 Ferrari-Fahrer am Ziel an. Schade, aber nichts zu machen. Der Frust aufgrund von verschenkten Punkten war dementsprechend groß.



    Qualifying:

    Q1 - Übersprungen wegen Mangel an Fahrern

    Q2 - Siehe Q1 - Zeit genutzt, um sich auf Intermediate-Bedingungen einzufahren

    Q3 - Leider keine gute Runde hinbekommen und den Zeitpunkt verpasst am Ende nochmal auf :ss: loszudüsen. Somit erstnmal durchgereicht worden - Startplatz 6 (von 9)...


    Rennstrategie: :i::ss::i: oder :i::i: (Wegen dem Wetter war es schwer vorherzusagen, was passiert)


    Rennen:


    Der Start verlief gut im leichten Regen. Ich konnte mich 2 Plätze an FluffyBeckmann und Lt. Meerkat vorschieben. Die Euphorie, die meine Blutbahnen durchströmte war aber nur von kurzer Dauer. Eau Rouge hieß der Dämpfer, der mich fast das Rennen gekostet hätte, wäre ich nicht so besonnen gewesen, schnell vom Gas zu gehen. Ihr kennt es sicher: Da fährt man gefühlt 200 Runden im Training durch eine bestimmte Kurve(nkombination) im Trockenen und auch im Regen. Es passiert rein gar nichts. Und wenn das Rennen ansteht, kommt die Erkenntnis - Du kannst noch so viel trainieren, es kann im Rennen einfach alles passieren. Nervosität? Anspannung? Wahnsinn? Vielleicht alles. Naja, nach dem "Küsschen" der rechten Absperrung von Eau Rogue, konnte ich froh sein, dass mir der Reifengott alle Viere noch dran gelassen hat.


    2 Schreckmomente später bin ich auf dem letzten Platz hinter der Kolonne hinterhergedackelt, um das erste Zwischenziel - die Box - unbeschadet zu erreichen. Der 3. Schreckmoment kam, als ich sah, dass mein Teamkollege ebenfalls in die Box rein ist, um sich einen neuen Flügel zu holen. 2 Fahrzeuge - 1 Box - Wartepause incoming. Schnell ein Schluck Bier genehmigt während der Wartepause hinter Markus85 und mit einem neuen Flügel ausgestattet erstmal die Aufholjagd starten und das Beste aus der Situation machen.


    Zeitsprung - Runde 12

    Mittlerweile sind alle Fahrer auf :ss: unterwegs. Ich konnte mich auf P7 vormogeln, da Steini währenddessen Bekanntschaft mit der Mauer gemacht hatte. Es sollte aber nicht nur bei diesem DNF bleiben. Nicht nur die Red Bull Abteilung sollte heute mit nur 1 Fahrer ans Ziel kommen. Uns - die Scuderia Ferrari betraf es auch, da Markus85 die Eau Rouge im abtrocknenden Status unterschätzt hatte. Er hatte nicht so viel Glück, wie ich und bekam direkt das DNF serviert. Bitter für ihn: 2. Rennen - 2. DNF. Es kann nur noch besser werden :thinking_face:


    Durch das dadurch ausgelöste SC, kam ich wieder ans abgeschlagene Fahrerfeld ran. Die Karten wurden neu gemischt. Böse Zungen behaupten immer noch, das sei eine Ferrari-Startegie gewesen...


    Runde 14

    SC Phase endet, let's go von P7 nach vorne! Nach einem kleinen Fehler von Andreas 68 wohlwollend P6 eingenommen. Nach einem Crash zwischen Lt. Meerkat und Daniel_San, der in ihn reingefahren ist, da sich Lt. Meerkat gedreht hatte, nutzte ich die Gunst der Stunde auch am ausweichenden @8bwaffle vorbeizuziehen. P3! Fox55 alias "Der Profiteur" schlägt zu :face_blowing_a_kiss:! Nebenbei hat mir die Pace auf den :ss: ganz gut gefallen. Es hat aber nicht gereicht, um Druck bei Renault - allen voran die extreme Pace von FluffyBeckmann - zu machen. Das harte Training hat sich wohl bezahlt gemacht FluffyBeckmann :smiling_face_with_sunglasses:.


    Runde 17

    Mein verwirrter Renningeniuer sagte mir, dass der Regen nun "bald" kommen sollte. Es sollte aber bis Runde 26 - obwohl leicht nieselig - trocken bleiben. Der Profiteur schlug in Runde 20 wieder zu. Darkie drehte sich und ermöglichte einen P2 bis hierhin!


    Runde 25

    Es kam der Regen und ab hier begann die Talfahrt. Der hinter mir liegende Lt. Meerkat wechselte auf :i:. Gute Entscheidung stellte sich raus. Ich verpasste den Zeitpunkt und bin (wieso auch immer) weiter mit den :ss: gefahren. Schwerer Fehler! Nach dem Bouncer bei der Kurvenkombi 10 und 11 fuhr ich in Runde 26 endlich an die Box. Auch ohne dem Bouncer wäre das passiert, aber so hab ich nochmal 5 Sekunden umsonste verloren. Lt. Meerkat und Darkie zogen wieder vorbei.


    *Fahrstuhlmusik* Ab hier ist aus meiner Sicht nichts mehr passiert. Endresultat P4! Alle sind konstante Zeiten gefahren. Die armen Kommentatoren xeDy und Max20b :winking_face_with_tongue:. Ihr habt das beste draus gemacht und gut kommentiert. Chapeau an das Durchhaltevermögen während dem Stream in der 2. Hälfte des Rennens und nicht nur aufgrund, dass wir nur 9 Fahrer waren.


    Plot-Twist

    Am Ende kam dann doch noch eine Showeinlage vom guten @8bwaffle. Er packte die Gelegenheit beim Schopfe, sich noch etwas Streamzeit zu ergaunern, um durch einen perfiden Dreher seinen eigentlich sicheren P5 durch P6 zu ersetzen! Ein Pfundskerl, der sich keiner Publicity zu schade ist :rolling_on_the_floor_laughing:


    Glückwunsch an die Renault-Jungs FluffyBeckmann und Darkie zu P1 und P3. Ebenfalls Glückwunsch an Lt. Meerkat zu P2. Starkes Rennen Jungs! Wir sehen uns beim Ferrari-Heimrennen wieder, mit hoffentlich einem größeren Fahrerfeld.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.