Ghosting in S11 aktivieren oder deaktivieren?

    • Autor
    • Thema

    Was möchtet ihr für eine Einstellung in der Ligalobby haben beim Thema "Ghosting"? 118

    1. Ghosting aktivieren (56) 47%
    2. Ghosting deaktivieren (62) 53%

    Hallo liebe Community,


    wie Ihr ja alle mitbekommt, laufen sämtliche Vorbereitungen für die kommende Season 11 auf Hochtouren.

    Dies betrifft jedoch nicht nur die Einteilung der Fahrer in die verschiedenen Ligen, die Aufteilung der Rennwochenenden, Planung der Streams usw., sondern auch das Reglement und die Lobby-Einstellungen für die Ligarennen.


    Nach längerer Testphase, die durch die FH6 erfolgreich durchgeführt wurde, haben wir in der aktuellen Season 10 das Ligalobby-System einführen können, um es somit den Fahrern zu gewährleisten, bei einem Gamecrash, Disconnect oder wie auch immer, der Lobby rejoinen zu können. Im gleichen Atemzug wurde das Ghosting deaktiviert, um die Ligarennen sehr viel interessanter und realitätsnaher zu gestalten. Diese Entscheidung wurde unter anderem auch auf Wunsch von euch Fahrern getroffen.


    Jedoch ist es mittlerweile so, das uns mehrfach intensivst nahegelegt wurde und wird, das es eine Fehlentscheidung gewesen sei, und man solle doch das Ghosting wieder aktivieren. Es gibt sowohl Stimmen, die dafür sprechen, das Ghosting wieder zu aktivieren, als auch Stimmen, die die Entscheidung, das Ghosting zu deaktivieren befürworten.


    Wir als Ligaleitung sind immer darauf bedacht, euch bestmöglich zufrieden stellen zu wollen.


    Aus diesem Grund möchten wir euch hiermit die Möglichkeit geben, dieses Thema selber mit entscheiden zu können,


    Gemeinsam als Community!


    Jeder Fahrer, der in der kommenden Season 11 in den FH-Ligen an den Start gehen wird, hat hiermit die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben, ob er für das aktivierte oder deaktivierte Ghosting ist.


    Deadline für diese Umfrage ist der 12.01.2020 um 12:00!


    Das Ergebnis, was zu diesem Zeitpunkt steht, wird dann in Season 11 als Einstellung in allen FH-Ligen in den Ligarennen übernommen und bleibt für die komplette Season bestehen.


    Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eines Gleichstandes eintreten, würde die aktuelle Einstellung des Ghosting weiterhin bestehen bleiben und somit das Ghosting deaktiviert bleiben!


    Die SIM-Liga ist von dieser Umfrage nicht betroffen! Da unsere SIM-Liga die einzige Liga ist, in der komplett realitätsnah gefahren wird, war es für uns als Ligaleitung klar, das das Ghosting definitiv deaktiviert bleibt.


    Nutzt eure Chance und stimmt für eure Meinung zu dem Thema Ghosting ab und werde Teil dieser Entscheidung.


    Wir bedanken uns bei euch und freuen uns auf eine erfolgreiche Season 11 mit spannenden Rennen!


    Eure Ligaleitung


    Mirco83

    Marcel_El_Hoppo

    Mr. T

    Prime_ToXiC

    Callle82

    Max20b

    chuxo

    7he_FoXX

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Wenn ghosting deaktiviert bleibt, würde ich vorschlagen, für das aufgeben auf der strecke strafen zu vergeben. Dass sollte verhindern, dass zu viele KI`s rum fahren und andere blockieren. Davon ausgenommen natürlich Fahrer mit disconnect solange sie nach möglichkeit nachjoinen.

  • Wenn ghosting deaktiviert bleibt, würde ich vorschlagen, für das aufgeben auf der strecke strafen zu vergeben. Dass sollte verhindern, dass zu viele KI`s rum fahren und andere blockieren. Davon ausgenommen natürlich Fahrer mit disconnect solange sie nach möglichkeit nachjoinen.

    Aber was würdest du Vorschlagen wenn man das Rennen von selbst beenden möchte? Die KI fährt nun mal einen Kurzen Moment aus der Box und in dieser Phase wird Gelb gezeigt?

    Das "Ragequitten" wo die KI dann munter ihre Runden fährt würde ich Verstehen, aber Aufgeben nicht unbedingt. Dies sollte man einfach bedacht tun und schauen das keine in Unmittelbarer nähe ist.

  • Aber was würdest du Vorschlagen wenn man das Rennen von selbst beenden möchte? Die KI fährt nun mal einen Kurzen Moment aus der Box und in dieser Phase wird Gelb gezeigt?

    Das "Ragequitten" wo die KI dann munter ihre Runden fährt würde ich Verstehen, aber Aufgeben nicht unbedingt. Dies sollte man einfach bedacht tun und schauen das keine in Unmittelbarer nähe ist.

    Ich meine ja auch aufgeben auf der strecke. Wenn jemand in der box aufgibt ist das ok

  • Ich meine ja auch aufgeben auf der strecke. Wenn jemand in der box aufgibt ist das ok

    Ja sehe ich genauso.


    Aufgeben nur in der Box. Jeder der auf der Strecke disconnect hat und nicht wieder nachjoint bzw auf der Strecke aufgibt muss eine saftige Strafe bekommen ! Jeder muss selbst dafür sorgen, dass seine Hardware und Leitung einwandfrei ist.


    Diese Bots auf der Strecke haben absolut nichts mit Realismus und meiner Meinung nach auch nichts in einer Onlineliga zu tun!


    Im letzten Rennen war eine KI dermaßen nervig. Namen will ich hier nicht nennen. Sowas muss aber in s11 bestraft werden!!!!


    Oder halt ghosting an.!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    wie gesagt...dafür gibt es die Umfrage ? das was ihr als Fahrer entscheidet, wird dann in S11 gemacht ?

  • Ich habe mich gegen das Ghosting entschieden.

    1. Realismus (auch wenn ich die KI´s auf den Strecken verachte)

    2. Bei Überrundungen sollte vielleicht noch eine Regelung getroffen werden, je nach Strecke

  • 2. Bei Überrundungen sollte vielleicht noch eine Regelung getroffen werden, je nach Strecke

    also bei überrundung von fahrer bleibt ja alles. Bei überrundung von ki kann man ja schwer regelungen treffen

    • Autor
    • Antwort

    Was man definitiv in betracht ziehen kann, ist die KI den einzelnen Liga ein wenig von der Stärke anzupassen, das ihr keine krassen hindernisse habt und auf einmal auf eine fast stehende KI auffahrt

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.