Codemasters hat dem Rennspiel F1 2019 ein weiteres Update verpasst. Mit dem Patch v1.20 haben die Entwickler noch einmal einige Änderungen vorgenommen. Während der Patch auf dem PC bereits zum Download bereitsteht, soll er im Laufe des Tages auch für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht werden.
Unter anderem haben die Entwickler noch einmal Hand an das Safety Car gelegt, sodass auch Hindernisse besser erkannt werden. Dadurch sollte der Einsatz des Safety Cars auch wahrscheinlicher werden. Darüber hinaus wurden auch einige Funktionen hinzugefügt. Einerseits kann man zwischen den Sitzungen speichern und andererseits kann man Reserven in privaten Ligen hinzufügen.
Changelog F1 2019 v1.20
Allgemeines
- Die Häufigkeit des Einsatzes von Safetycars wurde so angepasst, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit innerhalb der Rennsitzungen zum Einsatz kommen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Logitech G29 Drehknopf nicht im Uhrzeigersinn zugeordnet werden konnte
- Weitere Stabilitätsfixes
Ligen
- Benutzer können nun zwischen den Sitzungen in privaten Ligen speichern
- Benutzer können jetzt in privaten Ligen Reserven hinzufügen
Xbox
- Keyboard-Unterstützung hinzugefügt
Karriere
- Problem in Angriff genommen, durch das beim Training 1 in Australien bei einer neuen Karriere der Fortschritt nicht gespeichert werden konnte
- Problem in Angriff genommen, durch das der ausgewählte Teamkollege gewechselt wurde, wenn der Benutzer das Spiel verlassen hat, bevor er das Training 1 in Australien bei einer neuen Karriere abgeschlossen hatte
- Problem in Angriff genommen, durch das Butler und Weber aufgetaucht sind, nachdem die F2-Serie übersprungen wurde, wenn der Benutzer das Training 1 in Australien verlassen hat
- Problem in Angriff genommen, durch das fehlerhaft „Nicht beendet“ in der Anzeige der schnellsten Runde im Saisonergebnisse-Reiter angezeigt wurde
- Benutzer erhalten jetzt zum Ende der Saison eine Warnung, bevor sie Verbesserungen kaufen, wenn es Regeländerungen in der Abteilung gegeben hat
Multiplayer
- Problem in Angriff genommen, bei dem die Kameraauswahl nicht gespeichert wurde, wenn sie in einer Mehrspielersitzung ausgewählt worden war
Zuschauermodus
- Benutzer können jetzt die Streckenkarte für die Sitzung auswählen, bei der sie zuschauen
Events
- Benutzer können jetzt manuell durch die wöchentlichen Event-Preise navigieren