Kanada GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefragt nach ihren Lieblings-Veranstaltungen im Kalender, nennen die Protagonisten der Königsklasse des Motorsports immer wieder den Großen Preis von Kanada. Neben der anspruchsvollen Streckenführung des Circuit Gilles Villeneuve auf der mitten im St. Lorenz-Strom gelegenen "île de Notre Dame" schätzen die Fahrer und Teammitglieder vor allem die faszinierende Atmosphäre der frankophilen Metropole Montreal sowie die freundliche Art und die Lebensfreude ihrer rund 3,4 Millionen Einwohner.


    Bei der Abstimmung der Boliden müssen Fahrer und Ingenieure eine Vielzahl von Besonderheiten des 4,361 Kilometer langen Kurses berücksichtigen: Die Strecke stellt sehr hohe Anforderungen an Bremsverhalten, Traktion, Aerodynamik und Motorleistung.


    Vier langen Geraden – auf denen die Formel 1-Monoposti Geschwindigkeiten von bis zu 330 km/h erreichen – stehen zwei Spitzkehren sowie drei enge Schikanen gegenüber. Mehrmals pro Runde bremsen die Piloten aus hohem Tempo stark ab, um kurz danach wieder aus den engen Kurven voll heraus zu beschleunigen.


    Eine der Schlüsselstellen des Kurses stellt die Schikane kurz vor Start und Ziel dar. Die Boliden werden dort innerhalb von nur knapp zwei Sekunden von weit über 300 km/h auf 100 km/h herunter gebremst. Wer hier einen Fehler macht, landet oft unweigerlich in der berüchtigten Wall of Champions.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Endlich wieder eine Strecke die dem Red Bull entgegen kommt, man merkte bereits in den ersten Runden das man hier wieder mit um den Sieg fahren wird. Das wird nun auch Zeit da Amigo im Malerei, uns in Monaco vorgeführt hat.

  • McLaren lässt es die erste Woche erstmal ruhig angehen und gibt der Konkurrenz etwas Vorsprung :face_with_tongue: man beschäftigt sich erstmal ein wenig mit Gangster Shit 'GTA' :grinning_squinting_face:


    man wird sich ein wenig erholen, damit der 'Daumen' an AmiGo's Hand für das Kanada Rennwochenende wieder richtig verheilt ist, denn zu stark waren die Schmerzen nach dem Monaco Auftritt.


    Man sah bei dem RedBull Konkurrenten das es im Quali wieder anständig läuft, doch im Renntrimm haperts momentan noch. Mercedes Fahrer @Kenny ist wieder mit auf die Liste zu schreiben, da er seinen Speed dank seines Zusatz Knopfes "Traktion" wieder ausleben kann :face_with_tongue:


    Bis nächste Woche Männers :winking_face:

  • Das Torro Rosso Team hat sich für den kommenden Kanada GP viel vorgenommen was die ersten Rundenzeiten auch schon beweisen! Mit der neuen Fahrer - Paarung E.n.z.o und MaxF1 hat man nun zwei harmonische aber auch sehr ehrgeizige Teamkollegen im Team. Das ungeschickte Handeln von Monaco ist vergessen und man kann gespannt sein was da auf die Konkurrenz noch zukommt. Die WM ist noch nicht abgeschrieben!

  • Durch Politische und Finanzielle Schwierigkeiten konnte Ferrari in Monaco nicht an den Start gehen.
    In Kanada wird sich dies aber Ändern.
    nomisp wird mehrere Long Run Tests gemeinsam mit Teamkollege Minimi unternehmen.
    Ferrari hofft auf bessere Rundenzeiten und Feilt ehrgeizig am Ferrari F-14T.
    Weitere Infos in den nächsten Tagen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Die ersten 15 Testminuten für Ferrari liefen vielversprechend,nomisp fuhr eine Rundenzeit von 1:16.072

  • nomisp wird nun einen 70 Runden Test machen um zu sehen wie sich das Auto in einem Long Run verhält.

  • Ich weiß zwar noch nicht mit welchem Team ich fahren werde, aber auf jeden Fall werde ich top vorbereitet sein. :pistole:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.