XB1 I S5 I R1 Ungarn GP (FH1) (Sonntag, 16. Februar 2020, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S5 I R1 Ungarn GP (FH1)

16. Februar 2020, 19:00-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von Santo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Rennbericht :f12019::xb1:


    Team: :tororosso2019: Torro Rosso


    Fahrer: RazorRatte96 (nahm teil)

    Zomb13G4m3r (nahm nicht teil)


    Qualifying:


    Das Quali lief sehr durchwachsen.

    Mit dem 16. Platz lief ich sehr den Erwartungen hinterher.


    Ich konnte meine Pace nicht finden und kam somit nicht ins Q2. Sehr ernüchternd. Zugegeben waren Trainingssessions vor dem GP nicht geplant und wurden nicht durchgeführt. Ich muss aus diesem Grund mich mit meiner Leistung zufrieden geben.



    Rennen


    Zuerst die Rennstrategie, Ziel war es mit den Mediums :s: zu starten und eine 1 Stopp Strategie zu fahren.


    Rennen, Der Start verlief super. Ich konnte mich am Anfang bis auf dem 8. Platz durchsetzen. Es gab einige Unfälle wovon ich profitieren konnte. Die ersten Runden konnte ich meine Position festigen, bis ich nach einigen Runden auf Postionen 11 zurückgefallen bin.

    Leider habe ich die Kontrolle meines Fahrzeuges nach der Schikane (Sektor 2) verloren und bin links gegen die Mauer gekommen. Dadurch habe ich meinen Frontflügel verloren und musste anschließend in die Box. Neue Softs :ss: wurden mit aufgezogen um einen schnellen Stint hinzulegen. Teilweise mit Erfolg.


    In Runde 27 habe ich mir neue harte Reifen :m: aufziehen lassen. Mit diesen Satz Reifen waren keine weiteren Stops mehr geplant.


    Ich konnte mich bis auf P11 durchsetzen. In ca. Runde 55 kam eine Safety car Phase über die ich mich sehr geärgert habe. Ich hing auf Platz 11 zwischen den Autos auf P4 und P3 fest. Das Spiel hat mich nicht an das hintere Feld zurücksortieren lassen und war beim Restart gezwungen die Autos hinter mir vorbei zu lassen.

    Somit waren die Aussichten Punkte zu holen nicht mehr zu realisieren.


    Der Verlauf meines Rennens schien trotz Rückschläge aussichtsreich (Punkte einfahren!).


    Am Ende kann ich mich mit dem 11. Platz begnügen. Dennoch hat dieses Rennen sehr viel Spaß gemacht, da auch ein ernüchternes Qualiergebnis ein gutes Rennergebnis nicht verhindern kann.



    Fazit


    Am Ende muss ich mir meine Fehler selber zu gestehen und aus diesem immer weiter lernen.

    Für das nächste Rennen sind desweiteren Trainingssessions geplant.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit einem vollbetanktem Auto habe. Darauf werden zukünftige Trainings spezialisiert.



    Mit freundlichen Grüßen


    RazorRatte96

    Torro Rosso :tororosso2019: :f1:


  • Sehr cooler Bericht. Vielen Dank :smiling_face:

  • Das Qualy verlief nicht ganz so gut wie ich mir das erhofft hatte. Leider in Q1 schon raus und es war nur P15. Die Einführungsrunde konnte ich eben so wenig fahren, weil mir ein Racing Point hinten drauf gefahren ist.


    Beim Start ging es dann von P15 auf den letzten Platz, P18. Durch einige Kollisionen, einem VSC in ca. Runde 4 und einem Safety Car in ca. Runde 11 fand ich mich dann auf P4 wieder, wobei ich mir dann den Flügel leicht beschädigte. Ich entschied mich draussen zu bleiben, da ich nicht allzu viel Zeit verlor und war dann in Runde 19 an der Box. Ab da lief es ganz gut und ich fuhr ein relativ einsames Rennen, bis irgendwann @aiRLonK und FCHultra1965 vor mir waren. Ich legte ein Doppelüberholmanöver in Turn 1 und 2 und war an beiden vorbei (sehr faires Racing). In ca. Runde 50 kam erneut ein Safety Car raus. Einige andere und ich fuhren dann für die Softs in die Box. Ich machte ein wenig Druck auf KingMax2302 und der wiederum auf seine Vordermänner. Leider drehte er sich und verpasste mich nur knapp. Dann ging es los, ich schnappte mir McPanne57 und Vipertonn bis ich schließlich hinter @Kaschdi1711 war. Es vergingen Zwei runden und ich knackte ihn endlich. Leider ließen dann aber meine Reifen ziemlich nach und ich hätte in den letzten vier Runden bestimmt 20 mal in der Wand gehangen, wenn ich das Auto nicht immer grad so gefangen hätte. @Kaschdi1711 überholte mich erneut und ich war “nur“ auf P 3. Ich fuhr auch auf P3 liegend ins Ziel , wurde durch meine Strafe aber nur P5, da @GermanPadddy und @aiRLonK an mir vorbei kamen.

    Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit P5! Aber auch nur, vor allem weil mein Teamkollege LikeATannenbaum mich so gepusht hat.

    Glückwunsch auch nochmal ans Podium! War ein sehr spannendes Rennen!

    Grüsse Samuel

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.