Vorbereitung S11 Bereich YouTube (Cutter)

    • Autor
    • Thema

    Moinsen zusammen :smiling_face:


    Die Planung für die Season 11 ist in vollem Gange.


    Und das auch in der Social- und Multimedia Abteilung!


    Wie wahrscheinlich noch nicht jeder mitbekommen hat, wird es ab der kommenden Saison eine Änderung geben bezüglich des YouTube Kanals:


    Der aktuell bestehende Kanal wird ab Saison 11 offiziell zum Konsolen-Kanal für die Bereiche XBox One und PlayStation 4!


    Der PC-Bereich zieht auf einen komplett neuen Kanal um, der eigens dafür erstellt und verwaltet wird!


    Und jetzt seid ihr gefragt:


    Wir suchen noch engagierte Jungs und/oder Mädels, die Interesse daran haben, diesen Kanal zu unterstützen.


    Konkret wird nach Cuttern gesucht, die Spaß daran haben, Videos zu erstellen.

    Es würde sich hierbei in erster Linie um Highlight-Videos unserer Liga-Rennen handeln.


    Jeder Cutter würde dann einer Liga zugeteilt werden und würde dann das passende Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses Videomaterial wäre eine Aufnahme des Streams der jeweiligen Liga-Rennen unserer Twitchkanäle.


    Die von euch geschnittenen Highlight-Videos würden dann ihren Platz auf unserem YouTube Kanal finden und immer zu regelmäßigen Zeiten freigegeben werden, damit jeder daran Teilhaben kann!


    Was du mitbringen solltest, wäre ein Grundwissen im Umgang mit Video-Cut-Programmen, wie zum Beispiel Sony Vegas, Shotcut usw. Du solltest engagiert und vor allem zuverlässig sein und Spaß an der Sache haben!


    Aktuell besteht das Team aus 2 Cuttern:


    Prime_ToXiC

    diehlo


    Und dem Verwalter des YouTube Kanals 7he_FoXX


    Solltest du dich jetzt angesprochen fühlen und haben wir dein Interesse geweckt, dann werde jetzt aktiv und melde dich bei 7he_FoXX!


    Mit freundlichen Grüßen

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Ich gehe mal davon aus, dass man seine "Bewerbung" hier reinschreiben kann


    Ich würde gerne das Cutten einer Liga übernehmen! c: Zum schneiden benutzt ich Filmora, aber ich habe auch desöfteren Shotcut schon benutzt. Davor hab ich ab und zu eigene Videos gemacht nur das Problem war, dass ich kein "vernünftiges" Videomaterial hatte und selber gemacht habe. Ich sollte genug Basiswissen haben um die Highlights zu cutten (wie die bisher existierenden Highlights). Da ein Rennen ca. nur alle zwei Wochen stattfindet hat man somit nicht zu viele Videos zu cutten, somit auch Zeit.

    Spontane Änderungsvorschläge meiner Meinung:

    Highlights nicht länger als 10 min

    Keine Streams, die online bleiben

    Keine Previews für jede einzelne Liga, wenn dann 1. Video für alle (Datum vermerkt, weil nicht alle am gleichem Tag stattfinden)

  • Spontane Änderungsvorschläge meiner Meinung:

    Highlights nicht länger als 10 min

    Keine Streams, die online bleiben

    Keine Previews für jede einzelne Liga, wenn dann 1. Video für alle (Datum vermerkt, weil nicht alle am gleichem Tag stattfinden)

    Ganz bei dir :thumbs_up:

    • Autor
    • Antwort

    Spontane Änderungsvorschläge meiner Meinung:

    Highlights nicht länger als 10 min

    Keine Streams, die online bleiben

    Keine Previews für jede einzelne Liga, wenn dann 1. Video für alle (Datum vermerkt, weil nicht alle am gleichem Tag stattfinden)

    Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut :smiling_face:


    genaueres wird auf jeden Fall noch besprochen und dann wird demnach der passende Rahmen festgelegt :winking_face:

    Werde mir deine Ideen aber auf jeden Fall notieren!


    Vielen Dank!

  • Nicht länger als 10 Minuten? Vielleicht sollte man Monaco aus der Rechnung rausnehmen? :grinning_face_with_smiling_eyes: da ging nix unter 17 minuten

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Werden da auch die Vods in voller Länge zusätzlich hochgeladen? Vielleicht übersehe ich ja was, aber das wird momentan nicht getan richtig?


    Finde Highlights schön und gut, aber spricht was gegen volle Vods?

  • Schaut die wirklich jemand?

    Die sind doch auf Twitch eine ganze Zeit lang online.

    Auf den Kanal würde ich es bei Highlights belassen.

  • Vod's reichen locker bei twitch, der durchschnittliche Fahrer schaut sich das Rennen vielleicht am nächsten Tag nochmal an und das wars.

    • Autor
    • Antwort

    Schaut die wirklich jemand?

    Die sind doch auf Twitch eine ganze Zeit lang online.

    Auf den Kanal würde ich es bei Highlights belassen.

    Bin da ganz bei dir :smiling_face:


    sevenswell wir wollen ja schauen, das wir den Kanal übersichtlich und strukturiert halten und mit Kontent füllen, wo auch die Leute spass dran haben, das die Vids net so lang sind :smiling_face:


    Wir werden ja auch eventuell Streams auf YT auslagern, wobei man da mal schauen muss wie sich das dann verhält. Bei Twitch bleiben die Streamaufnahmen über eine Woche auf dem Kanal gespeichert und können somit jederzeit Problemlos angeschaut werden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.