XB1 I S4 I R9 Österreich GP (Liga 2) (Sonntag, 8. Dezember 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R9 Österreich GP (Liga 2)

8. Dezember 2019, 19:00-22:00

Straße 1, 8724 Spielberg, Österreich

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Wunderschön guten Tag,

    nach langen zeitlosen Phasen habe auch ich mal wieder Zeit für einen kurzen Rennbericht.


    Der erste Frust ist verarbeitet.

    Dafür das ich im Stream meiner miesen Laune so viel Luft gelassen habe auch hier nochmal ein sorry!



    Beginnen wir klassisch beim Quali.

    Ich habe mich sehr sehr wohl im Auto gefühlt wusste aber durch Strafen und ähnliches das ich keine hammer Zeiten in Q1 und Q2 setzen musste dementsprechend habe ich es entspannt angehen lassen. Klar Spielberg hat viele Auslaufzonen und viel die Möglichkeiten Fehler zu korrigieren aber man sollte immer das Risiko im Auge behalten. Gerade in Turn 1 und Turn 2 ist schnell mal ne Wand geküsst.


    Q3 wa dann dran ich bin aus der Box und habe 2x versucht ne ordentliche zeit zu setzen. Leider wa ich nie richtig zufrieden was bedeutet ich wollte einen dritten und letzten Anlauf nehmen. Turn 1 extrem gut erwischt 0.3 im delta vorne. Und dann das was kommen musste ich wollte zu vielen und verbremste mich in Turn 2 rein.

    Runde gelaufen.

    P7.



    Dann das Rennen.

    Ich habe einen extrem guten Start erwischt konnte mich direkt neben Hultra setzen. Turn 1 wa dann für für insgesamt 3 Autos zu eng.

    Position verloren.


    Leider auch hier durch Lobbyneustarts wieder die ersten Runden (bis Ende Stind 2) ohne Grip und bremse auf der Strecke unterwegs


    Dann wa es recht hektisch die ersten Runden. Attaken hier Attaken da alles schön von hinten angeguckt. Wie ich dann gemerkt habe das Daniel_San langsam aber sicher Probleme mit den Reifen bekommt habe ich Richtung Turn 3 meine Chance gesehen. Ich bin rein gestochen und schön an ihm vorbei. Im nachhinein im Stream gesehen das ich vlt doch noch nen Meter 2 bis 3 hätte Platz lassen sollen/können. Dafür auch sorry.


    Dann kam ca 2 oder 3 Runden später der Konter. Daniel sticht innen in Turn 2 rein hat sich aber leider mit dem Abstand und einlenkpunkt meiner seits vertan. Eine Berührung blieb nicht aus. Aber wir fahren hier Rennen und und Tanzen kein Ballett Berührungen gehören hier so dazu wie das entspannte Feierabendbier im Sommer.


    Ich dann in Ruhe mein Rennen gefahren hatte aber leider immernoch mit dem fehlenden Grip zu kämpfen. Ich konnte einfach nicht schneller auch wenn ich es unfassbar gern gemacht hätte.


    Ich habe dann in Absprache meinen Mate ChriK94 vorbei gelassen was auf Rennende hin ein gutes Vorhaben wa. Wir haben ja schließlich immernoch vor die K-WM zu holen.


    Naja dann folgte ein eher unspektakuläres Rennen ich konnte noch ein schönes Überholmanövoer gegen Spezel fahren was Renio175 als perfekt bezeichnete - Danke dafür! Es sah im Cockpit nicht so schön aus wie in der Onboard. Da auch mal Danke an die Übersicht der Streamer!


    Am Ende dann wiedermal ein Doppelpodium für Mercedes was immer was feines ist. Da sieht man dann doch das sich Training und und eine gute Strategie beides von und mit @bayern lover200 auszahlen.


    Vielen Dank

    Man sieht sich in England.

    Panne

  • So dann möchte ich Mal was schreiben,

    Zuallererst war ich doch schon etwas überrascht auf Pole zu stehen, da für mich ehr panne, ckrik,ultra, und kiri ehr die Favoriten waren,


    Q1

    Ich hab mich von Anfang an total wohl gefühlt im Auto, und das wurde gleich mit platz1 belohnt,


    Q2

    War das Ziel sich auf medium reifen zu qualifizieren, was hervorragend funktioniert hat


    Q3

    Erster Run war ich nicht ganz mit zufrieden, 2 kleinere Fehler in der Runde gehabt. Der zweite Run war dann um so besser und brachte mir die 1 Pole Position ein, was mich sehr gefreut hat in dieser starken Liga,



    Rennen:

    Durch den 2 maligen Lobbyneustart hatte ich am start meinen Rhythmus etwas verloren, und wurde gleich am start von bullseye überholt, der kam allerdings in Kurve 1 zu weit raus, so das ich ihn wieder überholen konnte.

    Danach hieß es für mich zu pushen, da ich wusste das santo und Daniel auf soft reifen unterwegs waren.

    Ich könnte santo dann immer schön aus dem drs Fenster halten, und mir so das rennen erstmal einteilen,

    Dann kam der erste Boxenstopp und ich wechselte auf soft reifen, die pace auf den soft reifen war richtig gut, konnte dann wieder schön auf den führen chrik aufschließen,


    Im nachhinein betrachtet hätte ich mit chrik gleichzeitig in die box gehen sollen, da war ich 1,3 Sekunden hinter ihm, und hatte ihn womöglich noch überholen können, so blieb ich aber 2 runden länger draussen bis ich zum stoppen ging,


    Am Ende sind mir dann leider die runden ausgegangen,. Somit Platz 2


    Bin trotzdem sehr zufrieden, mir macht diese Liga 2 unheimlich Spass, da sie sehr ausgeglichen ist,


    Ein großen Respekt auch nochmal an Panne und chrik, wie ihr euch da durch das Feld gekämpft habt Respekt Jungs


    Wir sehen uns in Silverstone

  • Rennbericht




    So,

    wie ihr alle wisst ist das mein Heimrennen gewesen und ich habe mir viel erwartet.


    Q1

    Ich bin einfach ein lockeres Warm Up gefahren und bin mit Mediums raus.


    Q2

    Mir war es wichtig mit SOFT zu starten da ich von der Strategie auf SOFT /SOFT / MEDIUM gehen wollte. AUfgrund der Teilnehmer konnte ich eine Reifenschonende Runde fahren (3% Verschleiss)


    Q3


    Jetzt wollte ich zeigen was geht und hab eine ganz ordentliche Runde hingelegt. Es war aber sicher noch Luft nach oben, also sprich 2-3 zehntel. Leider hab ich den 2ten Versuch komplett verbockt und es ging sich kein 3ter mehr aus. Daher Startplatz 6 :winking_face: .


    Rennen


    Der Start verlief eigentlich ganz gut und ich bin ordentlich weg gekommen. Mein Plan war ganz einfach vorbeikommen und die SOFT nützen. Tja da habe ich meine Rechnung aber ohne meine lieben Gegner gemacht. McPanne57 war da ein harter Brocken. Leider habe ich mich zu 1 bis 2 dummen Aktionen hinreißen lassen. Mit einer beschädigte ich auch das Auto meine Teamkollegen Sumojuwel18795 .


    Danach bestend mein Gedanke auf die Mediums zu wechseln und einfach ein einsames Rennen zu fahren. Ich wollte die Sache dann mit SODT im 3. Stint klar machen. Nach einer gelungenen Aufholjagd und ein paar lustigen Duellen mit Panda, konnte ich in der letzten Runde noch an RG x SpIrITz (Alex) oder besser RG SPIRITZ vorbeigehen und mir Platz 5 sichern ;).


    Fazit: Das mit den Lobbyneustarts ist nervig und ab nächster Saison Geschichte. Aber ich will nicht zuviel vorgreifen .


    In diesem Sinne bis SILVERSTONE :grinning_squinting_face:

  • :f12019:


    Rennbericht

    Startposition: 4

    Endplatzierung: DNF

    Strategie: :ss::ss::s:


    Quali:

    Q1 mit einer soliden Runde zum Aufwärmen genutzt.

    Q2 anders als die Meisten auf Softreifen die schnellste Runde gesetzt

    Q3 3 frische Reifensätze zur Verfügung gehabt. 1. Versuch ging gleich mal daneben mit einigen Verbremsern (1:06.365). Der 2. Versuch war deutlich besser, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei (1:05.923). Der 3. Versuch war dann richtig gut und ich konnte mich auf P4 qualifizieren (1:05.563)


    Rennen:

    Der Start war okay und ich konnte einen Platz gewinnen. Im Stream sieht es so aus, als habe es eine Kollision mit BullllsEye1966 gegeben, habe im Rennen aber nichts gespürt. Falls es eine Berührung gab, dann ein riesen Sorry.

    Auf den Softreifen wollte ich schnell an EOR Yuki vorbei, musste aber erstmal nach hinten gegen den gut gestarteten Daniel_San abdecken, was mich ein wenig Zeit gekostet hat.

    In Runde 4 konnte ich EOR Yuki dank der besseren Reifen in Turn 3 überholen. In der zweiten DRS Zone musste ich den Konter verhindern und habe Turn 4 erfolgreich innen abgedeckt. Anschließend habe ich versucht Druck auf andi984 aufzubauen, blieb aber leider immer knapp außerhalb des DRS Fensters. Nachdem RG x SpIrITz (Alex) an EOR Yuki vorbei war musste ich auch wieder nach Hinten abdecken. In Runde 22 ging es dann in die Box und wechselte nochmal auf die Softs. Den Undercut von RG x SpIrITz (Alex) konnte ich verhindern, da er nach seinem Stopp ein wenig von Panda mit Tank aufgehalten wurde und ich vor Panda wieder auf die Strecke zurück kam.

    Nach dem Boxenstopp ist nicht mehr viel passiert. Ich musste andauernd in die Rückspiegel gucken um RG x SpIrITz (Alex) abzudecken. In Runde 27 ging ich dann mit einem wunderschönen Überholmanöver in Turn 4 außenrum an Sumojuwel18795 vorbei. In Runde 35 ist es dann doch passiert und ich hab den 2 Platz an RG x SpIrITz (Alex) verloren und eine Runde später den dritten Platz an meinen Teamkollegen andi984 . Anschließend habe ich versucht zu pushen und mir die Plätze zurück zu holen, dabei bin ich in Runde 41 in Turn 1 zu weit auf den Curbs gekommen und habe mich nach rechts in die Leitplanke gedreht. Das war mein Rennen. McLaren kündigte an, demnächst stärkere Radaufhängungen zu bauen ?

    Wir sehen uns auf der Insel ✌️

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.