XB1 I SIM I S1 l R1 Australien GP (Dienstag, 11. Februar 2020, 20:00 - 22:00)

Termin

XB1 I SIM I S1 l R1 Australien GP

11. Februar 2020, 20:00-22:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Startplatz: 5

    Endplatzierung: 3

    Rennstrategie: :s: ➡️ :ss:


    Das Qualifying verlief ziemlich ruhig. Ich bin nur eine Runde auf Medium gefahren. Mit der Runde bin ich sehr zufrieden gewesen, da ich um manche Ecken sehr zögerlich gefahren bin um Fehler zu vermeiden. Dennoch hat es für den 5 Platz gereicht.


    Der Rennstart war eine Vollkatastrophe. Meine Ampeln sind erst erloschen, als alle anderen schon die Kupplung losgelassen haben. So habe ich direkt 3 Plätze verloren und habe ooooMarceloooo im Weg gestanden. Anschließend hatte ich sofort den richtigen Rhythmus gefunden. Noch in Turn 1 konnte ich wieder an BadCompany2774 vorbeigehen noch vor Turn 3 an Vipertonn. Nun waren F1OLgAaMeEr und Wittyfoal direkt vor mir. F1OLgAaMeEr konnte ich in Turn 4 überholen, da er durch einen Fehler seitens Wittyfoal abbremsen musste um einen Crash zu vermeiden. Nun lag ich auf P5. In Runde zwei und drei sind 2 weitere Fahrer vor mir abgeflogen wodurch ich nochmal zwei Plätze geschenkt bekommen habe. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Rennen langweilig. Nach vorne ging nichts mehr, da Daniel_San und Wittyfoal einfach zu schnell waren. Hinter mir musste ich nur ein Auge auf F1OLgAaMeEr haben, der immer wieder ein Stück näher kam, aber dann wieder Zeit verlor. In Runde 17 bin ich dann auf die Softs gewechselt und hatte die Pace Daniel_San unter Druck zu setzen, da ich teilweise ne Sekunde schneller war. Letztendlich hat Daniel_San sich nicht beirren lassen und fuhr souverän auf P2 ins Ziel. Hinter mir war letztendlich ne Menge Platz, da F1OLgAaMeEr kurz vor Schluss nochmal an die Box ging um einen Angriff auf die schnellste Runde zu starten. So konnte ich einen ungefährdeten 3 Platz ins Ziel bringen.


    Mit dem Saisonauftakt bin ich mehr als zufrieden. Ich wusste durch einige Trainingssessions das mir die Pace fehlt um ganz vorne mitzufahren und habe mir einen 5 oder 6 Platz vom Rennen ausgemalt. Letztendlich hat die Konstanz zum 3 Platz gereicht.


    Für Bahrain erhoffe ich mir ein gutes Ergebnis, da diese Strecke mir besser liegt und ich in der inoffiziellen Sim Liga dort meinen ersten Sieg einfahren konnte.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr den Startbug einmal selber sehen ?

  • Nach Verbindungsproblemen im Q konnte ich erst 5min vor Ende der Session mein Cockpit besetzen. Im Hinterkopf nur eine fahren zu können pushte ich meinen McLaren nach dem Motto „Alles oder Nichts“... Spoiler es wurde nichts (abgeflogen) somit begann ich das Rennen auf dem 9ten und letzten Platz.

    Mein Start war perfekt. Konnte bis zum Bremspunkt T1 bereits drei Fahrer hinter mir lassen die deutlich schlechter weggekommen sind. Nach exitproblemen zweier weiterer Fahrer T1 war ich vor Eingang T3 P4. Am Ausgang verlor ich mein Heck sodass ich F1OLgAaMeEr ungewollt aufs Gras schob. Hier noch einmal Entschuldigung!
    Der Rest des Rennen verlief reibungslos, da ich ziemlich schnell hinter Daniel war konnte ich diesen nach ein paar Runden in der dritten DRS-Zone innen erfolgreich überholen. Von dort an war nicht mehr viel los und am Ende war und ist die Freude groß über meinen ersten Sieg!

    Ich fahre mit großer Zuversicht und Ehrgeiz nach Bahrain und werde alles geben um dort die nächsten 25 Punkte zu holen.

    Gruß Wittyfoal