PS4 I S10 I R3 I Belgien GP I FH1 (Sonntag, 23. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S10 I R3 I Belgien GP I FH1

23. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Februar 2020, 12:00
    • Autor
    • Thema

    kevin-iceman98 hat einen neuen Termin erstellt:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von kevin-iceman98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kevin-iceman98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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  • Rennvorschau



    Nach der ersten und letzten Official Practice Teilnahme von Team Alfa Romeo, blickt Frederik Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo, optimistisch auf das Rennen in Belgien hin.

    Die Topspeed Werte passen perfekt.

    Reifenverschleiß und Reifentemperaturen sind konstant gut.

    Eine Sache bereitet den Fahrern jedoch Kopfzerbrechen. Eingang Kurve 2 Eau Rouge wurde vor einiger Zeit neuer Asphalt aufgetragen der sich nun, nach einem harten Winter, wölbt. Dadurch entstand Eingang Eau Rouge eine gefährliche Bodenwelle, die das Auto dazu bringt wild auszubrechen. Dies forderte am frühen Abend des Testtages bereits mehrere Opfer!

    Jetz gilt es das Auto daruf richtig anzupassen.

    Man hat auch einen Blick auf die Konkurrenz geworfen die gut aufgestellt zu sein scheint.

    Ferrari Pilot itsGrimes war sowohl im Quali-Speed & Rennpace auf einer Augenhöhe.

    Und auch die Racing Point Piloten sahen gut aus.

    Komplett bedeckt hielt sich der Toro Rosso Pilot MRL_LabyOwO.

    Es bleibt Abzuwarten wie das Wetter in den Ardenen spielt & Wer noch an Pace aufbauen kann und die abrufen kann!

    Es wird spannend.


    Auf die Frage von "SkuSports" Was sie von dem neuen DAS-System von Mercedes halten, zeigte sich Alfa Romeo skeptisch.

    Ob das System wirklich den Topspeed erhöht und die Reifentemperatur inne hält damit diese auf der Geraden nicht abkühlen, wird die Zeit zeigen.


    2020 02 21.mp4


    Alfa gehe mit P1 in der Teamwertung & beide Fahrer auf P1 & P3 in das Rennen. Vasseur räumte sofort ein, dass beide Fahrer frei fahren können. Teamorder, so früh in der Saison würde es nicht geben. Jedoch steht das Teamergebnis an Erster Stelle & appeliert damit indirekt an die beiden Fahrern @Scania_Racer & kevin-iceman98.






    • Autor
    • Antwort

    Theviperwarfar , ISineeX- , Mazekubestfriend vergesst euch nicht an oder abzumelden. Habt noch Zeit bis Morgen 12.00

    Das gleiche gilt auch für Stachix3x. Besonders die 2 Ersatzfahrer andremooo & Bjoernbmb, die bei einer erneuten fehlenden Rückmeldung aus der Liga entfernt werden würden, solltet ihr beide euch bis morgen nicht gemeldet haben.


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  • Rennvorschau


    Nach einigen Simulations Fahrten im Simulator ist Ferraris zweiter Fahrer SgtExxo recht zufrieden

    mit der Setup suche gewesen und hat auch recht erfolgreich die Simulations Fahrten absolviert.

    Als es dann aber auch die Strecke ging im Training sah es dann für Ferraris zweiten Fahrer ein wenig anders

    aus. Denn er war damit nicht ganz so zufrieden. Im Gegensatz zu Ferraris Ersten Fahrer itsGrimes,

    welcher im letzten Rennen mehr als glänzte und seine Renn-Pace und Quali-Pace im Training mehr als nur

    Ordentlich war macht sich SgtExxo ehr sorgen um seine Pace. Im Interview mit "SkuSports" sagte dieser:

    SgtExxo:
    "Die Rennen im Simulator waren echt erfolgreich und ich habe für mich persönlich auch ein

    gutes Setup gefunden, welches mir echt liegt. Ich hatte einige ausprobiert, doch das welches ich

    jetzt habe passt auch zu meinem Fahrstil. Das einzige was mir sorgen macht ist die Renn-Pace

    und Quali-Pace außerhalb des Simulators. Die war leider nicht ganz so gut wie erwartet, denn Belgien

    ist eine der die ich echt gerne Fahre. Aber ich bin dennoch zuversichtlich die Richtige Strategie

    für mich gefunden zu haben und das Rennen in den Punkten zu beenden. So das Ziel."


    Ferrari Renn-Ingenieur Mattia Binotto ist dennoch zuversichtlich ein gutes Rennen zu absolvieren. Vor allem

    Ferraris erster Fahrer itsGrimes hat schon im letzten Rennen gezeigt zu was er fähig ist, wenn er gut

    durchs Rennen kommt. Ferraris zweiter Fahrer SgtExxo will sich noch beweisen, denn er weiß zu was er fähig ist.

    Kleinere Änderungen am Lenkrad wurden vorgenommen um besser mit dem Ferrari SF90 klar zu kommen. Das Rennen

    in Ungarn hat schon gezeigt, dass es schon besser funktioniert als zuvor in Deutschland. In Belgien soll es dann nochmal

    besser funktionieren, da erneut kleinere Einstellungen vorgenommen wurden.


    Das Ferrari Team freut sich auf das Rennen in Belgien und ist sich sicher, dass beide ein gutes Rennen absolvieren

    können. Sollten keine Zwischenfälle passieren. Auf ein Gutes Rennen! :fire:


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

  • Rennbericht:


    Quali:


    Top im Regen P5


    Rennen:


    Geiles Rennen bis ich den Wagen zweimal in der Eau Rouge verloren habe. Mehr braucht man nicht sagen. Gebrauchtes Rennen und schade für das Team.


    Glückwunsch an das Podium und Alfa zum Doppelsieg ?


    Nächstes Rennen wird angegriffen?

  • Rennbericht



    Team: Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  SgtExxo


    Position Qualifying 1: 1:44:501

    Position Qualifying 2: DNF
    Position Qualifying 3: /


    Position Rennen: DNF


    Strategie: :ss:, :m:, :s:


    Boxenstopps: 2


    Vorwort:

    Für Belgien hatte ich mir eigentlich einiges vorgenommen.

    Ich wusste das ich auf dieser Strecke eine sehr gute Pace hatte und

    normalerweise mit um's Podium fahren sollte. Mit dem Schwung aus
    Ungarn war viel Möglich, aber das sollte sich noch rausstellen.


    Qualifying:

    In Q1 hat sich alles gut angefühlt und war Positiv gestimmt für die weiteren Sessions.

    Als ich mich dann aber in Q2 unglücklicherweise verabschiedet habe,

    musste ich meine ganze Strategie über den Haufen werfen und

    versuchen das Feld nun von Platz 11 aufzuräumen.


    Rennen:

    Naja, das Rennen war ein reines Chaos.

    In Runde 1 gab es in der letzten Kurve einen Unfall und es

    sind einige Fahrzeuge rein gefahren, unter anderem auch ich.

    Ich persönlich hatte keine Möglichkeit diesen Crash in irgendeiner weise auszuweichen.

    Dementsprechend hatte ich gleich in Runde 1 einen kompletten Flügelschaden und

    durfte an die Box um mir die Harten zu holen. Dann war es für eine Zeit entspannt

    aber auch nur bis das erste richtige SC raus kam. Ab dann begann der Horror für mich.

    Vor mir und hinter mir befanden sich 2 Bots von Leuten, die wohl

    wegen Problemen aus der Lobby geflogen sind.

    Als das SC wieder in die Box verschwand, dachte sich der Bot vor mir einfach im

    Sektor 3 mal gefühlt stehen zu bleiben und mich vorbeizulassen,

    da aber das SC noch draußen war, musste ich den Bot wieder vorbeilassen,

    aber anstatt das der Bot wieder an mir vorbei fuhr, wartete dieser noch gefühlt ne halbe Stunde

    bis er das auch mal tat. Als dann der Re-Start des Rennens erfolgte,

    hatte ich dank dem Bot einen großen Rückstand auf kevin-iceman98 und konnte

    diesen dann auch nicht mehr aufholen, aber dazu später mehr.

    Nach einigen Runden bin ich dann in der Eau Rouge weggerutscht und habe mir

    erneut den Frontflügel komplett kaputt gefahren. Dieses mal war es aber nicht

    die Schuld von anderen, sondern die von mir da ich nicht all zu Konzentriert war.

    Als ich dann wieder an die Box ging und mir die Mediums holte,

    wurde das Problem mit der Lobby aber auch nicht besser und endete schließlich

    damit, dass ich mich in der Eau Rouge dann endgültig verabschiedete.


    Abschließende Worte:

    Was ein, auf gut Deutsch, scheiß Rennen für mich.

    Was in den Trainings usw. alles sehr vielversprechend aussah,

    wurde mir Hauptsächlich von Codemasters heute kaputt gemacht.

    Einfach ein Rennen zum vergessen und ich hoffe das Codemasters

    ihre drecks Server endlich auf die Reihe bekommen.

    Denn nach schon bereits 2 neuen Lobbys war die Laune von vielen eh schon

    nicht mehr die beste. Für mich änderte sich das auch nicht,

    wenn man sah was mir im Rennen aufgrund von Codemasters so passiert ist..

    Auch wenn es ein Rennen zum Vergessen ist, indem ich große Hoffnungen hatte

    ein weiteres Podium für Ferrari und auch für mich einzufahren,

    hoffe ich das es im nächsten Rennen besser wird..

    Glückwunsch geht natürlich auch noch ans Podium raus: @Scania_Racer, kevin-iceman98 & Emro126.

    Was auch noch zu erwähnen ist, dass mir persönlich die Kommentatoren Mischung

    zwischen Marcel_El_Hoppo und SurEarl sehr gefallen hat. Probs geht da raus an die beiden.

    Haben das beste aus der Situation gemacht.


    #essereferrari #forzaferrari

    :ferrari2019:


  • Rennbericht



    Team: :williams2019: ROKiT Williams Racing

    Teamkollege: n/a


    Zeit Q1: 1:45.713 (P11)

    Zeit Q2: 1:45.096 (P10)

    Zeit Q3: DNF (Start auf P9)


    Rennen: P8


    Eigentliche Strategie: :ss:, :m:


    Gefahrene Strategie: :ss:, :m:, :s:, :s:


    Boxenstopps: 3


    Vorab:


    Für mein erstes richtiges Rennen hatte ich mir wirklich viel vorgenommen, womöglich auch zu viel.

    Das könnte mir ein wenig selbst das Rennen vermasselt haben, dazu aber gleich noch mehr.



    Qualifying:


    Q1 war für mich eigentlich sehr enttäuschend denn eine 1:45.7 ist Meilen zu langsam und da war viel viel mehr drin, wie alleine Q2 schon zeigt.

    Dennoch bei 17 Fahrern und schon 2 DNFs in Q1 konnte ich mich dann ein wenig entspannen und musste nicht auf Krampf nochmal raus.

    Q2 hat sich deutlich besser angefühlt, obwohl Zeitmäßig immer noch mehr drin war. Sehr wahrscheinlich hier auch wieder richtig Glück mit den DNFs gehabt um mich dann auf P10 für Q3 zu qualifizieren, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.

    Q3 hatte dann Regen zum Start, daher bin ich sofort rausgefahren um dann viel zu übermütig die Eau Rouge hochzufahren und rechts in der Wand einzuschlagen, schade drum dann eben der Start auf P9 wegen eines Disconnect DSQ noch hinter mir.



    Rennen:


    Vor dem Rennen hat sich fast schon abgezeichnet wie das Rennen werden würde...

    Zuerst wirft Bugmasters uns alle aus der Lobby und dann drückt beim ersten Restart noch einer zu früh.

    Das hat mich irgendwie etwas nervöser gemacht als ich es vorher schon war (weil vmtl der Flow flöten ging) aber davon wollte ich mich nicht unterkriegen lassen.

    Mein Rennstart war ganz ordentlich und ich konnte früh schon 2 Plätze gut machen und dann kommt direkt VSC Nr. 1

    Gut klar, kann passieren Eau Rouge am Start ist tricky, stand wegen des Unfalls gegen Ende der ersten Runde sogar auf P6.


    Dann kam VSC Nr.2, zuvor schon leicht den Flügel beschädigt und dann haut mir das Spiel die Durchfahrtsstrafe rein, obwohl ich ziemlich früh zurück im grünen Delta war... was solls musste eben damit leben.

    Zuerst einmal in die Box für den Flügelwechsel und den Wechsel auf die Hards und dann direkt ein zweites Mal für die Strafe


    Dann im Laufe des Rennens nochmal zweimal rein um den Flügel zu wechseln wobei ich beide Male neue Mediums drauf geschraubt hab. Dabei hat mich das zweite richtige Safety-Car etwas gerettet.

    Am Ende ein kleines Duell mit QualmendeSocke- gehabt, als ich dann aber durch die Box mitbekommen hab, dass er massive Zeitstrafen hat bin ich nur locker hinter ihm hergefahren, weil mir klar war dass ich wegen der Strafen locker vor ihn rutschen würde.


    Dann am Ende eines absoluten Chaos-Rennens steht da P8.



    Abschließend:


    Obwohl ich mit P8 in meinem ersten Rennen zufrieden sein sollte, bin ich das nicht.

    Mit 9 sec Zeitstrafen + der Durchfahrtsstrafe ist das schon viel zu viel.

    Viel bin ich durch Codemasters bestraft worden, hatte aber auf der anderen Seite eine Menge Glück gehabt um überhaupt da zu stehen wo ich abschließend bin.

    Glückwunsch geht natürlich raus an den Alfa Romeo Doppelsieg @Scania_Racer & kevin-iceman98 und ebenfalls auch an Platz 3 Emro126

    Und ich schließe mich itsGrimes mal an und sage, dass mir das Kommentatoren Duo von Marcel_El_Hoppo und SurEarl sehr gut gefallen hat nachdem ich mir den Stream im Nachhinein nochmal angeschaut habe.

    Ich hoffe sehr, dass in Monza sich alles etwas bessert, inkl. meiner fahrerischen Leistung



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