Kanada GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefragt nach ihren Lieblings-Veranstaltungen im Kalender, nennen die Protagonisten der Königsklasse des Motorsports immer wieder den Großen Preis von Kanada. Neben der anspruchsvollen Streckenführung des Circuit Gilles Villeneuve auf der mitten im St. Lorenz-Strom gelegenen "île de Notre Dame" schätzen die Fahrer und Teammitglieder vor allem die faszinierende Atmosphäre der frankophilen Metropole Montreal sowie die freundliche Art und die Lebensfreude ihrer rund 3,4 Millionen Einwohner.


    Bei der Abstimmung der Boliden müssen Fahrer und Ingenieure eine Vielzahl von Besonderheiten des 4,361 Kilometer langen Kurses berücksichtigen: Die Strecke stellt sehr hohe Anforderungen an Bremsverhalten, Traktion, Aerodynamik und Motorleistung.


    Vier langen Geraden – auf denen die Formel 1-Monoposti Geschwindigkeiten von bis zu 330 km/h erreichen – stehen zwei Spitzkehren sowie drei enge Schikanen gegenüber. Mehrmals pro Runde bremsen die Piloten aus hohem Tempo stark ab, um kurz danach wieder aus den engen Kurven voll heraus zu beschleunigen.


    Eine der Schlüsselstellen des Kurses stellt die Schikane kurz vor Start und Ziel dar. Die Boliden werden dort innerhalb von nur knapp zwei Sekunden von weit über 300 km/h auf 100 km/h herunter gebremst. Wer hier einen Fehler macht, landet oft unweigerlich in der berüchtigten Wall of Champions.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Nachdem der Ferrari Pilot H4nNi aus Liga 2 den Sieg in Monaco einfahren konnte, wird man versuchen in Montreal da weiter zu machen wo man in Monaco aufgehört hat.
    McLaren , RedBull , ForceIndia &' Mercedes versucht man hinter sich zu halten und dafür müssen wir Gewinnen! Viel Spaß bei eurem Training vllt sieht man sich :winking_face:

    • Antwort

    Erfreuliche Nachrichten kommen aus der Lotus Box! Blacky darf morgen Vormittag das Krankenhaus verlassen! Kann somit gut sein, dass man ihn am kommenden Wochenende bereits wieder auf der Strecke in Kanada antreffen wird! Ziele hat hat er keine großen für die restliche Saison! Sehr wichtig und Priorität Nummer 1 sei jetzt die Gesundheit! Für kommende Saison will er Top Fit sein und um´s Podium mit kämpfen!


    Besonders erfreut ist Blacky über alte (faltige) Gesichter im F1 Rennzirkus. Eigentlich ist jetzt die Truppe der F1-Onlineliga wieder vollständig! Das ist sehr schön :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Das ist sehr erfreulich, sowohl für deinen Teamkollegen, als auch für die gesamte Konkurrenz.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg! :winking_face:

    • Antwort

    Knippchen85 wird heute Abend in Montreal auf der Strecke erwartet. Der Kurs wird zuerst mit dem Fahrrad erkundet, diese Rundenzeit sollte man also noch nicht für voll nehmen.
    Anschließend sollen ein paar Runden im McLaren gespult werden, um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.
    Ziel ist es heute ein Grundsetup zu erstellen. (welches am Ende eh wieder 5 mal umgestellt wird :winking_face: )
    Ab spätestens 20:30 Uhr soll es los gehen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Aufpasser wird Freitag seine ersten Runden. in Montreal abspülen,diesmal im Ferrari. Nachdem.Aufpasser schon 120 Punkte einfahren konnte,hat Ferrari ihn aus den Vertrag heraus gekauft um das Team und sein neuen TK H4nNi96 zu unterstützen. Ich werde mein bestes geben und mein neuen.Tk soweit ich kann zu helfen.

    • Antwort

    ferrari ist gestern in kanada angekommen.. & haben ihre ersten runden gedreht am ende destages stand eine 1:13.005 auf der uhr

    • Antwort

    Der Heimkehrer hat auch schon ein paar kilometer in kanada abgespult, er wird ab kanada wieder im cockpit sitzen und versuchen an frühere Erfolge an zu knüpfen.


    in einem kurzen interview sagte er:


    "ich bin froh wieder hier zu sein und man merkt das die konkurrenz nicht geschlafen hat. Die jungs sind echt stark geworden. die ersten tests in kanada waren erfolgreich um sich wieder an das fahr gefühl zu gewöhnen und um einen rythmus zu finden. die Zeiten stehen jetzt erstmal im hintergrund. Wir haben eine gute Basis auf der wir aufbauen können und wir werden schauen wo wir realistisch gesehen stehen können. im moment liegt das auto sehr gut aber in Sektor 1 verlieren wir noch zu viel zeit. Aber die Motivation ist hoch und ich freue mich wieder da zu sein und wieder um Punkte zu fahren. "

    • Antwort

    Nachdem blacky gestern vom krankhaus nachhause gekommen ist und er seit dem nur noch im Kreis läuft, wird er heute nachmittag die ersten Runden drehen! Er hofft nur, dass er auch ins Cockpit kommt, den Schmerzen sind ja noch vorhanden!

    • Antwort

    blacky mach Bloss vorsichtig!!! aber bist ja alt genug um das selber zu wissen!! :top:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.