XB1 I S4 I R6 Monaco GP (Liga 2) (Sonntag, 13. Oktober 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R6 Monaco GP (Liga 2)

13. Oktober 2019, 19:00-22:00

Boulevard Albert 1er, 98000 Monaco

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Oktober 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So ich mache mal den Anfang.

    Vorbereitung:

    Ein Teil des Teams Alfa Romeo hat heute ein längeres Training in Monaco abgehalten. Dabei wurde erfreulicher Weise festgestellt das die harten Reifen knapp 50 runden halten werden und die Mediums knapp 38 runden somit ist im Rennen theoretisch eine 1 Stopp Strategie möglich. Die Zeiten dazu belaufen sich auf 1:16,6 auf den harten Reifen und vollem Tank, und 1:15,3 auf den Mediums. Die Zeiten beziehen sich auf den gefahrenen Durchschnitt von 10 runden zur Prüfung der reifen Abnutzung. ( Motor Standart, ERS Mittel) leider kämpfe ich schon immer in Monaco mit massivem untersteuern wodurch ich immer in Kurven reinrutsche und dann erst die Kontrollen wieder bekommen.


    Erwartungen für das Qualifing:

    Die momentan zu erwartende Bestzeit bei voller Leistung und softs liegt im Bereich der guten 1:11 Zeiten. Ich hoffe das es für die top 5 reicht.


    Strategie im Rennen:

    Versucht wird eine 2 Stopp Strategie mit Medium und soft reifen. Auf runden für den boxenstopp werde ich mich aufgrund der Unfall Gefahr in Monaco nicht festlegen und bei Bedarf reagieren.


    Erwartungen für das Rennen:

    Im Rennen hoffe ich auf eine top 3 Platzierung die ich mit meinen Zeiten aber vermutlich nicht realisieren kann. Somit bleibe ich bei meinem Ziel unfallfrei zu bleiben, meine durchschnittlichen Zeiten gleichmäßig zu fahren und in einen schönen Flow rein zu kommen.






    Auf ein schönes und spektakuläres Rennen??

    • Antwort

    Guten Tag,


    Hier mein Vorbericht zum Monaco GP:


    Habe einige Testrunden absolviert, jedoch nicht immer fehlerfrei.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten im Sektor 2 habe.


    Mir gehen auch hin und wieder die Frontflügel kaputt, sodass ich angefangen habe komplette Runden ohne Flügel zu fahren.

    Mit Erfolg, denn meine Zeiten ohne Flügel sind um die 1.20 und ich denke wenn es mal drauf ankommt, kann man auch 2-3 Runden ohne Frontflügel fahren.


    Zur Rennstrategie kann ich nicht viel sagen, außer das es sich auf eine 2 Stopp hinauslaufen soll. Mehr kann man nur spontan im Renngeschehen entscheiden.



    • Antwort

    Das ist mal ein richtig genialer Ansatz. Respekt :270c::1f44c:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Servus,


    Hier mein Vorbericht zu Monaco.

    Also Trainings Phase für mich war sehr kurz und die setup Findung sehr schwer da mein Wagen konstant Probleme mit Überhitzung hat. Das was normal ein Mercedes Problem ist, ist in monaco ein Ferrari Problem.


    Strategie ist tatsächlich nicht ganz fest und wird spontan am Start endscheiden.


    Erwartungen für das Rennen.

    Naja am besten per 1 stop und ohne Schaden aber tatsächlich wird mit einer 3 stop Strategie und 2 neuen Flügeln gerechnet. Die Ferrari Crew hat vorsichts halbe 20 eingepackt und wenn die nicht reichen dann müssen die von mein Team mate her halten.

    Hauptsächlich möchte ich nach rund 3 Wochen fahr Pause ohne Training etc wieder rein kommen und anknüpfen können.

  • Ich bin gespannt wie das Rennen verläuft.

    Monaco ist ja bekannt dafür das hier gerne mal was unvorhersehbares passiert.

    Eines der wenigen Strecken wo Konstanz und fehlerfreies Fahren vor pure Geschwindigkeit steht.

    Auf ein schönes Rennen. :1f3c11x:

  • Hallo miteinander,


    auch ich möchte einen kleinen Ausblick auf das heutige Rennen in Monaco geben.


    Üben konnte ich leider relativ wenig, daher sind meine Ansprüche an mich selber für das Rennen recht gering.


    Ich hoffe dass ich das Qualifying fehlerfrei überstehe und nicht allzuviele Frontflügel getauscht werden müssen. Top 10 wäre natürlich klasse :smiling_face:.


    Generell wird der Fokus im Rennen darauf liegen so wenig wie möglich Kollisionen zu verursachen, sowohl mit der Strecke als auch mit anderen Piloten (Stichwort: Rennstart). Sollte mir dies einigermaßen gelingen, könnte dies in Monaco auch schon für Punkte reichen.


    Eine bestimmte Strategie lege ich mir nicht zu recht. Das macht für mich auf dieser Stecke keinen Sinn, da auch der kleinste Fehler erbarmungslos bestraft wird.


    Wünsch euch allen ein erfolgreiches Rennen!


    Viele Grüße aus dem Süden und einen schönen Sonntagsbend :smiling_face:


    Kinsliu

  • Mein Rennen von Monaco.

    Ich habe tatsächlich nicht viel erwartet Hauptsache durch kommen. Naja in Runde 7 durfte ich mein Flügel tauschen und so von Hart auf medium gewechselt. Dann in Runde 23 hab ich mir wieder mein Flügel angeschlagen und wollte dann Flügel und Reifen in Runde 30 tauschen und mit hart zuende fahren. Naja leider wurde nichts draus da sich der Xbox live Dienst bei mir verabschiedet hatte. So kann ich nur hoffen in Kanada Schadens Begrenzung zu machen....

  • Also was soll ich da jetzt sagen... ?


    In q1 und q2 war ich eigentlich sehr überrascht wie gut ich doch durch diese schöne Stadt komme und nach Platz 2 in q2 war ich schon fast euphorisch das dies ein richtig gutes Rennen werden könnte.

    Aber dann kam Q3 und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück??

    3x flügel Wechsel binnen 10min und dann auch nur gerade so einen 5 Platz ergattert.


    Naja und dann kam es wie es kommen sollte... Nach einem für mich denke sehr guten Start wo ich direkt an @MC Panne vorbei gehen konnte kam auch direkt der verbremser und ich rutschte auf RazorRatte96 drauf und schon war der Flügel futsch..


    Danach war es eigentlich auch schon gelaufen weil ich mich dann so über mich selber geärgert habe das dann im weiteren Verlauf des Rennens weitere blöde und sehr dumme Fehler dazukamen und ich nach ca 38 Runden dazu entschlossen habe das Auto abzustellen....


    Dafür entschuldige ich mich bei allen da dies eigentlich nicht meine Art ist...

    Aber ich denke es ist nachvollziehbar...

    Monaco macht mir eigentlich riesen Spaß und so langsam bin ich dort auch eigentlich nicht unterwegs.. Aber entweder dur fährst dich auf dieser Strecke in einen flow oder du bist komplett raus... Jedenfalls ist dies bei mir so... ?

    Trotzdem hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die kommenden Rennen. ?


    PS: Hoffentlich wird mir das abstellen des Fahrzeugs nicht übel genommen..


    Mfg Marcus

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.