Vorgehen als Steward

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    Aufgrund der beendeten Untersuchung zum cutten der Boxeneinfahrt im SIM 2 Rennen ziehe ich für mich folgende Konsequenzen:


    1. Aufforderungen zu einer Untersuchung per Zwischenruf in diversen WhatsApp Gruppen, werden ignoriert.


    2. Jegliche Kommunikation in meiner Aufgabe als Steward erfolgt ausschließlich über das Forum.


    3. Ich werde nicht aktiv eine Untersuchung wegen zb cutten einer bestimmten Kurve beginnen. Nur in Extremfällen wie zb ein beabsichtiges Abschießen ohne dass der Geschädigte Antrag stellt, wird aktiv untersucht.


    4. Es stellt sich die Systemfrage. Ich habe den Eindruck dass das komplette Reglement inklusive Strafen, auf Einzelfälle ausgelegt ist.

    Verwendet man das Reglement konsequent im Zusammenhang mit Untersuchungen ohne Antrag führt das zu einer Flut an VP und Q-Sperren.


    5. Stichproben Untersuchungen kommen für mich nicht in Frage. Entweder werden alle geprüfte oder keiner.

    Ich finde es ausgesprochen unfair, wenn zb 12 Fahrer eine bestimmte Kurve cutten, aber nur jede vierte geprüft wird. Unter Umständen prüft man noch ausgerechnet diejenigen bei denen alles sauber war und bestraft 2 - 3 unsaubere Fahrer, während der Rest damit durch kommt. Das kanns ja nicht sein.


    Es wäre noch sehr wünschenswert, wenn die Kommunikation von "oben nach unten" etwas klarer wäre. Die SIM 2 Stewards würden sich zb wünschen, dass ligenübergreifend mit gleichem Maßstab gearbeitet wird und vor allem dass man diesen Maßstab irgendwie halbwegs definiert. Besonders in Bezug auf Untersuchungen ohne Strafantrag.


    Denke einige meiner Steward Kollegen sehen das ähnlich. Da ich aber nicht weiß, ob sie allen Punkten genau zustimmen, gilt das geschriebene nur für mich.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich betonen das Whatsapp keine offizielle Anlaufstelle ist!

    Wer also keine Lust hat sich über das Forum auszutauschen der sollte vielleicht nochmal in sich gehen und gut überlegen ob er wirklich in einem professionellen Ligabetrieb teilnehmen möchte.

    • Antwort

    Mirko auch wenn es vlt nicht hier hingehört, glaube ich dass viele denken, die Zeit von Foren ist vorbei...

    WhatsApp ist halt simple, und schnell+sprachmemos.

    Ich hab frueher die Shoutboxen immer sehr gemocht. Frueher gab's auch noch mehr Interaktionen im forum mit Rennberichten usw... Wer schreibt denn heute noch gross einen? Spreche fuer den PS4 Bereich.

    • Autor
    • Antwort

    ... WhatsApp ist halt simple, und schnell+sprachmemos...


    Ja, das ist richtig.


    Allerdings ist es auch das pure Chaos. Trashtalk im dreistelligen Bereich... Dazwischen dann irgendwas wissenswertes, das dann aber untergeht. Dann noch die schiere Anzahl an Gruppen. Theoretisch war ich in 6 oder 7 Gruppen, aber der Erkenntnisgewinn war dann trotzdem leider gleich null. Hab das heute auf ein Minimum reduziert.


    Datenschutz is ja dann auch noch so ne Sache... Schätzungsweise hundert Leute konnten auf meine Nummer zugreifen. Tatsächlich kommuniziert, hab ich vielleicht mit einer handvoll.


    Wir haben hier so ziemlich das geilste und modernste Forum, dass ich je gesehen habe. Von daher sollte WhatsApp, wenn überhaupt, nur im Hintergrund stattfinden.


    Aber gut... Darum geht es hier ja eigentlich nicht.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ist hier aber Vorraussetzung!

    Das Whatsapp für schnelle Kommunikation sorgt ist mir durchaus bewusst und kann ua. auch dafür genutzt werden.

    WhatsApp war schon immer nur für Verabredungen zum zocken und smalltalk gedacht nicht mehr und nicht weniger.

    Das einige deine besagte Einstellung haben weiß ich aber es ändert nichts an der Tatsache das offizielle Sachen über das Forum laufen und auch nur so geltend gemacht werden können.

    Ich bin es auch irgendwie leid das jede Saison aufs neue wiederholen zu müssen, ohne unsere offizielle Seite gäbe es keine Liga und damit auch keine Whatsapp Gruppe. Man sollte das langsam mal schätzen.

    Dazu kommt das die BESTE Werbung nun mal Aktivität hier auf der Seite ist, klar gibt es auch Livestreams, Facebook etc. aber der überwiegende Teil sucht uns nunmal über Google und um bei Google an erster Stelle zu stehen ist Content | Aktivität nötig.


    PS: Eine Shoutbox würde sich einrichten lassen nur glaube ich nicht das diese noch angenommen wird.

    • Antwort

    PPS: schafft diese Gruppen endlich ab, sie sorgen nur für Unruhen und Stress und dein Akku wird es dir auch danken das nicht den ganzen Tag das Handy vibriert oder klingelt.

    • Antwort

    PPS: schafft diese Gruppen endlich ab, sie sorgen nur für Unruhen und Stress und dein Akku wird es dir auch danken das nicht den ganzen Tag das Handy vibriert oder klingelt.

    Dann wäre die Shoutbox aber eine wichtige Maßnahme um den Kaffeeklatsch und somit auch das Augenmerk aufs Forum zu verlagern bzw. zu verstärken...

    • Antwort

    Da wäre ich der letzte der nicht mitspielt ganz im Gegenteil sogar begrüßen würde.


    Naja vielleicht sind hier einige meiner Meinung und boykottieren die Whatsapp Gruppen denn diese sind hier keine Pflicht!

    Alle wichtigen Infos sind sowieso auch hier nach zu schlagen.

    Ich kann den Kummerkasten hier ja mal installieren. ?

    • Antwort

    Da wäre ich der letzte der nicht mitspielt ganz im Gegenteil sogar begrüßen würde.


    Naja vielleicht sind hier einige meiner Meinung und boykottieren die Whatsapp Gruppen denn diese sind hier keine Pflicht!

    Alle wichtigen Infos sind sowieso auch hier nach zu schlagen.

    Ich kann den Kummerkasten hier ja mal installieren. ?

    Nicht Pflicht?

    Ah was ist denn mit der Liga Control und jede Einzelne Gruppe fuer die jeweiligen Ligen wie bei mir z. B SIM 1 Liga Gruppe.

    Waere sofort dafuer die einzustampfen.

    Aber dann wird inoffiziell neue Gruppen gegründet ???

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.