XB1 | Sim Liga R7 Kanada (Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:00 - 21:00)

Termin

XB1 | Sim Liga R7 Kanada

17. Dezember 2019, 20:00-21:00

Parc Jean-Drapeau, Montréal, QC H3C 6A1, Kanada

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 39 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Dezember 2019, 20:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo Racer,


    Qualifying:

    Die Strecke war pitsch patsch nass und jeder ist auf Heavy Wets rausgefahren. Ich habe mir gedacht 10 Runden Sprit an Bord und dann mal sehen wie es läuft. Die ersten zwei drei Runden hatte ich hart zu kämpfen mit den Bedingungen. Aber dann haben die Reifen Grip bekommen und ich konnte zwei schnelle Runden hinlegen, wobei die zweite gezeitete Runde zur Pole gereicht hat.


    Rennen:

    Das Rennen selber war trocken und ich bin auf Soft Reifen gestartet. Ich hatte einen traumhaften Start ohne Wheelspin. Daniel_San lag auf P2 hatte sich aber durch einen Frühstart selbst besiegt, somit musste ich auf F1OLgAaMeEr achten, der eine starke Pace hatte und mir gefährlich werden konnte. Ich rechnete mit einem Undercut von F1OLgAaMeEr und sparte mir dafür das ERS auf. Tatsächlich kam der Undercut und ich drehte eine Runde im Hotlap Modus. Nach meinem Boxenstopp kam ich mit dem selben Abstand zu F1OLgAaMeEr wieder auf die Piste. Nun musste ich die Reifen auf Temperatur bekommen, was mir ein wenig schwer fiel. Nach zwei Runden, in denen ich knapp zwei Sekunden auf F1OLgAaMeEr verloren habe, hatten die Reifen endlich den nötigen Grip und ich konnte wieder ein wenig Zeit gewinnen. Ein paar Runden vor Schluss ist F1OLgAaMeEr nochmal in die Box, ich denke um den Flügel zu wechseln und von da an, konnte ich dann ganz in Ruhe meine Runden drehen.

    Am Ende war es ein Start/Ziel Sieg.



    Ich möchte an dieser Stelle einmal dem Vipertonn ein richtig dickes Lob geben, der sich Woche für Woche stets steigert und mittlerweile eine richtig gute Pace hat.

    Außerdem auch ein dickes Lob an ooooMarceloooo der jede Woche aufs Neue dabei ist und sich nicht zu schade ist, mal hinten rumzudüsen. Dazu muss man sagen, dass 2019 seine erste Erfahrung mit Formel 1 Spielen ist. Bitte weiter so, die Früchte wirst du ernten.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Santo () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Jetzt ist mir klar wieso du mit dem gleichen Vorsprung aus der Box raus gekommen bist xD


    Ja ich musste den Flügel wechseln. Habe zu arg gepusht. Somit konnte ich mir aber die schnellste Runde sichern. An dich wäre ich eh nicht mehr ganz ran gekommen. Hat richtig spass gemacht wieder gestern

  • Jetzt ist mir klar wieso du mit dem gleichen Vorsprung aus der Box raus gekommen bist xD


    Ja ich musste den Flügel wechseln. Habe zu arg gepusht. Somit konnte ich mir aber die schnellste Runde sichern. An dich wäre ich eh nicht mehr ganz ran gekommen. Hat richtig spass gemacht wieder gestern

    Jap war super. Macht jede Woche Spaß

  • Die Rennen sind eine tolle Motivation um sich mit den "fehlenden" Fahrhilfen zu beschäftigen. Hoffe, das auch kommendes Jahr die Sim Liga fortgesetzt wird. Echt tolle Sache, die super Spass macht.


    In diesem Rennen war ich im Trocknen 5-6 sec in den Rundenzeiten langsamer als die Mitstreiter und nicht konstant mit zwei Drehern. Da ich aber mit F1 2049 als erster in Rente gehen werde von allen Mitstreitern, finde ich noch mehr Zeit zum trainieren und hab euch spätestens da, alle Sicher :)))


    in diesem Sinne noch besinnliche Feiertage, Grüsse aus Leipheim ...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht






    Quali:

    Verlief im Regen mit Heavy Wet. Ich war ganz zufrieden. leider war der letzte Versuch nicht ganz astrein und ich konnte mich nur um 1 sek verbessern.



    Rennen:


    Da ich abgelenkt war produzierte ich das erste Mal überhaupt einen Frühstart. Das nahm mir natürlich die Chance vorne mitzufahren.

    Ich ging nach Runde 2 in die Box um meine Durchfahrtsstrafe einzubüßen. Danach kam ich recht schnell wieder an das Fahrerfeld heran.


    Leider machte ich mir durch ein unüberlegtes Manöver den Frontflügel kaputt und ich braucht beim Boxenstopp etwas länger als geplant.


    Ich konzentrierte mich und konnte aufgrund meiner eigentlich nicht so schlechten Pace wieder bis auf Platz 4 heranfahren. Da Vipertonn eine 3 Sekunden Zeitstrafe hatte habe ich somit Platz 3 ergattert.


    Fazit: Ich bin sehr stolz auf jeden der die Simliga mithilft mit seiner Anwesenheit oder auch mit seinem aktiven Engagement teil dieser wachsenden Gemeinde ist.


    VIELEN DANK UND schöne Feiertage.


    PS.: Da nächste Woche Weihnachten und 1 Woche darauf Silvester ist, sehen wir uns in der SIM erst am 07.Jänner 2020 in Frankreich wieder.